|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
[QUOTE=Petar;3736957
Ich will mir nicht die Frage stellen, was wäre wenn die Russen oder Chinesen den extremen Rand der AfD in Thüringen mit den Panzern und Raketen beliefert hätten? (selbstverständlich in den Namen der Demokratie!) ![/QUOTE] Damit nicht, kommt aber ja vieleicht noch, finanzuell und logistisch , druch Trollzentren z.B., allerdings schon.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du willst die Antwort haben? Stell dir die Frage, welche drei Köpfe waren Anführer der "Maidanproteste" und aus welchen politischen Spektrum kommen ihre Parteien? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rofl, schreibt der, der auf die ganze Russische Propaganda dauernd reinfällt ! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Kyuss, habe ich dich richtig verstanden?. Du bist dafür, dass man den Menschen aus der rechten Szene, Antisemiten, Homophoben und den Ausländerhassern, die auf ihren Körper Tattoos mit dem Hakenkreuz, SS-Abzeichen und Hitlers Portraits tragen, die Waffen in die Hände drückt "damit sie damit Europa und uns hier verteidigen"?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hätte es diese von außen gesteuerte Revolution nicht gegeben, wäre heute Frieden in Europa. Die Ukraine würde regiert von Politikern, die keinen Krieg gegen Putin führen würden. Und wir bekämen weiterhin billiges Gas aus Russland und hätten keine Wirtschaftskrise. Ich schäme mich für die EU und insbesondere für die deutschen Politiker, die damals die Maidan-Proteste unterstützt hatten. Ich schäme mich aber auch für unsere Medien, die rechtsradikale ukrainische Propaganda verbreiteten und verbreiten. Besonders peinlich dabei: unser öffentlich-rechtlicher Rundfunk! Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Geschichte von der Ukraine und Maidan ist ziemlich übersichtlich und schnell erzählt:
- EU hat wirtschaftliche Interesse in der Ukraine. Sie wollen es über einen Abkommen mit der Ukraine regeln. (Von Wirtschaft, über Energie und Umwelt bis zur Verteidigung braucht die EU die Ukraine ebenso sehr wie diese die EU.) - Auch Amerikaner haben sowohl wirtschaftliche, als auch geopolitische Interesse in der Ukraine. (sie gehen ihren eigenen Weg, investieren sehr viel Geld, destabilisieren das Land und sagen: "F*ck the EU!") - Russen sehen Ukraine fast als eigene Kolonie und die Insel Krim ist nicht nur wichtiger Hafen für die dortige Schwarzmeerflotte, sondern bietet schnellen Zugang zum östlichen Mittelmeer, zum Balkan und zum Nahen Osten. Was bedeutet es für die Ukraine? Sie kann nicht neutral bleiben und muss sich entscheiden, bzw. andere entscheiden über der Ukraine. Das bedeutet Krieg. Der offene Konflikt fängt mit Maidanprotesten an. In diese Proteste hat man sehr viel Geld aus Ausland investiert. Der prorussische Präsident Janukowitsch muss weg! Er floh nach Russland und rettete seinen Kopf. Andere Regierungsmitglieder seiner Partei hatten weniger Glück. Sie stürzen von dem Hochhaus durchs Fenster, hängen sich auf (wahrscheinlich wegen schlechtes Gewissen), oder werden von Unbekannten auf der Strasse erschossen. Neue Gesichter und Anführer der "Maidanrevolution" sind: 1) Arsenij Jazenjuk (nationalistische Partei Volksfront) amerikanischer Favorit! 2) Vitali Klitschko (Partei Udar) Merkels Favorit! https://www.bpb.de/themen/europa/ukr...hen-vergleich/ 3) Oleh Tjahnibok (rechtspopulistische und radikal nationalistische Partei, Allukrainische Vereinigung "Swoboda") Zwischen 2013-2022 gibt es fast 14.000 Tote. Russen unterstützen aktiv die Separatisten in der Ostukraine (sind also das Teil des Konflikts), dagegen wird Kiew von Amerikanern und der EU unterstützt. 