Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2008, 00:39
Meurich Meurich ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Es gibt genau gesehen doch gar kein Tuning-Verbot, sondern nur ein Nachbehandlungs-Verbot. Von "umgehen" kann daher nicht die Rede sein. "Tuning ab Werk" ist einfach ein legitimer Schritt im Herstellungsprozess.
Das stimmt so aber nicht. Wenn dem so wäre, dann müssten auf der Zulassungsliste der ITTF beispielsweise zwei Tenergys 05 stehen. Ein getunter und ein ungetunter.
Alt 30.11.2008, 00:42
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angstgegner Beitrag anzeigen
Hallo Timo,

ich finde es großartig, dass du dich hier persönlich zu Wort meldest! Vielleicht könntest du bei dieser Gelegenheit noch etwas Licht in die verwirrende Situation ums Thema Tunen bringen.

Was sagst du zu den Spekulationen, dass einige Profis das Verbot einfach geschickt umgehen, indem sie von ihrem Aurüster vorbehandelte Beläge erhalten und damit nicht selbst tunen müssen?

Hätte die ITTF mit dem Verbot nicht warten sollen, bis Tuner von ausgereiften Testgeräten tatsächlich nachgewiesen werden können?

Wäre super, wenn du antworten könntest!
Ich finde es auch wirklich super, dass Timo hier persönlich seine Sicht der Dinge schildert. Das ist doch das schöne am Tischtennis....der direkte Kontakt zwischen Spitzenspielern und Fans. Keine abgehobenen Sportstars wie es teilweise z.B. beim Fußball vorkommt.

Zum tunen: Ich finde die komplette Regel überflüssig. Man hätte alles so lassen sollen wie es ist. Der saubere Sport Tischtennis leidet nun nämlich unter Schlagzeilen wie "Schlägerdoping".....und nur beim Wort Doping schrillen bei vielen doch schon die Alarmglocken. Aus meiner Sicht ist das Verbot des Frischklebens kontraproduktiv und beeinflusst negativ das saubere Image des Tischtennissports (wenn die Regularien gebrochen werden)

SSV Berghausen
Alt 30.11.2008, 01:09
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Das stimmt so aber nicht. Wenn dem so wäre, dann müssten auf der Zulassungsliste der ITTF beispielsweise zwei Tenergys 05 stehen. Ein getunter und ein ungetunter.
Deine Aussage ist nicht korrekt, da nur die Beläge selbst, nicht aber die zugehörigen Schwämme genehmigt werden.
Alt 30.11.2008, 02:30
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Warum gehst du dann gleich davon aus, dass es jeden Belag einmal vorgetunt und einmal ungetunt gibt? Kann es denn nicht sein, dass bestimmte Belaege nur vorgetunt gibt und andere nur ungetunt?
Alt 30.11.2008, 03:38
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mädels.
Es geht um das NACHBEHANDELN.
Wenn Butterfly die dinger radioaktiv strahlend einpackt dann darfst du den Belag genau so aufkleben. Du darfst aber keinen Belag der nicht radiaoktiv strahlt wenn er aus der schachtel fällt erstmal mit Atomwaffenfähigem Uran einreiben bevor du ihn aufklebst.
Alt 30.11.2008, 09:04
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch früher gab es mal Disqualifikationen weil bei Profis zuviel Lösungsmittel enthalten war, und zwar ab Werk.
Manche hatten einfach vergessen ihre Beläge vor dem Gebrauch richtig auslüften zu lassen (erinnere mich an einen Fall mit Rossi in Quatar).
Zumindest gibt es mittlerweile eine Regel an die sich alle halten sollten, aber es gibt ja auch Falschparker und Raser, warum also nicht Tuner und sogar noch Frischkleber.
Denn scheinbar nichts anderes ist es wenn man einen vorgetunten Belag bekommt und den dick mit wasserlösslichem Kleber auf das Holz pappt.
Dann hätte man das Frischkleben auch weiter erlauben können.
Alt 30.11.2008, 09:10
Meurich Meurich ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Warum gehst du dann gleich davon aus, dass es jeden Belag einmal vorgetunt und einmal ungetunt gibt? Kann es denn nicht sein, dass bestimmte Belaege nur vorgetunt gibt und andere nur ungetunt?
Das könnte theoretisch natürlich sein, glaube ich aber nicht. Ich glaube einfach nicht, dass der Tenergy 05 den die Profis spielen der Ternergy 05 ist den man kaufen kann.

@ Trillian
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass die Behandlung des Schwamms mit Tuner auch einen gewissen Einfluss auf das Obergummi hat und es somit verändert.

@Footsteps
Ich hoffe dir gibt keiner waffenfähiges Uran in die Hand...
Alt 30.11.2008, 09:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Footsteps
Ich hoffe dir gibt keiner waffenfähiges Uran in die Hand...
Das braucht er gar nicht...
Alt 30.11.2008, 11:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
@ Trillian
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass die Behandlung des Schwamms mit Tuner auch einen gewissen Einfluss auf das Obergummi hat und es somit verändert.
Die Tuner diffundieren in das Obergummi. Das ist eindeutig nachweisbar, sogar durch Wiegen (Quelle: Institut für Messtechnik).
Alt 30.11.2008, 21:40
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die Tuner diffundieren in das Obergummi. Das ist eindeutig nachweisbar, sogar durch Wiegen (Quelle: Institut für Messtechnik).
Ist das der Grund, warum die Noppen dann immer so durch das OG durchschimmern?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »