|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball WM 2022 Katar
Ja, das hatte ich mir schon gedacht, dass wenn in der letzten Runde statt Spanien Japan gewinnt, dass dann Deutschland raus ist und nach Hause fliegen kann.
Und so ist es gekommen, dass Japan Gruppenerster geworden ist mit Spanien auf dem 2. Platz. An Tordifferenzen hatte ich gerechnet: Spanien 3 Punkte, TD - 9:3 Deutschland 3 Punkte, TD - 6:5 Da haben die 7:0 Tore Spaniens gegen Costa Rica den Ausschlag gegeben. Jolien Geändert von Jolien (01.12.2022 um 22:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hinten offen, vorne kein Glück.
Dann fliegen wir halt zurück ![]() Mittlerweile können alle kicken und wir lassen uns von Japan…..
|
||||
|
||||
|
Ich habs bereits vor dem turnier gesagt dass es nichts wird da haben einfach wieder mal zu viele geträumt! Man redet sich doch schon seit vielen jahren stärker als man ist auch das sag ich doch schon seit jahr und tag und hat das zweite wm aus in der vorrunde nacheinander endgültig gezeigt!
Die abwehr ist ein Hühnerhaufen und vorne drin hast du keinen torjäger mehr damit kannst du nicht effizient sein und dann kann es nichts werden. Schweini hat es genau richtig gesagt es fehlte auch die letzte Wut im Bauch und damit die Einstellung. Die spieler verdienen zig Millionen was ist da schon nationalstolz... Die kleinen zeigen was Einstellung ist! Und wenn zudem die Qualität nachgelassen hat und etliche haarsträubende Fehler passieren dann gehst du halt auch zu recht bereits wieder nach der vorrunde raus. Wir haben weltweit einer der höchsten immigritationsquoten ansonsten würde es in der nati noch schlechter aussehen und trotzdem sind sie nicht in der Lage japan hinter sich zulassen und weiterzukommen das ist eine riesengroße schande! Flick und Bierhoff sind mir auch wieder mal viel zu larifi mit dem blamablen ausscheiden umgegangen. es reicht halt einfach nicht immer nur zu sagen dass es zu wenig war und sie sehr enttäuscht sind sie aber letzlich in ihrer selbst erschaffenen wohlfühloase weiterwursteln wollen! Da müssen sämtliche Zöpfe abgeschnitten werden ansonsten wird man nicht mehr weiterkommen können!! Geändert von Turboblock (01.12.2022 um 23:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Im Endeffekt eine Kopie von 2018. Das Weiterkommen verdaddelt man praktisch schon im ersten Spiel, weil man sich bis in die Partie hinein mit anderen Themen als Fußball beschäftigt. Spiel zwei ist dann eigentlich der emotionale Brustlöser, der auch einen Teil der Fans wieder stärker mitfiebern lässt, nachdem das Auftaktspiel eher mit einer Mischung aus Gleichgültigkeit und Häme verfolgt wurde. Und im letzten Spiel lässt man das Weiterkommen dann liegen, obgleich die Gruppenarithmetik heute schon etwas komplexer aufgrund der Teilabhängigkeit von Spanien war, wobei letztlich auch sieben oder acht Tore gegen dieses Costa Rica nicht völlig unmöglich gewesen wären. Hätte man nur konsequent drauf gehen müssen. So bleibt dann am Ende doch nur die Trauer über das Ausscheiden.
So kurz nach einem bitteren Aus sind personelle Fragen natürlich immer schwierig, aber nach dem dritten vergurkten Turnier in Serie, wo ein nicht unerheblicher Teil der Probleme nicht auf sondern neben dem Platz stattfand, sollte zumindest derjenige, der für dieses Drumherum mit die Hauptverantwortung trägt, dann hoffentlich auch mal kritisch hinterfragt werden. Ein Golden Goal vor 26 Jahren darf keine Jobgarantie auf Lebzeiten sein. |
|
|
|||
|
|||
|
die hauptschuld liegt für mich beim dfb, namentlich vorallem bierhoff aber auch flick.
ersterer hat für ein ruhiges umfeld zu sorgen, in welchem man sich gefälligst auf das wesentliche konzentrieren sollte. das ist offensichtlich so nicht passiert und "diversity wins" wirklich jetzt am flieger noch lächerlicher als vorher. letzterer weil er sowohl in den startaufstellungen, alsauch den auswechslungen böse fehler gemacht hat. die nationalelf hat spielerisch ein problem vorallem in der defensive, das stürmerproblem ist ebenfalls wohlbekannt, man hätte aber mehr draus machen können. wenn man füllkrug und havertz zumindest heute von anfang an rangelassen hätte und damit auf einen hohen sieg gesetzt hätte um auf spanien früh im spiel dampf zu machen damit die garnicht erst auf den gedanken kommen ihr spiel einfach ablaufen zu lassen. ich finde müller ja einen wirklich sympatischen typen und ebenfalls ein guter fußballer. in der n-elf hat er aber objektiv seit einiger zeit nichtsmehr gerissen und hatte defintiv keinen startplatz verdient, dafür ist er als angedachter (mittel)stürmer doch regelmäßig viel zu ungefährlich. der folgende artikel fasst das ganz gut zusammen: |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern kam wirklich alles zusammen >>>>>> an Pech, Pleiten und Pannen,,,
Parallel spielten die Konkurrenten auch nicht so "mit" - wie erhofft. Da lief mir schon der Schauer in Al Chaur über den Rücken. Ich habe dann ab Mitte zweiter Halbzeit kaum noch aufs Spielfeld schauen können sondern nur noch auf die Anzeige ###JPN 2 - SPBN 1###. `Wann kommt die endlich die spanische "2" ` ? Hoffen, Bangen und Bibbern. Um den jungen Jamal Musiala vor allem tut es mir so leid... Aber Kopf hoch!!! Und danke**** Geändert von Neuanfang (02.12.2022 um 04:05 Uhr) Grund: Am Morgen danach oder uno statt dos |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt ist Italien mein Favorit.
|
|||
|
|||
|
Italien ist doch schon der Weltmeister der Herzen...
****Bello, bello e impossibile**** Geändert von Neuanfang (02.12.2022 um 06:34 Uhr) Grund: Wer holt jetzt den nächsten Stern? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich diesen Gnabry oder Chancentod Sane schon sehe, weiss ich, dass das für die Bundesliga, aber niemals für mehr reicht. Wie man denen so viel Geld zahlen kann ist mir schleierhaft. Aber gut, wie schon gesagt, mit dem Land geht es in jeder Beziehung abwärts, viele werden und wollen dies aber nicht merken. Bleibt noch Flick, der es in anderthalb Jahren nicht geschafft hat, eine vernünftige Defensive auf die Beine zu stellen. Besserung ist nicht in Sicht. Geändert von Schwabenblocker (02.12.2022 um 07:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Leider kamen die Auswechselungen zu spät, aber es gibt definitiv Lichtblicke in der Mannschaft. Havertz zähle ich definitiv dazu. ![]() Und Müller hat in seinen Interview schon alles gesagt, danke für alles und tschüss. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.