Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2025, 19:52
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

[QUOTE=Petar;3736957
Ich will mir nicht die Frage stellen, was wäre wenn die Russen oder Chinesen den extremen Rand der AfD in Thüringen mit den Panzern und Raketen beliefert hätten? (selbstverständlich in den Namen der Demokratie!)
![/QUOTE]

Damit nicht, kommt aber ja vieleicht noch, finanzuell und logistisch , druch Trollzentren z.B., allerdings schon.
Alt 05.03.2025, 20:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ja, und die sind hauptverantwortlich für den Krieg in der Ukraine! Verstehe.
Nein, Daniel. Du wirst alles ablehnen, was deine Mantra in Frage stellen würde. Du lernst die Realität und die Wahrheit ab. Dein Interesse gehört nicht den Tatsachen und Fakten. Du schaffst sie dir selber, wie es dir passt.

Du willst die Antwort haben?
Stell dir die Frage, welche drei Köpfe waren Anführer der "Maidanproteste" und aus welchen politischen Spektrum kommen ihre Parteien?
Alt 05.03.2025, 20:17
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein, Daniel. Du wirst alles ablehnen, was deine Mantra in Frage stellen würde. Du lernst die Realität und die Wahrheit ab. Dein Interesse gehört nicht den Tatsachen und Fakten. Du schaffst sie dir selber, wie es dir passt.

Rofl, schreibt der, der auf die ganze Russische Propaganda dauernd reinfällt !
Alt 05.03.2025, 20:23
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Damit nicht, kommt aber ja vieleicht noch, finanzuell und logistisch , druch Trollzentren z.B., allerdings schon.
Kyuss, habe ich dich richtig verstanden?. Du bist dafür, dass man den Menschen aus der rechten Szene, Antisemiten, Homophoben und den Ausländerhassern, die auf ihren Körper Tattoos mit dem Hakenkreuz, SS-Abzeichen und Hitlers Portraits tragen, die Waffen in die Hände drückt "damit sie damit Europa und uns hier verteidigen"?
Alt 06.03.2025, 09:45
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du wirst alles ablehnen, was deine Mantra in Frage stellen würde. Du lernst die Realität und die Wahrheit ab. Dein Interesse gehört nicht den Tatsachen und Fakten. Du schaffst sie dir selber, wie es dir passt.
Also Petar, mein Mantra inzwischen sind eindeutig deine Beiträge! Da du, im Gegensatz zu mir früher oft, Fakten richtig einordnen kannst. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass du wesentlich mehr Zeitungen abonnierst und liest - wie die Weltwoche oder die FAZ - als ich. Ich gebe zu, früher habe ich die Realität und die Wahrheit abgelehnt und dir widersprochen (vor allem meine Beiträge über den Balkan tun mir leid!) - inzwischen habe ich aber eingesehen, dass du die Wahrheit kennst.

Zitat:

Stell dir die Frage, welche drei Köpfe waren Anführer der "Maidanproteste" und aus welchen politischen Spektrum kommen ihre Parteien?
Ich bin leider ein Unwissender im Vergleich zu dir. Aber so viel habe ich wohl verstanden: Die EU und die Rechtsradikalen in der Ukraine waren für die Maidan-Proteste verantwortlich! Oder nicht? Wie konnte sich das ukrainische Volk nur auf diesen Einfluss einlassen! Der von Putin unabhängige Ministerpräsident Asarow meinte es nur gut mit seinem Volk, als er die Pläne, sich an die EU anzubinden, ablehnte.

Hätte es diese von außen gesteuerte Revolution nicht gegeben, wäre heute Frieden in Europa. Die Ukraine würde regiert von Politikern, die keinen Krieg gegen Putin führen würden. Und wir bekämen weiterhin billiges Gas aus Russland und hätten keine Wirtschaftskrise. Ich schäme mich für die EU und insbesondere für die deutschen Politiker, die damals die Maidan-Proteste unterstützt hatten. Ich schäme mich aber auch für unsere Medien, die rechtsradikale ukrainische Propaganda verbreiteten und verbreiten.

Besonders peinlich dabei: unser öffentlich-rechtlicher Rundfunk!
Zitat:
Nicht ohne Grund bezeichnen die Menschen in der Ukraine die Proteste von damals heute als "Revolution der Würde".
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...maidan-100.htm
Für diese Propaganda zahlen wir auch noch Rundfunkgebühren!

