Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 00:05
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

Hallo zusammen,
habe zu Frischklebezeiten immer weichere Beläge stark geklebt gespielt (Almana Sound, zuletzt Bryce High Tune), was immer gut geknallt hat.
Der Tenergy 05 hat für mich deutlich zu wenig Sound, ich muss da einfach was hören. Habe jetzt Tenergy 64 Beläge und Stiga Boost TC / Nimbus Sound in max. bestellt. Kann mir einer sagen wie der Sound beim Boost TC und Nimbus Sound in Max. ist? Spiele Boll ALC Holz. Danke!
Alt 31.12.2008, 00:19
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also wenn du nur auf den Sound achtest, dann solltest du mit dem Nimbus Sound glücklich werden.
Der Boost TC hat bei mir nicht viel mehr Sound als ein Tenergy, ist aber genug wie ich finde. Auch der Tenergy klackt ganz gut wenn man den Ball sauber trifft...
Alt 31.12.2008, 08:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ist das geil ! Da reißt mir doch gestern beim runterzeihen des TCs vom Holz am Rand ein Stückchen (klein ist's nicht gerade...) raus (bzw. bleibt auf dem Holz hängen). Ich werde versuchen, den Belag zu strecken, sodass ich diese Stelle wenigstens halbwegs rausschneiden kann bzw. noch weiter an den Rand befördern kann.
Alt 31.12.2008, 10:49
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Na ist das geil ! Da reißt mir doch gestern beim runterzeihen des TCs vom Holz am Rand ein Stückchen (klein ist's nicht gerade...) raus (bzw. bleibt auf dem Holz hängen). Ich werde versuchen, den Belag zu strecken, sodass ich diese Stelle wenigstens halbwegs rausschneiden kann bzw. noch weiter an den Rand befördern kann.
war das Holz versiegelt ?
Alt 31.12.2008, 10:51
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, dünn versiegelt. Ärgerlich ist's allemal, aber da es eh nur ganz außen ist, wird's schon gehen.
Alt 31.12.2008, 10:55
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ja, dünn versiegelt. Ärgerlich ist's allemal, aber da es eh nur ganz außen ist, wird's schon gehen.
ich habe bei meinem heißgeliebten Energy Wood zwei jeweils Daumengroße "Rausreißer" drinnen (Topspin gegen Tischkante) aber bei den Spieleigenschaften ändert sich nichts. da kann ich dich beruhigen.

allerdings ist dies umso ärgerlich je teurer das Holz ist.
Alt 31.12.2008, 11:27
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Steht Markus auf dem Schlauch oder ich???
Ich hätte es jetzt so verstanden, dass das Holz ganz ist, aber der Belag ein Stückchen Schwamm verloren hat
Über den Boost TC Schwamm wurde ja hier schon öfter diskutiert, ich hatte übrigens auch leichte Schwierigkeiten beim schneiden, der Schwamm neigt schon schnell dazu auszufranzen.
Kann mir kaum vorstellen, dass man den Belag heil wieder abmachen kann wenn man die neuen voc free Kleber verwendet, von daher mein tiefstes Mitgefühl an Obachecka
Alt 31.12.2008, 11:47
Leer

Markus steht nicht nur auf dem "Schlauch", er steht auf der "Pipeline"

So wie du, Spin Stefan , es sagtest, ist es vollkommen richtig. Leider !
Danke für dein Mitgefühl
Alt 31.12.2008, 12:05
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das vorgestern bei meinem Händler auch gesagt bekommen dass die Boosts fransen und man deshalb extra vorsichtig sein muss und die auch nicht abfräsen sollte damits schöner aussieht
Ehrlich gesagt hab ich auch schiss das Kantenband abzuziehen sonst sieht der nachher so aus wie mein alter Plasma ( am Rand nur noch das Holz zu sehen)
Alt 31.12.2008, 12:16
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum glück mache ich das schneiden von meinem tc nicht. ich lasse es von einem experten machen der sich da auskennt.
mfg und einen guten rutsch ins neue jahr
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »