Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2023, 09:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Wenn Du denkst Du bist es und vergisst dass Du über die Mentalität und über den Einsatz und das jeder für jeden auf dem Feld kämpft kommen musst, dann kommt halt das dabei raus. Das hat überhaupt nix mit Taktik zutun. Das ist auch nicht dass sie nicht gewinnen wollen oder überhaupt keine Lust haben. Sie müssen nur verstehn was auch Nagelsmann nach dem Spiel gesagt hat. Mit nur ein bisschen Kicken kommt man eben nicht weit, das können andere eben dann auch und teilweise viel besser wenn man die Topmannschaften betrachtet. Was man natürlich auch betrachten muss bei denen die behaupten man würde sich nicht qualifzieren wenn man müsste, dass es schlicht um nix geht und die Spieler sich nicht verletzen wollen. Die Österreicher sind meistens nicht wirklich Favorit da ist es keine Kunst die Spieler zu motiivieren. Wobei die derzeit ja ein sehr gute Generation haben. Wie vielleicht 3% weniger Talent und dafür nen Spieler mehr der über die Mentalität kommt. Da müsste man aber dann das System etwas verändern.

Geändert von jimih1981 (22.11.2023 um 09:45 Uhr)
Alt 22.11.2023, 09:45
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Als ob diese dauerhafte Nichleistung der Spieler in den letzten Jahre noch am Trainer liegt.
Das Spielermaterial ist einfach nicht mehr da oder ist über der Zeit.
Wenn nach der WM wieder ein paar der "Leistungsträger" aufgrund des Alters aufhören wird man sehen was nachkommt.-----> nichts.
Der DFB hat es über Jahre versäumt den Nachwuchs so zu fördern das oben in der A Nationalmannschaft auch was brauchbares ankommt.
Das macht sich jetzt bemerkbar.

Bei uns in der Gegend ist ein Fussball Leistungsinternat.
Da kannst du die Anzahl der deutschen Spieler an einer Hand abzählen, da
sind alle Nationen vertreten und die Kommunikation zwischen Spieler und Trainer ist in Englisch.
Wenn man sieht das wir da teilweise die Jugend für andere Nationen ausbilden wundert mich nicht warum unser auf der Strecke bleibt.

Die A Nationalmannschaft wird auch in den kommenden Jahren mit den Top 10 der Welt nichts mehr zu tun haben. Die Zeiten sind vorbei.
Alt 22.11.2023, 10:02
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Grundsätzlich kommt das ja nicht von ungefähr dass bei Bayern jetzt ein Österreicher den Hut aufhaut um dafür zu sorgen dass die Talente am Campus besser ausgebildet werden und das mit einem einheitlichen Konzept wie Spieler ausgebildet werden sollen. Siehe u.a. La Masia.

Wir sind nicht die Spanier und sollten dann eben wieder auf das Setzen was den deutschen Fußball ausgemacht hat als Grundlage und man hat technisch bestens ausgebildete Spieler es liegt also nicht an der Qualität das ist Blödsinn. Es liegt an strategischen Fehlern in der Ausbildung und in der Nachwuchförderung wie das man meinte man bräuchte nur "falsche 9er oder schwimmende Zehner" wie Stefan Kuntz so schön gesagt hat.

Löw hat gesagt: "Mit deutschen Tugenden gewinnt man nix." Dem sollte man entgegenen ohne sie als deutsche Mannschaft aber auch nicht.
Wir hat auch in der Vergangheit nicht immer die besten Spieler die alle nur Weltklasse waren. Da waren andere immer besser aber wir hatten gute Verteidiger und gute Stürmer. Bei den Torhütern sieht es aktuell ja noch immer sehr gut aus. Wir haben keine Weltklasse Mittelstürmer mehr weil man sie nicht ausgebildet hat, darin liegt doch wohl das Hauptproblem...Bei Bayern München spielt kein Deutscher mehr in der Abwehr, weil die die es gibt nicht gut genug sind. Ist aus meiner Sicht auch ein Ausbildungsproblem. Die Fehler sind einfach so eklatant die durch eine falsche Denkweise bezüglich des deutschen Fußballs entstanden sind, dass man das natürlich nicht so schnell wieder korrigieren kann. Das ist aus meienr Sicht vorallem auch der Ära Löw und Bierhoff anzulasten...aber nicht nur, die standen aber federführend für ne falsche Denkweise.

Das man keine Mannschaft auf dem Platz sieht, hat auch absolut nichts mit der Qualität zutun. Man ist 2002 mit ner "Gurkentruppe" ins Finale gekommen. Wenn man die Basics hat, dann ist viel möglich und dazu noch technisch top ausgebildete Spieler. Also möglich ist Vieles nur ist eben die Frage ob man das in die Köpfe dieser Spielergeneration dauerhaft reinkriegt. Ich hab da so meine Zweifel....Da musst man schon früh anfangen denen gewisse Dingen zu vermitteln.

Geändert von jimih1981 (22.11.2023 um 10:15 Uhr)
Alt 22.11.2023, 10:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich hier von einem Foristen lese, es ginge um nix und die Spieler wollten sich nicht verletzen, dann kommt mir das kalte Grausen. Ein weiterer Beweis, dass derjenige keine Ahnung vom Leistungssport hat.

Der Nagelsmann ist der endgültige Sargnagel für den Deutschen Fußball.

Mach et, Rudi!

Dann erklingt in den Stadien der Nation endlich wieder der Evergreen:

EIN RUUDI VÖLLER… ES GIBT NUR EIN RUUDI VÖLLER…

P.S. Dass ich mich mal über eine Niederlage gegen die Ösis freue, hätte ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorgestellt! So weit ist es gekommen! Danke Jogi, danke Hansi! Ihr habt ganze Arbeit geleistet. Und danke auch an Sky und die Assi-Medien, die nach einem gelungenen Doppelpass jeden Rumpelfüßler der Bundesliga in den Fußballhimmel loben!

Ich kann dem Glubberer Uzun nur wünschen, die richtige Entscheidung bei der Wahl der Nationalmannschaft zu treffen…

Amen
Alt 22.11.2023, 10:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn ich hier von einem Foristen lese, es ginge um nix und die Spieler wollten sich nicht verletzen, dann kommt mir das kalte Grausen. Ein weiterer Beweis, dass derjenige keine Ahnung vom Leistungssport hat.

Du hast das im Hinterkopf das es um nix geht und Du dann wieder spielen musst, das passiert nicht absichtlich. Vorallem wenn man sieht das sich mehrere Spieler verletzt haben würde das auf mich persönlich schon auch einen Einfluss haben wenn auch nicht das man absichtlich im Spiel weniger gibt. Man gibt aber vielleicht ein paar Prozent weniger und das ist auf einem gewissen Level entscheidend. Motivation hat auch was damit zutun wie hoch der Anreiz ist was zu leisten und in einem Spiel indem es um nix geht macht man dann eben unterbewusst eben weniger. Da kannst Du fragen wenn Du willst das ist einfach so bei vielen. Nur weil es Leistungssportler sind, sind es keine Maschinen. Der Anreiz für nen Underdog sich voll reinzuhauen in nem Spiel in dem es um nix geht ist einfach um ein Vielfaches größer...Das ist eigentlich ganz simpel. Ich denke dass die meisten gern für die Nationalmannschaft spielen aber so Spiele wo es um die goldene Ananas spielt sind für jeden Sportler auch für Leistungssportler eben jetzt maximal nice to have aber im Zweifel gibt man dann aber keine 100% wenn es der Gegner einen schwierig macht. Klar jetzt würden manche sagen die bekommen aber viele Geld und sind Profis aber Profis sind auch nur Menschen. Auf der eigenen Arbeit wo man ja hoffentlch ein Profi ist, ist man sicherlich auch nicht jeden Tag bei 100% das ist völlig normal das schafft keiner über das ganze Jahr weil man auch Mal Tage hat wo man schlecht geschlafen hat und Weiteres.

Geändert von jimih1981 (22.11.2023 um 10:28 Uhr)
Alt 22.11.2023, 10:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Weltklasse damit zu definieren, weil sie in Weltklasseteams spielen (z.B. Rüdiger), da wird immer gerne übersehen, dass sie in diesen Clubs eben neben WK-Spieler agieren, mit einer festen, z.T. simplen Aufgabe. Nennt mir mal bitte einen deutschen N11 Spieler, der in diesen Vereinen die tragende Rolle spielt.
Alt 22.11.2023, 10:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Weltklasse damit zu definieren, weil sie in Weltklasseteams spielen (z.B. Rüdiger), da wird immer gerne übersehen, dass sie in diesen Clubs eben neben WK-Spieler agieren, mit einer festen, z.T. simplen Aufgabe. Nennt mir mal bitte einen deutschen N11 Spieler, der in diesen Vereinen die tragende Rolle spielt.
Trapp, ter Stegen, Sane, bei City Gündogan, aktuell Tah & Wirtz und mit abstrichen Kimmich.
Alt 22.11.2023, 11:05
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Trapp , ter Stegen, Sane, bei City Gündogan, aktuell Tah & Wirtz und mit abstrichen Kimmich.
Davon würde ich keinem der Spieler mehr oder schon eine Weltklasse attestieren.
Weltklasse heisst für mich das es maximal 2-3 Spieler auf dieser Position gibt die
gleichstark oder stärker sind.
Am ehesten kommt da noch ter Stegen ran.
Alt 22.11.2023, 11:14
registrierter Besucher

Sané ist derzeit Weltklasse. Von den Werten die er hat, kommt da kaum einer ran. Derzeit weil man bei ihm nie weiß ob er nicht wieder deutlich schlechter spielt
Alt 22.11.2023, 11:37
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

an die üblichen bekannten Verdächtigen: Ich vermisse jetzt die Ösi-Hetze wie zuvor ausführlich zelebriert bei den Türken hier, da bei der deutschen Nationalhymne gepfiffen wurde. Auch danach haben diese Ungustl auf unfairer Art unsere Jungs gestört.

Mir wurde auch zugetragen, dass sogar "deutsche Fans" die Nationalhymne beim Bundesligaauftakt in Frankfurt ausgepfiffen haben. Was soll man mit solchen Vaterlandslosen Verrätern machen?

https://www.youtube.com/watch?v=GX9ZzBhGHJw

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »