|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Hier geht ja schon wieder die Post ab^^.
Macht euch nichts draus, die Forengeschichte zeigt: Ein paar Wochen wird gewütet, dann ist der Lappen erstmal wieder weg . |
|
|||
|
|||
Muss ja auch sagen, wenn man sich den Thread hier reinzieht, würde man am Liebsten auf nicht-vegane TT-Beläge umsteigen und sich beidseitig Mortadella aufs Holz klatschen .
|
|
|||
|
|||
den du gerne als das perpetuum mobile fortwährend, und ohne Aufwand an Energie verwenden und als allgeingültig hinstellen möchtest. Ausreichend Philosophen haben diesen Fehschluss allerdings zerlegt und widerlegt (u.v.a. Frankena) ... aber das ficht dich sicher nicht an ... lassen wird das gerne. Ich teile deine Wertvorstellungen nicht, und weißt du was das Beste daran ist, ich muss das auch nicht. Ich darf hier völlig frei leben, ohne dass ich mir von dir erklären lassen muss, was Moral wäre, und was ich dürfte oder nicht. Solange ich alles was ich mache selbst verantworten kann, und auch das darf ich, geht das völlig in Ordnung, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst. Wenn du das nicht akzeptieren willst., ist das auch in Ordnung, du kannst solange auf dem Kopfe stehen wie du lustig bist. Das trotzige Kind hier bist du. Denn nur Kinder im Trotz agieren derart hart am Ziel vorbei wie du! Übersetzt, du scheißt selbst kräftig auf das Ziel, Hauptsache du darfst recht haben, das hat schon fast igelsche Dimensionen. Wobei man dem noch zugute halten könnte, dass er nur kaspern will, und gar kein Ziel hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und den Rest hatten wir ja schon. Gewalt findet in entsprechenden Höfen nicht statt. Und bei Tötung vergisst Du immer noch die Wörter "von Tieren" hinzuzufügen. Tja, das ist moralisch einwandfrei, wenn es artgerecht und schmerzfrei vonstatten geht. Wenn Du das anders siehst, ist dies ausschliesslich Dein Problem bzw. das Problem der kleinen Minderheit von Veganern. Für mich ist diese Art von Pseudomoral nur heuchlerisch und scheinheilig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du findest also unnötige Gewalt und Tötung unproblematisch und moralisch gerechtfertigt? Zitat:
Wenn Mord hier legal wäre, wärst du dabei? Wenn Kannibalismus hier legal wäre, wärst du dabei? Netter Versuch der Umkehr, aber nicht im geringsten. Ich lese von euch nichts anderes als trotziges "ich will aber!", verzweifelt und wortreich versucht zu rechtfertigen z.B. mit logischen Fehlschlüssen wie Mehrheit, Legalität, Natur, denn eine Notwendigkeit gibt es nicht. Oder als einfaches Schaubild: Excuses_7.jpg Das Problem ist der männliche Proll (laut Psychologen) und alte weiße Männer. Die Bestätigung ist hier zahlreich zu finden. |
|
|||
|
|||
Was Dümmeres fällt dir nicht ein? Respekt!
|
|||||
|
|||||
Eben, einfach supplementieren, ohne Tiere dafür ins Schlachthaus zu schicken.
Zitat:
B12 ist auch kein Thema ausschließlich für Veganer. Ebenso wie andere Nährstoffe. Die ignorante Illusion, dass man als Fleischesser automatisch ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt ist. Entspricht nicht der Realität. Zitat:
Zitat:
Man muss auch nicht zwangsläufig B12 separat supplementieren, es gibt etliche Produkte, die bereits mit B12 angereichert sind. Kennst du denn deinen B12 Wert? Zitat:
Männlicher Nachwuchs wird aufgezogen? Kastration? Schnabel cutten? Zähne? Zwangsschwängerung? Nichts davon findet statt? Egal wie vermeintlich schön man die Ausbeutung und Gewalt gestaltet, es ist und bleibt Ausbeutung und Gewalt. Das Problem ist nicht das Wie sondern das Dass. Du zwingst den Tieren etwas auf, was du selbst nicht erleiden möchtest, und du redest von heuchlerisch. Witzbold. Zitat:
Wenn man das mit dir machen würde, dann wäre das auch moralisch einwandfrei, cool. Verarsch dich selbst. Pseudomoral? Ausbeutung und Gewalt soweit wie praktikabel vermeiden ist heuchlerisch und Pseudomoral? Wie kann man so einen Schwachsinn schreiben und sich auch noch schlau dabei fühlen? |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sorry, aber auf diesem Niveau kannst Du mit Dir selber diskutieren. Dann behältst Du auf jeden Fall recht.
Du gehst auf nichts konkret ein, wenn's brenzlig wird. Dafür dann aber immer dieselben Schlagwörter aneinandergereiht, um von den nicht vorhandenen Argumenten abzulenken. Die Frage, weshalb Du eigentlich nicht alles supplementierst, hast Du bisher auch nicht beantwortet, wenn ich das richtig sehe, dafür aber dämliche Smileys gesetzt oder auf irrelevante Links verwiesen natürlich mal wieder zur Ablenkung. Um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben, verarschen kann ich mich selber. Da verabschiede ich mich mal aus dem Thread. Bringt nichts und ist völlig stumpfsinnig. |
|
|||
|
|||
Ein egoistischer Bullshitbingo-Spieler weniger. Sehr gut.
|
Lesezeichen |
|
|