|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Ich hab mal ne ganz andere Frage:
Sind die Werte zwischen Damen und Herren vergleichbar? Mir ist aufgefallen, dass alle unsere Damen von ihrer Einstufung her deutlich zurückfallen und von der Einreihung in die Vereinsrangliste ungefähr auf dem Niveau sind, auf dem ich sie auch als Mann sehen würde... Dementsprechend würden die oberen Klassen bei den Damen aber doch recht dünn werden....
|
|||
|
|||
Ja bleibt dennoch die Frage, ob bei einem Unterschied von mehr als 2% umgestellt werden muss oder ob hier rumgeeiert werden kann.
Dann wäre es wie immer, manche Vereine machen was sie wollen und bei anderen werden plötzlich Spieler der 1.KL in die 4.KL gestellt und hören dann frustriert auf zu spielen (wie bei uns geschehen). knallharte auslegung der quotienten für alle oder ausnahmen????? |
|
|||
|
|||
bei mehr als 2 % muss umgestellt werden.
@benjy bei den Damen wird die Leistungsklasse anders eingestuft. Geändert von jimih1981 (28.10.2010 um 04:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist schon lustig, die Rangliste:
Habe zur Zeit, als Nummer 1, vorne 10:0 (bei Ranglistenerstellung 8:0) und muss laut Rangliste nach 5 zurück. |
|
|||
|
|||
naja es zählt gegen wenn du spielst und gegen wen die anderen bisher gespielt haben und du musst nicht zurück weil deine in der saison gespielten einzel noch nicht zählen und die derzeitige rangliste vom 1.9. nicht interessant für die aufstellung ist sondern die rangliste vom 1.12.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei einer Rangliste zählen diese "Niederlagen" im Normalfall aber nicht.
|
|
|||
|
|||
Du hast recht. Ich hab's gerade gefunden
C 12 a Spielaufruf und Streichung von Teilnehmern Ein Spieler wird aus der Konkurrenz gestrichen, wenn er a) bei Turnieren mit Zeitplan oder mit stillem Aufruf fünf Minuten nach der festgelegten Anfangszeit eines Spieles, b) bei Turnieren mit Aufruf zwei Minuten nach dem dritten Aufruf nicht spielbereit ist. Zwischen den einzelnen Aufrufen müssen mindestens zwei Minuten liegen. In Doppelkonkurrenzen werden in diesem Fall beide Spieler des Doppels gestrichen. Bei Veranstaltungen in Turnierform, die nach dem Punktsystem „jeder gegen jeden“ (WO C 1.3 e) bzw. nach dem „K.-o.-System mit vorgeschalteter Qualifikationsrunde“ (WO C 1.3 f) ausgetragen werden, wird ein Spieler aus der entsprechenden Turnierstufe gestrichen (Ergebnisse einer vorherigen Turnierstufe bleiben bestehen), wenn er zu seinem Spiel gemäß Zeitplan oder Aufruf – unter Beachtung von a) und b) – nicht spielbereit ist oder eines seiner Gruppenspiele kampflos abgibt oder eines dieser Gruppenspiele vorzeitig beendet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ist meinem Empfinden nach die Kreisliga-Vorne-Gegnerstaerke etwas schwaecher als Landesliga hinten, und die Bezirksklasse-Vorne-Gegnerstaerke etwas staerker. Im ersten Fall 3 Ligen Unterschied, im zweiten Fall 2. Dass dabei ein aehnlicher Wert herauskommt, wundert mich nicht! Das Gefaelle INNERHALB der Mannschaften ist meist deutlich staerker als innerhalb der Ligen.
|
|||
|
|||
Generell finde ich die neue Rangliste klasse!! Allerdings sehe ich auch ein paar Probleme.
Die unterschiedlichen Spielstärken in den einzelnen Kreisen wurden kaum berücksichtigt und werden sich auch nur schwer angleichen, wenn Spieler keine oder nur wenige Turniere (mind. auf Bezirksebene) spielen. Als Beispiel für die unterschieldich starken Kreise. Zwei Spieler sind vor der Runde vom Kreis Schweinfurt in den Kreis Würzburg gewechselt. Beide spielen in der gleichen Liga und Paarkreuz wie davor. Beide Spieler sagen, dass der Würzburger Kreis deutlich stärker ist als Schweinfurt, weil sie aber dort gute Bilanzen in der Liga gespielt haben, sind sie deutlich höher eingestuft als einige Spieler, gegen die sie nun schon (klar) verloren haben. Klar werden sie sich in der Zukunft deutlich tiefer wiederfinden, aber eben nur, weil sie in einen anderen Kreis gewechselt sind. Ich bin gespannt, ob hier mit der Zeit noch ein Ausgleich stattfindet. Lustig werden sicherlich auch die Bezirksmeisterschaften, bei denen sich wohl einige Spieler in neuen Klassen wiederfinden werden. Wie es dann mit der Qualifikation aussieht wird auch interessant. mfg tougel |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.