Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2011, 10:41
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von Jens Stannek Beitrag anzeigen
Zu MacBeans Frage: Auch dir gebe ich recht, man hätte er Mannschaft weiterhin auf diese Weise helfen können. Die Gründe dafür sind Mannschaftsinterna, die ich sicherlich nicht hier äußern werde.
War halt nur auffällig, dass es lediglich 2 Spiele (einmal Einzel+Doppel, einmal nur Doppel) waren.
Aber Interna bleiben besser intern, sonst verlieren sie ihren Sinn.
Alt 13.01.2011, 11:31
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als erstes auch wenn es sehr vielen klar ist, dieser Inhaber des Forum-Nicks Jens Stannek ist nicht der wahre... wollte es nur nochmal sagen!!!

Zum sportlichen....

ich denke man kann Stahnsdorf fast sicher zum Titel gratulieren... denke nach den Vorstellungen zu Beginn gibt es da nicht mehr viel zu rütteln...

Tebe wurde wohl wie in der Hinrunde kalt erwischt zu Beginn ... Obwohl 9:7 natürlich sehr eng ist!!!
Pyrek spielt ein risen WE !! Englert sowieso ganz großer Respekt von mir...

Eberswalde verliert ein wichtiges Spiel und wird es jetzt noch schwerer haben...

Spandau mit zwei Niederlagen zu Beginn wohl nicht mehr zu retten...

Füchse zeigen sich auch mit Köppi stabil...interessante Doppelaufstellung

Ja und die Jungs von der DJK spüren den harten Kampf auf allen Ebenen...ganz ehrlich hätte auch auf Erhard gehört....

Gegen MD Matchbälle nicht genutzt zum Big-Point...somit MD wieder stark unglaublich was Richard und Mühle im Doppel spielen...

Vetschau natürlich super Stark zur Rückrunde vorallem der Wittek...geil

Zu uns: gegen Stahnsdorf lief vieles nicht...Doppel Drei war schon zu Beginn der Knackpunkt. Oben 0:4 war dann nicht mehr aufzuholen...Jens musste gegen Krüger glaub ich 25 krücken kassieren..das kann man nicht gewinnen...ich war schon ganz gut
unten reichte es für eric nicht ganz und christian kämpfte super

gegen Spandau war dann alles anders...zwei Doppel und oben sensationell wieder vier... und dann beide Rößer noch...lief!! Wir haben 16 Punkte und genügend Heimspiele...denke es wird irgendwie reichen

Geändert von TT-Rossi (13.01.2011 um 11:33 Uhr)
Alt 13.01.2011, 12:14
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
hallo jens!
dass mann in hettsdet 500,00 eur zahlen muß um in einer obeligamannschaft speilen zu dürfen,

hallo leute!
ich nehme meine aussage zurück und endschuldige mich bei hettstedt. ich war gestern nicht "fitt" Wir hatten in der kneipe eine angeregte diskussion über bezahlung in fußballvereinen. Leider habe ich manches gestern abend verwechselt.
nochmals, mir ist nie zu ohren gekommen das in hettstedt jemand für eine spielklasse zahlen muß!
Beatle

Geändert von nevada (13.01.2011 um 12:21 Uhr) Grund: Quote repariert
Alt 13.01.2011, 19:31
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow...ist immer wieder interessant hier alle paar Jahre mal vorbei zu schauen.
Einen Protest wegen falscher Spielreihenfolge einzulegen, ist natürlich zum Scheitern verurteilt, wenn letztendlich alle zum Spielsystem gehörenden Spiele durchgeführt wurden. Abgesehen davon auch moralisch zweifelhaft.

Hingegen wundere ich mich über das Hinnehmen der 0:9-Wertung in dem anderen Spiel. Der OSR ist für mich in punkto Regelfragen in einem Wettkampf die oberste Instanz und auf seine Aussagen sollte man sich verlassen dürfen, zumal wenn er ein 0:9 ankündigt. Insofern hätte ich bei diesem Spiel sogar die Chance auf eine Wiederholung gesehen, denn bei der ursprünglich gewollten Doppelaufstellung hätte sehr wohl ein anderes Ergebnis rauskommen können.
Fehler passieren, aber wenn der Verband einem die OSR aufnötigt, sollte er auch für deren Fehler geradestehen.
Alt 14.01.2011, 07:37
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
aber wenn der Verband einem die OSR aufnötigt, sollte er auch für deren Fehler geradestehen.

so ist das nicht ganz richtig. der staffelleiter überläßt den schiedsrichterobmann des jeweiligen landesverbandes die einzelnen spielansetzungen. hier muß ich sagen, präsident r.schulz u. der verantwortliche für den "leistungssport" des ttvsa landessportwart m.fischer sind dafür nicht verantwortlich.
beatle
Alt 14.01.2011, 08:55
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

doch so ist es richtig. Früher waren's halt die Regionalverbände und heute ist es der DTTB, der die Anwesenheit von OSRs ab der Oberliga vorschreibt.
Und für mich sind Regel-oder WO-Auslegungen während des Spiels von ihm nicht nur unverbindlich, sondern verbindlich. Nicht immer ist der Bock ja so deutlich sichtbar, wie bei den falschen Doppelaufstellungen.

Kleines Beispiel aus der Vergangenheit:

2. Bundesliga Mitte der 80-er. Wörth tritt in Kassel mit dem Mann 5 der 2. Mannschaft an. Es stehen aber auf dem separaten Meldebogen der 1. Mannschaft nur die ersten 4 drauf. Der OSR sagt, dass der Mann nicht spielberechtigt ist. Der Mannschaftskapitän setzt sich darüber hinweg und stellt ihn trotzdem auf.
Resultat: nachträgliche 0:9-Wertung und Protest des ASV Joola Landau, mit der Begründung, dass Wörth absichtlich den Abstiegskampf manipuliert hat.
Es drohte der Zwangsabstieg und letztendlich kam man mit einer sehr hohen Geldstrafe davon.

Deshalb sollte man auf den OSR hören und dann muss man aber auch die Sicherheit haben, dass er Recht hat. Ist dies dann nicht der Fall, wäre das aus meiner Sicht ein Wiederholungsgrund.
Alt 14.01.2011, 09:07
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde nicht, dass der OSR die entscheidende Instanz sein sollte, denn dann ist sein Wort mehr oder minder Gesetz und Fehler könnten auch leicht als Manipulation vorgeworfen werden.
Mannschaftaufstellungen bei Spielen sollten stets in der Entscheidungskraft der Vereine bzw. deren Verantwortlichen bleiben.
Alt 14.01.2011, 09:28
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
doch so ist es richtig. Früher waren's halt die Regionalverbände und heute ist es der DTTB, der die Anwesenheit von OSRs ab der Oberliga vorschreibt.
Und für mich sind Regel-oder WO-Auslegungen während des Spiels von ihm nicht nur unverbindlich, sondern verbindlich. Nicht immer ist der Bock ja so deutlich sichtbar, wie bei den falschen Doppelaufstellungen.

Kleines Beispiel aus der Vergangenheit:

2. Bundesliga Mitte der 80-er. Wörth tritt in Kassel mit dem Mann 5 der 2. Mannschaft an. Es stehen aber auf dem separaten Meldebogen der 1. Mannschaft nur die ersten 4 drauf. Der OSR sagt, dass der Mann nicht spielberechtigt ist. Der Mannschaftskapitän setzt sich darüber hinweg und stellt ihn trotzdem auf.
Resultat: nachträgliche 0:9-Wertung und Protest des ASV Joola Landau, mit der Begründung, dass Wörth absichtlich den Abstiegskampf manipuliert hat.
Es drohte der Zwangsabstieg und letztendlich kam man mit einer sehr hohen Geldstrafe davon.

Deshalb sollte man auf den OSR hören und dann muss man aber auch die Sicherheit haben, dass er Recht hat. Ist dies dann nicht der Fall, wäre das aus meiner Sicht ein Wiederholungsgrund.
Das dachte ich bisher auch. Aber in der Wettspielordnung steht wohl der Satz:
Gemäß RLO E 5.3.3 ist jede Mannschaft für eine korrekte Aufstellungsreihenfolge selbst verantwortlich.
Das dumme ist nur, dass wir die richtige Aufstellung ja gemacht haben und das Protokoll schon fertig geschrieben war. Erst nach Einwand des OSR wurde das Protokoll geändert. Die Aussage war, dass ab der OL andere Regeln gelten. Da bekannt ist, dass manche Regeln wirklich ab der OL gelten, haben wir halt dem OSR vertraut. Und 2 Minuten vor Spielbeginn haben wir dies auch nicht in der Wettkampfordnung nachgelesen. Aber irren ist menschlich und wir sind ihm auch nicht böse. Es war halt nicht sein Tag. Ich denke und hoffe, dass uns die kleinen Punkte am Ende nicht fehlen werden und sparen uns die 200,00 EUR Einspruchsgebühr.
Alt 14.01.2011, 15:25
Benutzerbild von matze d.
matze d. matze d. ist offline
The Colt
erfahrenes Forenmitglied

matze d. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein wiederholungsspiel sollte sowieso nicht in frage kommen, da das spiel normal gespielt wurde und trotzdem an uns mit 9:5 ging!
mehr gibt es nicht zu sagen!

Reinickendorfer Füchse "The Colt"
Alt 14.01.2011, 15:39
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Warum? Die Paarungen sind im ausgetragenen Spiel nicht korrekt gespielt worden worden. Deswegen kann das Spiel auf keinen Fall gewertet werden.
Also entweder 0:9 aus Biederitzer Sicht oder Wiederholungsspiel. Wobei ich keine Ahnung habe, inwieweit die WO dafür eine Grundlage bietet.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »