|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
Aber: Es ist die Frage des Gesamtpakets. Und da hab ich gerade bei den Profifußballern aller Ligen das Gefühl, dass da mehr RTL2-Welt herrscht, als das, was man von ihnen auf dem Platz erwartet. Die Jungs aus der U 17 performen ohne Ende und haben keinerlei Allüren. Die kicken einfach gut, kämpfen und rennen bis zum Umfallen und setzen sich für einander ein. Ich glaube, die Tattoos, das Haargedöns, die unsportlichen Nickligkeiten, die Maulereien, die kommen beim ein oder anderen noch von ganz alleine. Entsprechend bin ich froh, dass diese Mannschaft einfach nur aus ehrlichen, saustarken Athleten besteht. Amen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich will Dir da gar nicht widersprechen, schöner Erfolg. Bin nur über die Formulierung gestolpert - danke für die Klarstellung.
|
|||
|
|||
Das ist halt Sport. Für die WM 1990 hätte sich die Nationalmannschaft bald nicht qualifiziert und wurde Weltmeister. Erfolg und Misserfolg sind oft nahe beinander.
Es spricht nix gegen Tatoos und ne gute Frisur aber... |
|
|||
|
|||
Ab einem gewissen Alter braucht man aber zwischendrin, ob der Fülle dieses Textes, etwas Pause. Da kann ein Komma schon unterstützend sein.
|
|
||||
|
||||
Lass dir ein Komma stechen, Rudi
|
|||
|
|||
Mal schauen, welche Nationalhymne sie schmettern, wenn sie im Mannesalter sind?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Samstag zählt‘s!
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Konstrukt DFB hat meine Sympathie eher nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man sollte das Wort „Stolz“ aus dem Wortschatz entfernen, es sorgt nur für Verwirrung.
|
|||
|
|||
#5199 "Stolz" streichen?
Dann sollte wenigstens "stolz" bleiben dürfen: "stolz, ein ursprünglich nur deutsches Wort, wohl zu Stelze, stelzen gehörig. Die Grundbedeutung, die im Mittelhochdeutschen vorherrscht, scheint "stattlich" gewesen zu sein. Von da an ist es erst auf Gesinnung und Stimmung übertragen worden. ohne daß zunächst immer etwas Tadelndes in dem Worte liegt." (Hermann Paul, München 1896) Auf unsere deutschen U17- Jungs dürfen wir und Millionen fußballspielende Kinder und Jugendliche schon mächtig stolz sein! Geändert von Neuanfang (29.11.2023 um 05:23 Uhr) Grund: stolz sein und nicht durchs Turnier stolzieren |
Lesezeichen |
|
|