|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga West 2008/2009
Zitat:
habe gehört, das wolter nächste saison wieder in ronsdorf spielen wird. soviel zu diesem thema!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Bommern (1. Mannschaft): 05/06 Priestley gekauft 06/07 Kaib gekauft 07/08 Loer gekauft 08/09 Wolter gekauft Hagedorn ist auch irgendwann vorher nach Bommern gewechselt ... Aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Man sieht solche Negativ-Beispiele leider bei vielen Vereinen, wo die 1. Mannschaft komplett losgelöst vom restlichen Verein steht (z.B. Altena, Hagen, Ronsdorf ...). Keine Identifikation, kaum Kontakt, kein gemeinsames Training ... Da darf man sich nicht wundern, wenn keiner mehr zum Zuschauen kommt!!! Da lobe ich mir doch z.B. die Burgsteinfurter, die seit X Jahren schon mit den selben Leuten spielen ... ... und der Erfolg gibt ihnen Recht!!!
|
|||
|
|||
Zurück zum Regionalliga-Geschehen:
Seit heute dürfte nun auch Brackwede als zweiter Absteiger feststehen. Die schlechtesten Karten auf Platz 10 hat der TTV Ronsdorf, die schon gegen Düsseldorf auch in der RR gespielt haben. Und Hamm kann DEFINITIV für die 2. BL jetzt planen. |
|
|||
|
|||
@Ergebnisdienstleister
Ronsdorf kannst du sicher nicht meinen mit deiner These, dass die 1. Mannschaft getrennt vom Rest des Vereins "lebt". Dienstags und Donnerstags gemeinsames Training aller Spieler zusammen mit Mannschaft 2+3. Zusätzlich gibt es jedes Jahr auch eine Vereinsfahrt nach Mallorca, an der auch Teile der 1.Mannschaft teilnehmen. Ich könnt noch mehr Bsp nennen....finds nur schade, dass ohne Hintergrund-Infos solche Thesen aufgestellt werden. Im Fall Ronsdorf ganz einfach falsch! Zum heutigen Spiel: Verdienter Sieg von Neviges, die sich spielerisch sehr geschlossen vorgestellt haben ohne richtigen Schwachpunkt. Wir haben nächste Woche in Brackwede unser erstes richtiges Endspiel! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Naja, dass bei Ronsdorf der Zusammenhalt zwischen den Mannschaften fehlt, kann ich auch nicht bestätigen...wir haben vor zwei Wochen gegen Ronsdorfs Zweite gespielt, und es war richtig Stimmung in der Bude! Auch Michael Holt aus der Ersten war als Zuschauer anwesend, was sicherlich nicht selbstverständlich ist.
Rein spielerisch wird es jetzt für Ronsdorf I natürlich ganz ganz eng, wovon wir aber evtl noch profitieren könnten
|
||||
|
||||
Wann schafft der TTC Rot Gold Porz eigentlich mal die Spielergebnisse wie alle anderen Teams in Deutschland einigermaßen zeitnah ins Netz zu stellen? Erst recht, wenn das Spiel schon am Freitag war. Es ist immer der gleiche Verein, der sich damit schwer tut.
BTW Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Regionalliga im nächsten Jahr aussehen wird. Aber klar ist denke ich mal, dass sie in jedem Fall stärker werden wird, da kein Team zu den 5 Absteigern gehören möchte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Idealismus ist ein Fremdwort !!! Gruß Tomm |
|
||||
|
||||
Abgesehen davon, dass Idealismus tatsächlich ein Fremdwort ist, gebe ich dir Recht...zu wenige Spieler betreiben den Sport, weil er ihnen Spaß macht; denn wenn dies der Fall wäre, würden viele, die das Geld nicht benötigen, auch kein Geld verlangen...TT soll ein Hobby sein und kein Beruf, zumindest in der RL!
PS: dabei spreche ich nicht von Fahrtgeld oder auch Materialerstattung...auch bei Studenten etc, für die in der TT-Zeit evtl potenzielle Arbeitszeit verloren geht, in der sie für sie wichtiges Geld verdienen könnten, sehe ich das Ganze ein, aber wenn man Geld fordert, um in einem Verein zu spielen, sollte man sich die Frage stellen, ob man das Wort Hobby wirklich richtig interpretiert...
|
|||
|
|||
...und ab 2010/2011 dann nur noch mit 10 Mannschaften in der RL und den OL und Alles und dem Dach des DTTB. Da werden die Auf- und Abstiege in der vorhergehenden Saison bestimmt superspannend...
Greetz Frank
|