2022 überfällt Russland die Ukraine und die zweite Phase des Krieges entbrannt. Der Krieg ist brutal, Verbrechen auf allen Seiten, viele Tote und ein zerstörtes Land. Sowohl auf der russischen als auch auf der ukrainischen Seite kämpfen u.a. auch Nazis, verurteilte Verbrecher, Gefängnisinsassen... Der aktuelle ukrainische Präsident ist Ex-Komiker. Da kann man nur hoffen, dass das Ende für das Land nicht umso tragischer wird. Jetzt wollen Amerikaner ihre Ziele (mit dem Trump) verwirklichen. Er möchte Frieden erzwingen und zusammen mit Russland (den Aggressor), die Ukraine (das Opfer) aufteilen und plündern. Die EU hat plötzlich Angst ihr Teil nicht zu bekommen und versucht durch den andauernden Krieg in der Ukraine, etwas Zeit zu gewinnen und die Situation für sich zu bessern. Der Ukraine fehlen Soldaten, Kraft, Motivation und Waffen um weiter zu kämpfen. Propaganda und Parolen blühen auf allen Seiten. Wie man es eben braucht und auch gewohnt ist. Das interessante ist aber auch: - die, die eigentlich als Rechte gelten, wollen plötzlich Frieden (s. Trump, AfD) - die, die eigentlich als Linke gelten, wollen, dass der Krieg weitergeht (s. Grünen und Co.) Noch gestern, glaube ich mich zu erinnern, war es genau andersrum! So erlebe ich den Krieg in der Ukraine. Geändert von Petar (06.03.2025 um 11:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
- es fällt nicht nur dir auf, dass die weiteren von dir zitierten Aussagen genau so sind, wie du sie beschreibst - immerhin war das die Meinung von 100% (inkl. CDU Wählern, Ex-Grüne Wähler, FDP und AfD Wählern) innerhalb unserer 10-köpfigen Skigruppe, die gerade 5 Tage unterwegs war An das, was ich vor einer Woche dachte, kann ich mich leider nicht mehr erinnern ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Linken sind doppelmoralisch. Es geht ihnen doch nur um materielle Interessen, geben aber vor, ihnen gehe es um Ideale wie Menschenrechte für alle. Alles verlogen! Die ganze UNO ist verlogen, die zum Ziel erkoren hat, sich für die Rechte aller Menschen einzusetzen. Wie viel Unrecht dabei geschieht! Man sollte einfach akzeptieren, wenn sich Putin, Trump und Xi Jinping die Welt untereinander aufteilen. Die wollen doch nichts Böses von uns, wenn wir machen, was sie von uns wollen! Man muss einfach akzeptieren, dass nicht alle Menschen gleich sind - und die Macht des Stärkeren gilt. Und die Linken kapieren nicht, dass sie auch materiell nicht davon profitieren, wenn sie um ihre Rechte und die Rechte von anderen Menschen kämpfen. Ja, die Welt könnte so einfach sein, wenn schwache Menschen nicht Menschenrechte einfordern und um sie kämpfen würden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind es oben die Ausschnitte aus dem "Manifest der Kommunistischen Partei" etwa? Karl Marx hätte dich dafür bestimmt lieb gehabt. "Die neuerliche Konjunktur eines gerechtfertigten Krieges geht einher mit der Abkehr vom weitgehenden Gewaltverbot des UNO-Völkerrechts, das kriegerische Mittel eigentlich nur zur Selbstverteidigung zulässt. Der gerechte Krieg werde heute meist mit moralischen Verpflichtungen, der Vermeidung humanitärer Katastrophen begründet." Nein, Daniel. "Es gibt keinen "gerechten" Krieg und hat ihn nie gegeben" Denn Kriege brechen nicht aus, Kriege werden begonnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und diese Friedensbewegung hat sich explizit als Links verstanden, auch ein Olaf Scholz war in seiner Zeit als Juso-Vorsitzender dabei. Mir fällt es schwer, das alles zu bewerten, aber es muss schon erlaubt sein, zu fragen, was am heutigen Russland so viel schlimmer ist, als an der damaligen Sowjetunion, dass man damals links und moralisch gut war, wenn man für Abrüstung demonstrierte, heute aber für Aufrüstung. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.