Zitat:
Was der Kriegs- und Krisenreporter Gian Micalessin zusammengetragen hat, verbreiteten danach auch russische, ukrainische und deutsche Webseiten wie heise.de. Sein Bericht scheint zu bestätigen, was immer wieder kolportiert wird: Dass hinter dem Maidan-Protest ein Komplott steht, in das Ausländer involviert waren - in diesem Bericht mehrere Georgier und ein US-Amerikaner. Doch bei genauer Betrachtung fällt auf: Es fehlen Belege.
https://www.tagesschau.de/faktenfind...aidan-101.html
Natürlich war das ein Komplott. Das wirst du, denke ich, mir in deinem nächsten Beitrag bestätigen! Vielen Dank dafür im Voraus!
Alt 06.03.2025, 11:04
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Die Geschichte von der Ukraine und Maidan ist ziemlich übersichtlich und schnell erzählt:

- EU hat wirtschaftliche Interesse in der Ukraine. Sie wollen es über einen Abkommen mit der Ukraine regeln. (Von Wirtschaft, über Energie und Umwelt bis zur Verteidigung braucht die EU die Ukraine ebenso sehr wie diese die EU.)
- Auch Amerikaner haben sowohl wirtschaftliche, als auch geopolitische Interesse in der Ukraine. (sie gehen ihren eigenen Weg, investieren sehr viel Geld, destabilisieren das Land und sagen: "F*ck the EU!")
- Russen sehen Ukraine fast als eigene Kolonie und die Insel Krim ist nicht nur wichtiger Hafen für die dortige Schwarzmeerflotte, sondern bietet schnellen Zugang zum östlichen Mittelmeer, zum Balkan und zum Nahen Osten.

Was bedeutet es für die Ukraine? Sie kann nicht neutral bleiben und muss sich entscheiden, bzw. andere entscheiden über der Ukraine. Das bedeutet Krieg.

Der offene Konflikt fängt mit Maidanprotesten an. In diese Proteste hat man sehr viel Geld aus Ausland investiert.
Der prorussische Präsident Janukowitsch muss weg! Er floh nach Russland und rettete seinen Kopf. Andere Regierungsmitglieder seiner Partei hatten weniger Glück. Sie stürzen von dem Hochhaus durchs Fenster, hängen sich auf (wahrscheinlich wegen schlechtes Gewissen), oder werden von Unbekannten auf der Strasse erschossen.

Neue Gesichter und Anführer der "Maidanrevolution" sind:
1) Arsenij Jazenjuk (nationalistische Partei Volksfront) amerikanischer Favorit!
2) Vitali Klitschko (Partei Udar) Merkels Favorit!
https://www.bpb.de/themen/europa/ukr...hen-vergleich/
3) Oleh Tjahnibok (rechtspopulistische und radikal nationalistische Partei, Allukrainische Vereinigung "Swoboda")

Zwischen 2013-2022 gibt es fast 14.000 Tote. Russen unterstützen aktiv die Separatisten in der Ostukraine (sind also das Teil des Konflikts), dagegen wird Kiew von Amerikanern und der EU unterstützt.
2022 überfällt Russland die Ukraine und die zweite Phase des Krieges entbrannt.
Der Krieg ist brutal, Verbrechen auf allen Seiten, viele Tote und ein zerstörtes Land.
Sowohl auf der russischen als auch auf der ukrainischen Seite kämpfen u.a. auch Nazis, verurteilte Verbrecher, Gefängnisinsassen...

Der aktuelle ukrainische Präsident ist Ex-Komiker. Da kann man nur hoffen, dass das Ende für das Land nicht umso tragischer wird.

Jetzt wollen Amerikaner ihre Ziele (mit dem Trump) verwirklichen. Er möchte Frieden erzwingen und zusammen mit Russland (den Aggressor), die Ukraine (das Opfer) aufteilen und plündern.
Die EU hat plötzlich Angst ihr Teil nicht zu bekommen und versucht durch den andauernden Krieg in der Ukraine, etwas Zeit zu gewinnen und die Situation für sich zu bessern.
Der Ukraine fehlen Soldaten, Kraft, Motivation und Waffen um weiter zu kämpfen.
Propaganda und Parolen blühen auf allen Seiten. Wie man es eben braucht und auch gewohnt ist.

Das interessante ist aber auch:
- die, die eigentlich als Rechte gelten, wollen plötzlich Frieden (s. Trump, AfD)
- die, die eigentlich als Linke gelten, wollen, dass der Krieg weitergeht (s. Grünen und Co.)

Noch gestern, glaube ich mich zu erinnern, war es genau andersrum!

So erlebe ich den Krieg in der Ukraine.

Geändert von Petar (06.03.2025 um 11:38 Uhr)
Alt 06.03.2025, 11:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

- die, die eigentlich als Rechte gelten, wollen plötzlich Frieden (s. Trump, AfD)
- die, die eigentlich als Linke gelten, wollen, dass der Krieg weitergeht (s. Grünen und Co.)

Das Interessante ist aber auch:
- es fällt nicht nur dir auf, dass die weiteren von dir zitierten Aussagen genau so sind, wie du sie beschreibst
- immerhin war das die Meinung von 100% (inkl. CDU Wählern, Ex-Grüne Wähler, FDP und AfD Wählern) innerhalb unserer 10-köpfigen Skigruppe, die gerade 5 Tage unterwegs war

An das, was ich vor einer Woche dachte, kann ich mich leider nicht mehr erinnern
Alt 06.03.2025, 12:12
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Genau mein Mantra. Die Rechten wollen Frieden - so wie in Russland Frieden herrscht, weil Frauen, Homosexuelle, Oppositionelle, Kirchenkritiker, unabhängige Journalisten und Richter u.v.m. nicht viel zu sagen haben. Dahin müssen wir zurück: zu der guten Zeit vor der Aufklärung, als noch absolutistische Herrscher das Sagen hatten und nicht irgendwelche woken Philosophen wie Lessing oder Kant absolutistische Herrschaft infrage stellten. Menschenrechte, ein Hirngespinst der woken Welt! Gerade wir in Deutschland sind diesem Trugschluss verfallen. So schlimm war das 3. Reich auch nicht. Warum mussten sich die USA damals einmischen und Krieg gegen Hitler führen? Und nun haben wir auch noch so ein blödes Grundgesetz, in dem sinngemäß steht, jeder Mensch solle hier die Möglichkeit haben, selbstbestimmt leben zu dürfen. Wir sehen ja, was daraus geworden ist!

Die Linken sind doppelmoralisch. Es geht ihnen doch nur um materielle Interessen, geben aber vor, ihnen gehe es um Ideale wie Menschenrechte für alle. Alles verlogen! Die ganze UNO ist verlogen, die zum Ziel erkoren hat, sich für die Rechte aller Menschen einzusetzen. Wie viel Unrecht dabei geschieht! Man sollte einfach akzeptieren, wenn sich Putin, Trump und Xi Jinping die Welt untereinander aufteilen. Die wollen doch nichts Böses von uns, wenn wir machen, was sie von uns wollen! Man muss einfach akzeptieren, dass nicht alle Menschen gleich sind - und die Macht des Stärkeren gilt. Und die Linken kapieren nicht, dass sie auch materiell nicht davon profitieren, wenn sie um ihre Rechte und die Rechte von anderen Menschen kämpfen. Ja, die Welt könnte so einfach sein, wenn schwache Menschen nicht Menschenrechte einfordern und um sie kämpfen würden.
Alt 06.03.2025, 13:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Menschenrechte...
...gehe es um Ideale wie Menschenrechte für alle...
... um ihre Rechte und die Rechte von anderen Menschen kämpfen...
... wenn schwache Menschen nicht Menschenrechte einfordern und um sie kämpfen würden.
Aha! Bellum iustum?!
Sind es oben die Ausschnitte aus dem "Manifest der Kommunistischen Partei" etwa?
Karl Marx hätte dich dafür bestimmt lieb gehabt.

"Die neuerliche Konjunktur eines gerechtfertigten Krieges geht einher mit der Abkehr vom weitgehenden Gewaltverbot des UNO-Völkerrechts, das kriegerische Mittel eigentlich nur zur Selbstverteidigung zulässt. Der gerechte Krieg werde heute meist mit moralischen Verpflichtungen, der Vermeidung humanitärer Katastrophen begründet."

Nein, Daniel.
"Es gibt keinen "gerechten" Krieg und hat ihn nie gegeben"
Denn Kriege brechen nicht aus, Kriege werden begonnen.
Alt 06.03.2025, 14:08
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Genau mein Mantra. Die Rechten wollen Frieden - so wie in Russland Frieden herrscht, weil Frauen, Homosexuelle, Oppositionelle, Kirchenkritiker, unabhängige Journalisten und Richter u.v.m. nicht viel zu sagen haben. Dahin müssen wir zurück: zu der guten Zeit vor der Aufklärung, als noch absolutistische Herrscher das Sagen hatten und nicht irgendwelche woken Philosophen wie Lessing oder Kant absolutistische Herrschaft infrage stellten. Menschenrechte, ein Hirngespinst der woken Welt! Gerade wir in Deutschland sind diesem Trugschluss verfallen. So schlimm war das 3. Reich auch nicht. Warum mussten sich die USA damals einmischen und Krieg gegen Hitler führen? Und nun haben wir auch noch so ein blödes Grundgesetz, in dem sinngemäß steht, jeder Mensch solle hier die Möglichkeit haben, selbstbestimmt leben zu dürfen. Wir sehen ja, was daraus geworden ist!
Die "alte" Friedensbewegung der 80er war für Abrüstung, obwohl auf der anderen Seite eine bis an die Zähne bewaffnete Sowjetunion stand, die seit dem 2. Weltkrieg ganz Osteuropa unterworfen hatte, in der DDR, der Tschecheslowakei und Ungarn Freiheitsbewegungen mit Panzern niedergewalzt hatte und gerade in Afghanistan einmarschiert war.

Und diese Friedensbewegung hat sich explizit als Links verstanden, auch ein Olaf Scholz war in seiner Zeit als Juso-Vorsitzender dabei.

Mir fällt es schwer, das alles zu bewerten, aber es muss schon erlaubt sein, zu fragen, was am heutigen Russland so viel schlimmer ist, als an der damaligen Sowjetunion, dass man damals links und moralisch gut war, wenn man für Abrüstung demonstrierte, heute aber für Aufrüstung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »