Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5151  
Alt 09.01.2024, 22:31
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Hier geht ja schon wieder die Post ab^^.

Macht euch nichts draus, die Forengeschichte zeigt: Ein paar Wochen wird gewütet, dann ist der Lappen erstmal wieder weg .
Mit Zitat antworten
  #5152  
Alt 09.01.2024, 22:36
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Muss ja auch sagen, wenn man sich den Thread hier reinzieht, würde man am Liebsten auf nicht-vegane TT-Beläge umsteigen und sich beidseitig Mortadella aufs Holz klatschen .
Mit Zitat antworten
  #5153  
Alt 09.01.2024, 22:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
naturalistische Fehlschluss.

den du gerne als das perpetuum mobile fortwährend, und ohne Aufwand an Energie verwenden und als allgeingültig hinstellen möchtest. Ausreichend Philosophen haben diesen Fehschluss allerdings zerlegt und widerlegt (u.v.a. Frankena) ... aber das ficht dich sicher nicht an ... lassen wird das gerne.
Ich teile deine Wertvorstellungen nicht, und weißt du was das Beste daran ist, ich muss das auch nicht. Ich darf hier völlig frei leben, ohne dass ich mir von dir erklären lassen muss, was Moral wäre, und was ich dürfte oder nicht. Solange ich alles was ich mache selbst verantworten kann, und auch das darf ich, geht das völlig in Ordnung, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst.

Wenn du das nicht akzeptieren willst., ist das auch in Ordnung, du kannst solange auf dem Kopfe stehen wie du lustig bist.
Das trotzige Kind hier bist du. Denn nur Kinder im Trotz agieren derart hart am Ziel vorbei wie du! Übersetzt, du scheißt selbst kräftig auf das Ziel, Hauptsache du darfst recht haben, das hat schon fast igelsche Dimensionen. Wobei man dem noch zugute halten könnte, dass er nur kaspern will, und gar kein Ziel hat.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5154  
Alt 09.01.2024, 22:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Nicht Ego oder Gott, es ist Biologie. Wir brauchen Nährstoffe, keine Tierprodukte. Sonst wären auch die Krankenhäuser und Arztpraxen voll von kranken und mangelernährten Veganern.
D.h. du brauchst keine Tierprodukte, du willst sie lediglich und versuchst das irgendwie zu rechtfertigen und in diesem Fall frech als notwendig zu verkaufen.

Anhang 81432


Auch deine Platte hat einen Sprung. Oder irgendwas anderes.
Naturalistischer Fehlschluss
Was ist von einer Moral zu halten, die Gewalt und Tötung gutheißt?
Falsch! Du brauchst tierische Produkte oder musst supplementieren. B12 ist zwingend notwendig, und wie sich jetzt herauszustellen scheint, kommen noch weitere Nährstoffe hinzu. Also ich werde bestimmt keine Tabletten fressen, um mir fehlende Nährstoffe zu geben. Und wenn ich dies täte, wäre es freiwillig. Beim Veganer ist es zwingend notwendig. Also fasel bitte keine solchen Unsinn. Darf man fragen, was Du so alles supplementierst? Wenn "nur" B12, na dann viel Spass!
Und den Rest hatten wir ja schon. Gewalt findet in entsprechenden Höfen nicht statt. Und bei Tötung vergisst Du immer noch die Wörter "von Tieren" hinzuzufügen. Tja, das ist moralisch einwandfrei, wenn es artgerecht und schmerzfrei vonstatten geht. Wenn Du das anders siehst, ist dies ausschliesslich Dein Problem bzw. das Problem der kleinen Minderheit von Veganern. Für mich ist diese Art von Pseudomoral nur heuchlerisch und scheinheilig.
Mit Zitat antworten
  #5155  
Alt 09.01.2024, 22:56
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.075
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
den du gerne als das perpetuum mobile fortwährend, und ohne Aufwand an Energie verwenden und als allgeingültig hinstellen möchtest. Ausreichend Philosophen haben diesen Fehschluss allerdings zerlegt und widerlegt (u.v.a. Frankena) ... aber das ficht dich sicher nicht an ... lassen wird das gerne.
Zeig mir doch die angebliche Widerlegung.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich teile deine Wertvorstellungen nicht
Du findest also unnötige Gewalt und Tötung unproblematisch und moralisch gerechtfertigt?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Solange ich alles was ich mache selbst verantworten kann, und auch das darf ich, geht das völlig in Ordnung, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst.
Wenn Vergewaltigung hier legal wäre, wärst du dabei?
Wenn Mord hier legal wäre, wärst du dabei?
Wenn Kannibalismus hier legal wäre, wärst du dabei?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das trotzige Kind hier bist du.
Netter Versuch der Umkehr, aber nicht im geringsten.
Ich lese von euch nichts anderes als trotziges "ich will aber!", verzweifelt und wortreich versucht zu rechtfertigen z.B. mit logischen Fehlschlüssen wie Mehrheit, Legalität, Natur, denn eine Notwendigkeit gibt es nicht.
Oder als einfaches Schaubild:

Excuses_7.jpg

Das Problem ist der männliche Proll (laut Psychologen) und alte weiße Männer. Die Bestätigung ist hier zahlreich zu finden.
Mit Zitat antworten
  #5156  
Alt 09.01.2024, 23:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Das Problem ist der männliche Proll (laut Psychologen) und alte weiße Männer.
Was Dümmeres fällt dir nicht ein? Respekt!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5157  
Alt 09.01.2024, 23:22
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.075
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Falsch! Du brauchst tierische Produkte oder musst supplementieren.
Eben, einfach supplementieren, ohne Tiere dafür ins Schlachthaus zu schicken.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
B12 ist zwingend notwendig, und wie sich jetzt herauszustellen scheint, kommen noch weitere Nährstoffe hinzu.
"scheint"
B12 ist auch kein Thema ausschließlich für Veganer. Ebenso wie andere Nährstoffe. Die ignorante Illusion, dass man als Fleischesser automatisch ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt ist. Entspricht nicht der Realität.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich werde bestimmt keine Tabletten fressen, um mir fehlende Nährstoffe zu geben.
Lieber Supplemente in die Tiere stecken, die Tiere ins Schlachthaus schicken und dann die Tiere essen, um an die Supplemente zu kommen, statt direkt zu supplementieren, ja das klingt logisch und clever.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und wenn ich dies täte, wäre es freiwillig. Beim Veganer ist es zwingend notwendig. Also fasel bitte keine solchen Unsinn. Darf man fragen, was Du so alles supplementierst? Wenn "nur" B12, na dann viel Spass!
Wie du auch tun solltest, kommt noch Vitamin D hinzu.
Man muss auch nicht zwangsläufig B12 separat supplementieren, es gibt etliche Produkte, die bereits mit B12 angereichert sind.
Kennst du denn deinen B12 Wert?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und den Rest hatten wir ja schon. Gewalt findet in entsprechenden Höfen nicht statt.
Nicht?
Männlicher Nachwuchs wird aufgezogen?
Kastration?
Schnabel cutten?
Zähne?
Zwangsschwängerung?
Nichts davon findet statt?

Egal wie vermeintlich schön man die Ausbeutung und Gewalt gestaltet, es ist und bleibt Ausbeutung und Gewalt. Das Problem ist nicht das Wie sondern das Dass. Du zwingst den Tieren etwas auf, was du selbst nicht erleiden möchtest, und du redest von heuchlerisch. Witzbold.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und bei Tötung vergisst Du immer noch die Wörter "von Tieren" hinzuzufügen. Tja, das ist moralisch einwandfrei, wenn es artgerecht und schmerzfrei vonstatten geht.
Unnötige Tötung soll moralisch einwandfrei sein?
Wenn man das mit dir machen würde, dann wäre das auch moralisch einwandfrei, cool.
Verarsch dich selbst.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn Du das anders siehst, ist dies ausschliesslich Dein Problem bzw. das Problem der kleinen Minderheit von Veganern. Für mich ist diese Art von Pseudomoral nur heuchlerisch und scheinheilig.
Pseudomoral? Ausbeutung und Gewalt soweit wie praktikabel vermeiden ist heuchlerisch und Pseudomoral? Wie kann man so einen Schwachsinn schreiben und sich auch noch schlau dabei fühlen?
Mit Zitat antworten
  #5158  
Alt 09.01.2024, 23:24
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.075
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was Dümmeres fällt dir nicht ein? Respekt!
Ad_hominem.jpg
Mit Zitat antworten
  #5159  
Alt 09.01.2024, 23:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Sorry, aber auf diesem Niveau kannst Du mit Dir selber diskutieren. Dann behältst Du auf jeden Fall recht.
Du gehst auf nichts konkret ein, wenn's brenzlig wird. Dafür dann aber immer dieselben Schlagwörter aneinandergereiht, um von den nicht vorhandenen Argumenten abzulenken. Die Frage, weshalb Du eigentlich nicht alles supplementierst, hast Du bisher auch nicht beantwortet, wenn ich das richtig sehe, dafür aber dämliche Smileys gesetzt oder auf irrelevante Links verwiesen natürlich mal wieder zur Ablenkung.
Um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben, verarschen kann ich mich selber. Da verabschiede ich mich mal aus dem Thread. Bringt nichts und ist völlig stumpfsinnig.
Mit Zitat antworten
  #5160  
Alt 10.01.2024, 00:04
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.075
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Ein egoistischer Bullshitbingo-Spieler weniger. Sehr gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Ernährung vor einem Spiel GentleGreg Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 84 08.08.2012 13:37
Ernährung und Kraftsport TRUTH Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 22.12.2010 19:40
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? Marie Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 30 04.02.2005 16:48
Ernährung und Lebenswandel Blumentopf Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 13.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77