Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5101  
Alt 21.02.2024, 09:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch, die USA haben glaube auch nur 1-2 Fabriken, wo sie 150 Millimeter Granaten auf eine sagen wir sehr antiquierte Weise produzieren, da kommt auch nicht so viel und davon bekommt BiBi noch die Hälfte.
So so, glaubst Du. Was klar sein dürfte, ist, dass die USA aus der Hochrüstungszeit noch Unmengen von Munition auf Lager haben. Aber es ist ja jetzt sowieso blockiert, also müßig, darüber zu diskutieren.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Stalingrad ist denke mit Bachmut vergleichbar ... Adeevka war am Ende nur mit 1500 Soldaten besetzt, das ist so gut wie nichts.
Du fährst halt voll auf die russische Propaganda ab. Aber hey, hatten die den Krieg nicht schon einmal innerhalb von drei Wochen gewonnen?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5102  
Alt 21.02.2024, 10:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
So so, glaubst Du. Was klar sein dürfte, ist, dass die USA aus der Hochrüstungszeit noch Unmengen von Munition auf Lager haben. Aber es ist ja jetzt sowieso blockiert, also müßig, darüber zu diskutieren.
Deshalb haben sie sich ja auch Granaten von Südkorea geborgt, um nicht ganz nackig zu sein. In der freien Marktwirtschaft ist es nicht üblich Dinge zu produzieren die keiner braucht und wenn dann keine großen Mengen.

Die Faktensprechen doch für sich ... ich denke sogar in den USA kommt die Blockade Trumps der Rüstungsindustrie sogar sehr gelegen, da ja jetzt die Europäer zahlen sollen, wo Makron da aber nen Riegel vorgeschoben hat.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du fährst halt voll auf die russische Propaganda ab. Aber hey, hatten die den Krieg nicht schon einmal innerhalb von drei Wochen gewonnen?
Du hast doch mit Stalingrad angefangen, ich habe nur einen Rückschluß auf die Anzahl der beteiligten Truppen gemacht ... bei Bachmut ungefähr 70.000 auf jeder Seite ... bei Adeevka nur 1500.

Weiß nicht, wo du da jetzt auf einmal russiche Propaganda siehst
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #5103  
Alt 21.02.2024, 10:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Deshalb haben sie sich ja auch Granaten von Südkorea geborgt, um nicht ganz nackig zu sein. In der freien Marktwirtschaft ist es nicht üblich Dinge zu produzieren die keiner braucht und wenn dann keine großen Mengen.
Was hat der MIK in den USA mit freier Marktwirtschaft zu tun? Du phantasierst.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die Faktensprechen doch für sich ... ich denke sogar in den USA kommt die Blockade Trumps der Rüstungsindustrie sogar sehr gelegen, da ja jetzt die Europäer zahlen sollen, wo Makron da aber nen Riegel vorgeschoben hat.
Trumps Kalkül ist ja schlicht, Biden vor der Wahl schlecht aussehen zu lassen. Was ich immer noch nicht fassen kann, ist, dass sich traditionelle Republikaner, die immer Falken in Bezug auf Russland waren, so von Trump einspannen lassen. Die haben wirklich Himbeergelee statt Rückgrat.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Du hast doch mit Stalingrad angefangen, ich habe nur einen Rückschluß auf die Anzahl der beteiligten Truppen gemacht ... bei Bachmut ungefähr 70.000 auf jeder Seite ... bei Adeevka nur 1500.
Es ging bei der Stalingrad-Referenz nicht um Truppenzahlen, sondern um den entscheidenden Wendepunkt im Krieg gegen Russland. Dafür scheinen mir die jetzigen Verhältnisse noch bei weitem nicht klar genug.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Weiß nicht, wo du da jetzt auf einmal russiche Propaganda siehst
Das russische Narrativ bedienst Du hier permanent und systematisch.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5104  
Alt 21.02.2024, 11:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Was hat der MIK in den USA mit freier Marktwirtschaft zu tun? Du phantasierst.
Wie gesagt die Fakten sprechen für sich, auf eine ukrainische Granate kommen 7 zurück.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Trumps Kalkül ist ja schlicht, Biden vor der Wahl schlecht aussehen zu lassen. Was ich immer noch nicht fassen kann, ist, dass sich traditionelle Republikaner, die immer Falken in Bezug auf Russland waren, so von Trump einspannen lassen. Die haben wirklich Himbeergelee statt Rückgrat.
Man hat halt gemerkt, das man innerlich marode geworden ist und will dies ändern, das ist die Agenda von Trump. Um diese Umstrukturierung vorzunehmen, braucht man keine äußeren wirtschaftlichen Konkurrenten.

Trump steht für einen Paradigmenwechsel innerhalb der Eliten, der Teil der Biden folgt setzt halt immer noch die OneWorldOneLeader Agenda um, was aber zum innerlichen Zerfall geführt hat.

An der gleichen Agenda ist auch das alte Rom eingegangen.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es ging bei der Stalingrad-Referenz nicht um Truppenzahlen, sondern um den entscheidenden Wendepunkt im Krieg gegen Russland. Dafür scheinen mir die jetzigen Verhältnisse noch bei weitem nicht klar genug.
Wie gesagt, du hast mit Stalingrad angefangen, ich habe nur nach etwas gesucht, was vergleichbar wäre ... Adeevka ist von der Dimension einfach ne Nummer zu klein um Vergleiche zu ziehen.

Wobei ich der Meinung bin, das Stalingrad auch nur eine große Schlacht war, aber den Kriegsverlauf nicht wesentlich verändert hat.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das russische Narrativ bedienst Du hier permanent und systematisch.
Und das wäre ?
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #5105  
Alt 21.02.2024, 12:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen


Und das wäre ?

Rofl
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5106  
Alt 21.02.2024, 12:22
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Rofl
Eine geistreiche Meinung ist hier immer gefragt, der Kandidat erhält 100 Punkte
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #5107  
Alt 21.02.2024, 12:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Eine geistreiche Meinung
ist die Deine auch, sonst nichts, Meinung ohne Wissen, leider darf ich aus Gründen der Geheimhaltung vieles hier nicht sagen.

Eines schon, Munition z.B. (der militärische Sprengstoff) ist nur begrenzt lagerfähig, und man kann fertige Granaten nicht weit voraus produzieren, deshalb werden langfristig(er! - beachte) die Vormaterialien eingelagert. Fertige Granaten haben ein MHD! Klingt lustig? Mag sein, ist trotzdem so.

Aktuelle Bestände der NATO kennt NIEMAND (damit auch du nicht, außer du hast die NATO erpresst und gewonnen)

Im Übrigen ist grad ein Milliardendeal, ausgelöst von der NATO, über 220.000 Stück 155 mm Granaten erteilt worden. Der Auftrag für die Geschosskörper ging nach Frankreich, die Zünder kommen aus D. Ein Auftrag gleicher Größenordnung ging Mitte 2022 an deutsche Granatenhersteller, Zünder aus gleicher Fertigung wie oben.
Das sind nur die Aufträge der NATO direkt, die einzelnen NATO Armeen haben seit 2021 etwas mehr als doppelte Menge bereits im Bestand gehabt und nachgefertigt, und nun (kurz vor Verfall) durch die Ukraine verfeuern lassen. Ähnlich sieht die Bestellsituation von 120 - 170 mm aus.

Es wurde soviel Vormaterial schon gekauft, und auch in fertige Treibladungen verbaut, dass man derzeit in Mitteleuropa keine Depots mehr findet wo man das lagern könnte, denn sachgerechte Lagerung ist hier vorgeschrieben nicht ohne Gründe. Die ehemals leeren Depots der BuWe reichen jedenfalls in D bei weitem nicht mehr.

Deshalb, aus Qualitätsgründen [teils liegt das auch an elektrischen Zündern, nicht nur an alter Mun] nämlich fallen von den sieben zitierten russischen Granaten sechs Stück auf den Boden ohne Wirkung die kannst du sozusagen zusammenfegen. Hingegen treffen und explodieren die europäischen Granaten zu 98,4 %.
Glaubst du nicht?
Putin schon, der weiß das, sonst hätte er Europa längst bis zum Atlantik geräumt. Hat er dich nicht informiert? Wundert mich, hier tritts du nämlich auf wie sein wichtigster Versorgungsgeneral.
Was laberst du eigentlich, rede doch bitte von Sachen von denen du was verstehst, z.B. Hundefutter. Von der Rüstungsindustrie in Europa hast du null Ahnung.

Vlad hat null Chance gg Europa, konventionell jedenfalls nicht, und jetzt bekommst du eine Hausaufgabe.
WARUM HAT VLAD BISLANG DIE BOMBE NICHT GEWORFEN?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5108  
Alt 21.02.2024, 13:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ist die Deine auch, sonst nichts, Meinung ohne Wissen, leider darf ich aus Gründen der Geheimhaltung vieles hier nicht sagen.
Ich habe nur anhand bestehender mir bekannter Umgebungsvariablen eine Prognose abgegeben und wenn es wirklich so ist wie du sagst, warum muss dann die Ukraine mit so wenig Granaten auskommen, schließlich sterben ihr durch den russischen Artillerybeschuss die Soldaten weg.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vlad hat null Chance gg Europa, konventionell jedenfalls nicht, und jetzt bekommst du eine Hausaufgabe.
Habe ich nie behauptet.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
WARUM HAT VLAD BISLANG DIE BOMBE NICHT GEWORFEN?
Weil die Bombe das letzte Mittel ist und er sich in der Ukraine noch als Sieger sieht, auch wenn es länger dauert, der Russe hat eine sehr geduldige Seele. Aber es arbeiten hier einige daran, ihm richtig auf den Sack zu gehen .... Kiesewetter *Krieg muss nach Russland getragen werden* ... genau deswegen wird es so kommen wie immer.

https://www.fr.de/politik/ukraine-wa...-92825380.html

Und weil Vlad ein Liberaler ist ....
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (21.02.2024 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5109  
Alt 21.02.2024, 14:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich habe nur anhand bestehender mir bekannter Umgebungsvariablen eine Prognose abgegeben und wenn es wirklich so ist wie du sagst, warum muss dann die Ukraine mit so wenig Granaten auskommen, schließlich sterben ihr durch den russischen Artillerybeschuss die Soldaten weg.
Weil man der Ukraine ein paar Mahnworte mitgegeben hat, Munition nicht wie die Wilden zu verfeuern. Jetzt teilt man es seitens der NATO etwas ein, ist aber zu wenig, nur gibt in der aktuellen Lage kein General, egal aus welchem Land, mehr als nötig, und grundsätzlich ungern, Munition aus eigenen Beständen ab.
Es gibt einen Zeitversatz in der Nachproduktion, die Lücke muss die Ukraine aushalten. Ob das gut ist oder dort gefällt ist eine andere Frage. Entstanden durch gesamteuropäisches, vor allem aber deutsches Zaudern.
Die Polen, sowie die Balten kann man mal ausklammern, die handeln aus Angst, kann sicherlich jeder verstehen, die haben, wenn die Ukraine fällt eine russische Grenze, viel Spaß. Die kennen die Russen noch aus den Erzählungen der Großeltern.
Cave Canem!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5110  
Alt 21.02.2024, 14:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Aber es arbeiten hier einige daran, ihm richtig auf den Sack zu gehen .... Kiesewetter *Krieg muss nach Russland getragen werden* ... genau deswegen wird es so kommen wie immer.

https://www.fr.de/politik/ukraine-wa...-92825380.html
Der Herr Oberst sollte mal die Windungen sortieren, einen Krieg nach Russland tragen, da würde ich dann bitten das er die Fahne trägt. Frage nach bei Napi und Adi, sowas kann fürchterlich enden.

Soviel kann ich sagen, nach Russland ginge ich niemals, da würde ich mich vorher erschießen, ist einfacher.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77