|
|||||||
| Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BOL West Gruppe Süd Saison 2005/06
Was sollen das für Infos sein? Vor einem ordentlichen Gericht macht wohl keinen Sinn.
Es gibt bei solchen Entscheidungen immer die Möglichkeit Einspruch einzulegen. Ich vermute mal, dass der Bezirksrechtsausschuß hier die richtige Adresse ist. Vor einem ordentlichen Gericht würde nur Sinn machen, wenn man beim Sportgericht verlieren sollte und man aber sicher ist zu gewinnen. Schließlich wird das Ganze dann teuer. Ob der Aufwand für die 1. Mannschaft nötig ist ist da auch eine Frage. Aber der mögliche Aufstieg der 2. wurde damit ja etwas torpediert. Daher muss man wohl dagegen vorgehen, schließlich kann man die beiden Fälle nicht isoliert betrachten. Gerade was die 2. Mannschaft betrifft kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Kann man denn einen Meldebogen rückwirkend für falsch erklären lassen??? Er wurde schließlich von Verbandsfunktionären genehmigt. Müsste man nicht dann auch die Stellung eines "Strohmannes" rückwirkend ahnden wenn der Verein nicht ein Attest vorlegen kann??? Auch dieser Meldebogen hätte sich ja im Nachhinein als falsch erwiesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr!!!
Weiter oben stand doch, dass der Punktabzug der 2. Mannschaft unter http://www.tt-rtk.de/ bereits eingegeben sei. Nun ist dort aber wieder Klarenthal 2 als Tabellenführer. Kann mir einer erklären wieso sich die Tabelle da dauernd so grundlegend ändert??? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Dirk
Hast Du eine Ahnung warum in der Tabelle der Bezirksliga zuerst Klarenthal 2 bestraft wurde und nun aber wieder ganz oben steht??? (Quelle: www.tt-rtk.de) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gut, kannst du erklären warum die Tabellen unter tt-rtk.de zuerst Klarenthal II als Vorletzten zeigten und jetzt wieder als Tabellenführer???
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Siehe Rundmail des Klassenleiters. Er hat dies als Beispiel auf www.tt-rtk.de eingepflegt, um allen beteiligten Mannschaften zu zeigen, was in der Tabelle passieren kann, wenn Klarenthal 2 bestraft wird. Er hat es einen Tag später (wie in der Mail angekündigt) wieder vorläufig auf den ursächlichen Stand zurückgestellt, da die endgültige Entscheidung ja noch aussteht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das Thema Finnen und die Punktabzüge für Klarenthal bestimmen ja jetzt schon einige Tage das Forum. Also ich muss sagen dass ich auch ein wenig überrascht von dem mail unseres KL Dirk Metz war und als ich die Hinweise auf rückwirkend aberkannte Spielberechtigungen gelesen habe. Auch ich bin kein Jurist, aber das Studium der Strafordnung des HTTV kann hier schon hilfreich sein. Zunächst einmal steht die Frage "wissentlich oder unwissentlich" im Raum. Und dies bezieht sich sowohl auf die Mannschaft Klarenthals, als auch auf den Mannschaftsführer. In diesem Zusammenhang finde ich den zitierten Beitrag von Owig schon bemerkenswert... Sollte hier Kenntnis von einer doppelten Spielberechtigung bestanden haben, wäre das schon ein ziemlich starkes Stück und unter 4.1.4 der Strafordnung des HTTV ist die Konsequenz daraus ersichtlich. Ist das ganze unwissentlich passiert, d.h. weder Mannschaft noch MF von Klarenthal wussten von der doppelten Spielberechtigung der Finnen und wusste auch der HTTV davon nichts, handelt es sich für mein Rechtsverständnis lediglich a.) entweder um Unwissenheit bei den Finnen oder b.) um Vorsatz mit den entsprechenden persönlichen Konsequenzen für die einzelnen Spieler. In diesem Fall wurde evtl. die Spielberechtigung vom HTTV mangels besseren Wissens irrtümlich erteilt. Und auch für diesen Fall ist unter 4.1.4 der Strafordnung des HTTV das weitere Vorgehen geregelt: "Ist die Spielberechtigung irrtümlich erteilt und trifft den Verein an diesem Irrtum keine Schuld, so muss das Spiel wiederholt werden, es sei denn, dass es von dem betreffenden Verein verloren wurde". Folgt man diesem Passus, dann wären die drei aberkannten Spiele zu wiederholen. Ich denke aber auch dass die Vereine schon eine gewisse Sorgfalts-und Informationspflicht haben, wenn es um neue Spieler geht. Hier dem HTTV die Verantwortung zu geben kann nicht sein. Sehr interessant finde ich allerdings auch die Diskussion über die nachfolgenden Mannschaften und Spielklassen. Selbstverständlich hat das Einsetzen nicht spielberechtigter Spieler in der 1. Mannschaft Konsequenzen für die nachfolgenden Teams und das von Anfang an! Die 1. Mannschaft hätte ja sonst von Beginn an 2 weitere Spieler benötigt. D.h. im Umkehrschluss der Vereinsmannschaftsmeldebogen Klarenthals war von Beginn an falsch! Aus sportlicher Sicht ist die ganze Situation sicherlich bitter für Klarenthal, aber es gibt nun mal Regeln. Deren Auslegung bestimmen nun sowohl die komplette Bez.Oberliga, als auch die nachfolgenden Spielklassen. Wir in Wildsachsen werden auf jeden Fall den weiteren Fortgang der Angelegenheit und die Entscheidungen der Instanzen mit gespanntem Interesse verfolgen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich käm nicht auf die Idee ohne Hintergrund solche Vermutungen zu äußern und Gerüchte, die so weitreichende Konsequenzen zur Folge haben in die Welt zu setzen.
|
|