|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Also, wenn du das jetzt hier nicht verraten hättest, ehrlich, ich hätte es nicht gewusst
|
|||
|
|||
Die haben sogar alle jetzt schon eine Grenze mit Russland. Polen und Lituaen zwar nur mit der Königsberger Exklave. Bei Estland und Lettland ist im Osten direkt Russland. St. Petersburg ist keine 400 km von Tallinn entfernt und bis zur Estischen Grenze sind es gerade mal 150 km.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus dieser Sicht gebe ich den Ukrainer sogar recht, es besteht kein Grund für konventionellen Selbstschutz innerhalb Europas, selbst wenn man 10% in den Lagern lässt reicht das. Eine Munitionszurückhaltung nach 2 Jahren Konflikt ist aus dieser Sicht unlogisch, deshalb vermute ich ja das es andere Gründe dafür gibt. Du sagst ja selbst die Natolager sind wieder voll und der Russe hat konventionell keine Chance gegen die NATO zu bestehen, was hält uns dann davon ab Munition zu liefern. Ob die anfängliche Rechnung Russland mit Sanktionen in die Knie zu zwingen aufgeht, ist auch äußerst fraglich mittlerweile, auch wenn jetzt das 15 Sanktionspaket beschloßen wurde und dann trotzdem wieder für 30 Mrd Öl gekauft wird. Und mit dem Taurus wird man den Russen auch nur ärgern und der ärgert dann auch zurück. Zitat:
Die Balten haben auch so schon eine russiche Grenze ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich habe mit "nicht Stalingrad" angefangen. Leseverständnis.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Prinzipiell ist es ja auch von den Wählern so gewollt, nur die wenigsten Präsidenten konnten durchregieren und nach der Wiederwahl verloren sie oft die Mehrheit im Repräsentantenhaus. Du hast den Ball zuerst aufgehoben, niemand vor dir hat irgendeine Verbindung zu Stalingrad ob positiv oder negativ hergestellt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (21.02.2024 um 16:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mir reichen 99.9% Wahrscheinlichkeit, dass eine Weltmacht, die sich auf Konflikte mit China vorbereitet, reichlich Munition hat.
Trump hat sie erheblich vertieft. Populismus ist kein Rezept zur Förderung des inneren Zusammenhalts. Das ist doch ziemlich offensichtlich. Die Typen profitieren doch gerade von der Spaltung und den Konflikten, auch hier. Du bist ernsthaft verwirrt, scheint es. Ich schrieb doch gerade, dass die Eroberung des Kaffs nicht mit Stalingrad verglichen werden kann. In der Beziehung musst Du aber ab jetzt jemand anderen trollen.
|
||||
|
||||
Dazu solltest du Selenski befragen.
|
|||
|
|||
Habe ich irgendwo bestritten, dass die Ukraine zu wenig hat? Du hast echt Verständnisprobleme. Oder ich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Militärisch gesehen ist das verständlich. Man kann schwer gewinnen, wenn der Gegner einem Infrastruktur, Nahrungsmittelversortung, Energieversorgung, und Rüstungsunternehmen zerstören kann, man selbst diese Möglichkeiten aber nicht hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob die NATO selbst feuert, oder ob die Ukraine mit NATO Bewaffnung Russland angreift, es ist zu befürchten das Vlad da nicht unbedingt differenziert, das hängt er uns, wenn für ihn möglich, um den Hals. Lass eine russische Stadt fallen, mit NATO-Waffen wäre das möglich, Taurus kann das. Was glaubst du wie die Russen reagieren. In jenem Fall bin ich näher am Radelhuber, dass Russland eine strategische Reaktion zeigt. Was der Welt gerade fehlt ist WWIII. Ich würde jedenfalls die Gefahr nicht ausblenden wollen, im blinden Glauben das führte evtl. zu einem "Sieg". Schon Pyrrhus musste lernen, dass nicht jeder Sieg wirklich ein Sieg ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.