|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Weiss jemand was über Genius+ bzw. Genius Optimum? Bitte kein Gerate sondern fundiertes Wissen.
|
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Also kann dir sagen das es den Genius + wohl gab aber Tibhar nicht so zufrieden mit ihm war ... dann haben sie ihn wohl nicht raus gebracht ....
|
|
|||
|
|||
Spielgefühl Genius
Hallo ich wollte mal eure Meinungen zum Spielgefühl des Genius hören.Ich persönlich finde das der Genius sich merkwürdig im anschlag anfühlt.Als ich ihn zum ersten mal Gespielt habe ist mir das noch gar nicht aufgefallen aber mit der Zeit fällt es mir immer stärker auf.Vor allem beim Vorhandtopspin fühle ich jedenfalls quasi gar nichts ,es ist als wenn der Ball sofort weg wäre ich kann gar nicht einschätzen ob ich das Ding voll getroffen habe .Spin und Speed sind somit schwer einzuschätzen.Deshalb habe ich im Moment ziemliche Probleme auf der Vorhand.Nur bei mächtigem Armzug also viel Spin und Speed bekommt man sowas wie eine Rückmeldung.Ich hoffe mal das dasbei mir keine Ausnahme ist und freue mich auf die Beiträge.
mfg Kidgun |
|
||||
|
||||
AW: Spielgefühl Genius
hi
das war bei meinem baracuda genau so aber das lag bestimmt zu 99 % am holz bei dir vielleicht auch. welches holz spielst du? |
|
|||
|
|||
ich spiel das andro carbon holz in OFF
|
|
||||
|
||||
Hmm, in der 3. KK ein Genius in max. auf einem schnellen Carbonholz. Ist vielleicht insgesmat ein wenig zu schnell. Ich spiele auch den Genius in max. auch auf einem Carbonholz (t-6 von Yinhe). Der Belag ist relativ hart und dazu ein hartes Carbonholz, da merkt man den Ballabsprung natürlich nicht so gut, wie bei einem Vollholz oder einem weicheren Belag. Dazu kommt eben der dicke Schwamm, der auch den Ballkontakt weniger fühlbar macht. Du hast da schon eine richtige Granatenkombi, ich denke einfach zu schnell.
|
|
||||
|
||||
Servus,
den Genius in 2,0 und 1,8 spiele ich auf einem Hinokiholz(siehe Signatur) Die von Dir genannten Probleme habe ich noch nicht bemerkt. Im Gegenteil ,ich finde die Kombi sehr gefühlvoll. Wie schon vermutet wurde denke ich auch dass es an dem Carbonholz in Verbindung mit der max. Schwammstärkr liegt. Sam
|
||||
|
||||
Alternative für Genius
...spiele jetzt seit einiger Zeit den Genius beidseitig auf einem Kong Linghui Spezial. Das einzige was mich an dem Belag stört ist der etwas zu hohe Ballabsprung, dadurch geraten einige Topspins gerne mal ins Aus.
Suche also einen Belag mit gleichen Eigenschaften jedoch flacherem Ballabsprung. Beläge die ich schon gespielt habe und daher nicht in Frage kommen: T05, T64 (noch höherer Ballabsprung als Genius) Nianmor (zu flacher Ballabsprung) Boost TP, TC, Ballabsprung genau richtig, allerdings zu hoher Katapult im kurz- kurz, hier ist der Genius schön kontrolliert, was ich besonders schätze.
|
|||
|
|||
AW: Alternative für Genius
der TP war zu katapultig? kann ich mir gar nicht vorstellen, der Genius hat mMn mehr. Hast du schon den TX ausprobiert? Der hat definitiv weniger Katapult
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative für Genius
..habe den TP damals getuned gespielt, und der hat extrem gut aufs tuning reagiert.
TX habe ich noch nicht gespielt, mich stört an dem Belag die widersprüchlichen Aussagen. (weicher als TP aber schwerer)
tibhar |
|
|