|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erke German Open 2008
Das stimmt so aber nicht. Wenn dem so wäre, dann müssten auf der Zulassungsliste der ITTF beispielsweise zwei Tenergys 05 stehen. Ein getunter und ein ungetunter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum tunen: Ich finde die komplette Regel überflüssig. Man hätte alles so lassen sollen wie es ist. Der saubere Sport Tischtennis leidet nun nämlich unter Schlagzeilen wie "Schlägerdoping".....und nur beim Wort Doping schrillen bei vielen doch schon die Alarmglocken. Aus meiner Sicht ist das Verbot des Frischklebens kontraproduktiv und beeinflusst negativ das saubere Image des Tischtennissports (wenn die Regularien gebrochen werden) |
|
|||
|
|||
Deine Aussage ist nicht korrekt, da nur die Beläge selbst, nicht aber die zugehörigen Schwämme genehmigt werden.
|
|
|||
|
|||
Warum gehst du dann gleich davon aus, dass es jeden Belag einmal vorgetunt und einmal ungetunt gibt? Kann es denn nicht sein, dass bestimmte Belaege nur vorgetunt gibt und andere nur ungetunt?
|
|
|||
|
|||
Mädels.
Es geht um das NACHBEHANDELN. Wenn Butterfly die dinger radioaktiv strahlend einpackt dann darfst du den Belag genau so aufkleben. Du darfst aber keinen Belag der nicht radiaoktiv strahlt wenn er aus der schachtel fällt erstmal mit Atomwaffenfähigem Uran einreiben bevor du ihn aufklebst. |
|
|||
|
|||
Auch früher gab es mal Disqualifikationen weil bei Profis zuviel Lösungsmittel enthalten war, und zwar ab Werk.
Manche hatten einfach vergessen ihre Beläge vor dem Gebrauch richtig auslüften zu lassen (erinnere mich an einen Fall mit Rossi in Quatar). Zumindest gibt es mittlerweile eine Regel an die sich alle halten sollten, aber es gibt ja auch Falschparker und Raser, warum also nicht Tuner und sogar noch Frischkleber. Denn scheinbar nichts anderes ist es wenn man einen vorgetunten Belag bekommt und den dick mit wasserlösslichem Kleber auf das Holz pappt. Dann hätte man das Frischkleben auch weiter erlauben können.
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Trillian Ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass die Behandlung des Schwamms mit Tuner auch einen gewissen Einfluss auf das Obergummi hat und es somit verändert. @Footsteps Ich hoffe dir gibt keiner waffenfähiges Uran in die Hand... |
|
||||
|
||||
Das braucht er gar nicht...
![]() |
|
|||
|
|||
Die Tuner diffundieren in das Obergummi. Das ist eindeutig nachweisbar, sogar durch Wiegen (Quelle: Institut für Messtechnik).
|
|||
|
|||
Ist das der Grund, warum die Noppen dann immer so durch das OG durchschimmern?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 471 | 03.02.2016 18:08 |
GAC Group ITTF World Tour (Super Series) German Open (13. - 17.11.2013, Berlin, GER) | Jacks_h21 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 342 | 21.11.2013 11:28 |
ITTF Pro Tour German Open (18. - 21.03.2010, Berlin, GER) | Topspin_Tim | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 607 | 01.05.2010 00:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.