Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2024, 16:10
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Benutzt du diese Formulierung tatsächlich komplett unironisch? Und gehörst darüber hinaus selbst dem männlichen Geschlecht an?

Falls dem so sein sollte, krass, da bin ich echt sprachlos.
So sprachlos wie ich über so viel Ignoranz, Sturheit und Egoismus?
Alt 10.01.2024, 16:22
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Richtig. Das wird kein gutes Ende nehmen.
Ja, inzwischen kann ich manisch-obsessive Verhaltensmuster am Auftritt in sozialen Medien oder Foren ganz gut identifizieren.
Alt 10.01.2024, 16:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich auch. Bitter, dass sie in der massiven Überzahl sind.
Alt 10.01.2024, 16:46
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Ich auch. Bitter, dass sie in der massiven Überzahl sind.
Der Realitätsverlust hat schon eingesetzt.

Amüsant ist für mich, dass Menschen wie du nicht verstehen, welchen strategischen Fehler sie begehen und ihrer Sache damit eher schaden als helfen. Auch die Klimaaktivisten der Letzten Generation sind in diese Falle getappt.
Statt Menschen mitzunehmen, sie zu überzeugen und so deinem Ziel näher zu kommen, trittst du maximal konfrontativ auf. Das erzeugt natürlich keine Zustimmung, sondern Ablehnung.
Hier sind einige Personen, die Fleischkonsum durchaus kritisch sehen und dir in deinen Positionen entgegenkommen. Weil sie dir aber nicht vollumfänglich folgen, attackierst du sie. So ist das wenn man einen Absolutheitsanspruch hat. Es gibt eben nur eine Wahrheit bei Menschen wie dir.
Das hatten wir schon historisch in anderen Zusammenhängen. Hat der Welt nicht gut getan. Hier gibt es zum Glück genug Menschen, die dir widersprechen. Andererseits füttern die dich natürlich auch. Besser wäre es, das hier würde deine kleine One-Man-Show sein, so ganz ohne Stichwortgeber.
Alt 10.01.2024, 16:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Enttäuschend und langweilig.
Wieder nur Tonfallkritik und böser "Absolutheitsanspruch"

"so überzeugst du niemanden!"
"wie überzeuge ich dich denn?"
"gar nicht"

"ach komm, gar keine Gewalt ist zu extrem, hin und wieder muss das schon drin sein, ein Küken/Huhn/Kalb/Kuh ins Schlachthaus zu schicken"
Alt 10.01.2024, 16:58
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Andererseits füttern die dich natürlich auch. Besser wäre es, das hier würde deine kleine One-Man-Show sein, so ganz ohne Stichwortgeber.
Hatte mich auch wieder hinreißen lassen, hier einen Beitrag zu schreiben - shame on me...

Kurzer Apell an alle: so, wie es hier gerade zugeht, ist das nur eine Verschwendung von Energie und Lebenszeit - bitte einfach weder antworten noch provozieren, hieraus wird nichts mehr Gutes mehr entstehen, egal für welche Lebewesen

Bin endgültig weg...
Alt 10.01.2024, 17:00
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hey Hallmacki, wie kommt es eigentlich, dass Du so viel Zeit hast, ununterbrochen 24/7 hier abzuseiern?
Alt 10.01.2024, 17:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
...ist das nur eine Verschwendung von Energie und Lebenszeit...
Ich bin auch mit Schrotti mal zu 100% einig.
Ich wusste, 2024 wird ein gutes Jahr
Alt 10.01.2024, 17:11
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vegan essen. Für mich grundsätzlich eine reine Luxusmöglichkeit. Ich ginge nicht soweit, es westliche Dekadenz zu nennen, weil in der Idee sehr viel sinnvolles steckt.
Die meisten Menschen auf der Erde essen, "was auf den Tisch kommt".

Weniger Fleisch ist grundsätzlich besser für alle Luxus-Fleischfresser. Sowohl für das Tierwohl, als auch für die eigene Gesundheit, als auch für die Umwelt. Das kann einfach gesteuert werden, indem das Fleisch genauso teuer verkauft wird, wie es in dem Land, in dem es gegessen wird, produziert wird. Stichwort Zölle auf Billigimporte.

Gibt es keine Mehrheit für, weil billig Fressen in Deutschland ähnlich heilig ist, wie Autofahren mit 250 km/h in einem 3Tonnen SUFF.
Alt 10.01.2024, 17:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
hieraus wird nichts mehr Gutes mehr entstehen, egal für welche Lebewesen
Bei so viel Egoismus, Ignoranz und Sturheit nicht.

"Der Veganer war gemein zu mir, also schicke ich aus Trotz Tiere, die damit überhaupt nichts zu tun haben und nicht gemein zu mir waren, erst recht ins Schlachthaus! Damit habe ich es ihm so richtig gezeigt!"

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Vegan essen. Für mich grundsätzlich eine reine Luxusmöglichkeit. Ich ginge nicht soweit, es westliche Dekadenz zu nennen, weil in der Idee sehr viel sinnvolles steckt.
Alle profitieren davon. Die Tiere. Die Umwelt. Die Menschen.
Bis auf die Tierindustrie.
Warum soll vegan Luxus sein? Jeder kann vegan sein.

Zitat:
Weniger Fleisch ist grundsätzlich besser für alle Luxus-Fleischfresser. Sowohl für das Tierwohl, als auch für die eigene Gesundheit, als auch für die Umwelt.
Leider ist viel Greenwashing dabei. Sowohl fürs tierische Gewissen als auch bzgl. Klima.
Zitat:
Eine Halbierung des Fleischkonsums, wie bei der Vorstellung des Fleischatlas empfohlen, würde Deutschland dem Klimaziel um etwa ein Hundertstel näherbringen.
Link
Bei einigen oberen ist schon angekommen, dass es ohne eine vegane Welt nicht funktioniert.

Zitat:
Das kann einfach gesteuert werden, indem das Fleisch genauso teuer verkauft wird, wie es in dem Land, in dem es gegessen wird, produziert wird. Stichwort Zölle auf Billigimporte.
Plus Anpassung der MwSt und Streichung der 13 Mrd Euro Subventionen, das könnte was bewirken.

Zitat:
Gibt es keine Mehrheit für, weil billig Fressen in Deutschland ähnlich heilig ist, wie Autofahren mit 250 km/h in einem 3Tonnen SUFF.
Traurig. Die Deppen eskalieren ja schon, wenn in Kantinen ein Veggie-Day (vegetarisch, noch nicht einmal vegan) vorgeschlagen wird oder *eine* Kantine bei VW eine vegane Wurstalternative statt der Tierleidvariante anbietet. Das ehemalige Land der Dichter und Denker ist schon lange nicht mehr ganz dicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »