|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Manche denken sie denken sind moralisch erhaben über andere obwohl sie garnicht verstehn was Moral und Ethik sind weil sie rein ideologisch denken. Ich hab mich auch ein klares Verständnis von dem was für moralisch und unmoralisch ist ich habe aber nicht vor das jemand aufzuzwingen man muss hier einen pragmatischen Ansatz haben wie man denn möglichst gut mit seinen Mitmenschen zusammenlebt, das sollte aus meiner Sicht das Hauptziel sein. Dazu braucht es aber gemeinsame Werte damit das funktioniert. Tiere verstehn garnicht was äußere Werte sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Müssen sie auch nicht.
Hältst du es für ethisch-moralisch vertretbar, unnötig Ausbeutung, Gewalt und Tötung zu verursachen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damit du endlich Ruhe gibst... |
|
|
|||
|
|||
|
In Südkorea haben sie den Handel mit Hundefleisch verboten. Voll schade. Ich bin da gern mal rüber gejettet auf einen knusprigen Chihuahua lass ich nix kommen.
Du, hallmacki: Für Freitag hab ich gerade beim Metzger Blut- und Leberwürste bestellt. An Dich hab ich auch gedacht und hab veranlasst, dass man Dir je ein Pfund ad hominem, blamieren und triggern zuschickt. Nicht, dass die Dir ausgehen, das möchte hier doch keiner. |
|
|
|||
|
|||
|
Du wärst demnach völlig ok damit, wenn das jemand mit deinem Hund, dir, deiner Familie, deinen Verwandten, deinen Freunden (falls du überhaupt welche haben solltest) machen würde?
|
|
|
|||
|
|||
|
Tut es nicht, jeder eurer peinlichen Beiträge sorgt für den entsprechenden Erhalt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso gibt es in der Psychiatrie in der du lebst
überhaupt freien Zugang zum Internet? |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Neujahresbreze mit sülziger Bratwurst vom Onkel aus dem Glas darauf.
Was für Beginn ins neue Jahr ... Snape hat Internet? Ich dachte, der wäre schon lange nicht mehr hier
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ah ja, Menschen und Tiere sind Lebewesen ebenso wie Pflanzen, alles mehr oder weniger aufgebaut aus organischen Verbindungen. Alles zusammen mit anorganischen Verbindungen ist aufgebaut aus Atomen. Es gibt also keinen Rechtfertigungsgrund irgendwie zwischen Lebewesen und beispielsweise Steinen zu unterscheiden. Irgendwie darf man eiegntlich gar nichts unterscheiden. Alles ist ethisch und moralisch gleich. Deine Begründung nur weil zwei unterschiedliche Dinge bzgl. einer Eigenschaft in die gleiche Schublade passen, deswegen als gleichwertig zu behandeln ist offensichtlicher Humbug. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|