Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5191  
Alt 02.03.2024, 21:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.292
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Streichen kannst Du wie Du willst, trotzdem weiß dann im ersten Fall jeder hier, was Du für ein angstgetriebener Phantast bist.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5192  
Alt 02.03.2024, 22:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Streichen kannst Du wie Du willst, trotzdem weiß dann im ersten Fall jeder hier, was Du für ein angstgetriebener Phantast bist.
Was man hier im Forum über mich denkt, ist belanglos und Angst getrieben bin ich auch nicht, sondern gut vorbereitet. Im Prinzip stelle ich nur die Frage, ob Einige hier für ein solches Szenario wirklich bereit sind, auch wenn ich denke, daß es unabwendbar ist
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (02.03.2024 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5193  
Alt 03.03.2024, 00:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.292
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Was man hier im Forum über mich denkt, ist belanglos und Angst getrieben bin ich auch nicht, sondern gut vorbereitet.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5194  
Alt 03.03.2024, 08:30
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://www.tagesschau.de/inland/lau...wesen-100.html

https://www.tagesschau.de/investigat...aefte-100.html
Mit Zitat antworten
  #5195  
Alt 03.03.2024, 09:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...50b2cd4b&ei=10

Zitat:
Der letzte Versuch der Europäer, den Sieg für die Ukraine zu erringen

Als Reaktion auf diese drohende Gefahr sprechen einige Nato-Regierungen nun über die Möglichkeit, eigene Truppen in die Ukraine zu entsenden * etwas, das sie bisher alle ausgeschlossen hatten.
Zitat:
Vor diesem Hintergrund erscheint die Bereitstellung von Raketen als ein besseres Mittel, um der Ukraine zu helfen, als die Entsendung von Nato-Truppen. Bundeskanzler Olaf Scholz schloss die Entsendung von Soldaten in die Ukraine ohnehin umgehend aus, ebenso wie Offizielle aus anderen europäischen Nato-Staaten, darunter die stärksten Unterstützer der Ukraine, Polen und Großbritannien.
Erst Kleinwaffen, dann Panzer, Flugzeuge, Langstrecken Raketen und zu guter letzt eigene Truppen.

Zitat:
Der Kreml entgegnete, dies würde "unweigerlich" zu einem Krieg zwischen der Nato und Russland führen * was in der Tat der Fall wäre, wenn westliche Streitkräfte gegen russische Truppen vorgehen würden.
Ich sehe die Sache so ...

In einem direkten Schlagabtausch, zwischen dem Westen und der RF, kann die RF viel weiter eskalieren ohne den Boden einer Atommacht direkt anzugreifen. Als Stellvertreter hat Russland nur noch Syrien, Venezuela, Iran und Weissrussland anzubieten dagegen ist die Zahl der westlichen Stellvertreter ohne Atomwaffen endlos lang. Da kann man beim Auge um Auge Prinzip locker das Verhältnis 1:10 ansetzen um den gleichen Effekt zu erhalten.

Macrons Vorschlag Bodentruppen zu entsenden, ist nichts anderes als uns mit den Taurus Lieferungen vors Loch zu schieben, aber können wir uns das als Stellvertreter erlauben Ich denke Olaf wird spätestens im Sommer mit den F-16 umfallen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (03.03.2024 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5196  
Alt 03.03.2024, 10:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.872
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
...

oder der Westen löscht mit einem atomaren Schachzug die Enklave Kaliningrad aus? Die opfert der Pfähler, deswegen löst er nicht die totale Vernichtung aus. Argumentieren wir doch mal so herum.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5197  
Alt 03.03.2024, 11:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Erst Kleinwaffen, dann Panzer, Flugzeuge, Langstrecken Raketen und zu guter letzt eigene Truppen
Und nichts davon sollte je aus deutschen Beständen zum Einsatz kommen.
Von vorne bis hinten belogen, und von den Lobbyisten getrieben?
Dazu glaube ich, die wissen, dass ihnen die Felle davon schwimmen.
Wollen sie sich selbst über einen europaweiten Krieg retten?

Diese Erkenntnis hätte Potential für was genau?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (03.03.2024 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5198  
Alt 03.03.2024, 11:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.292
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

@Radeberger:
Truppen wird es nicht geben. Das war sowieso eine eher aus dem Zusammenhang gerissene, ironische Trotzreaktion Macrons. Da sind sich eigentlich alle einig.

Außerdem weiß ich nicht, was Du zu lachen hättest, wenn es einen kompletten nuklearen Austausch gäbe. Dann nützt Dir Dein Bunker auch nur wenig. Wie schon oft geschrieben, an den immens risikoreichen und wenig Gewinn bringenden "atomaren Nadelstich" glaube ich nicht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5199  
Alt 03.03.2024, 11:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
oder der Westen löscht mit einem atomaren Schachzug die Enklave Kaliningrad aus? Die opfert der Pfähler, deswegen löst er nicht die totale Vernichtung aus. Argumentieren wir doch mal so herum.
Das wäre ein Angriff einer Atommacht auf eine Atommacht und kein Stellvertreterkrieg mehr .... wie gesagt, kann der Pfähler nach dem Auge um Auge Theorem im Verhältnis 1:10 eskalieren, ohne auch nur den Boden einer Atommacht zu berühren, das wird er natürlich dann auch tun, ohne einen totalen Vernichtungsschlag zu riskieren.

Frankreich und Großbritanien sind eh zu klein, um es mit dem Pfähler aufzu nehmen, um den russischen Raketenschild zu überwinden, muss man schon ganz schön was schicken, damit auch was ankommt im russischem Kernland. Rein statistisch gesehen zumindest. Selbst sind sie akut gefährdet, da sie nicht groß sind und zuviel Küste haben, was auch ein Problem der USA ist. Die Peripherie ist zu erst dran, wenn es los geht.

Also nach der derzeitigen Lage un der Zurückhaltung der USA, halt ich wie gesagt nur einen begrenzten Schlagabtausch für möglich.

Im Prinzip wollen die Franzosen und Briten nur ein paar Idioten vorschicken, um zu sehen wie der Pfähler drauf ist oder ob er Eier in der Hose hat. Und wenn es schief geht, waschen sie ihre Hände in Unschuld usw.

Das ganze ist für uns wie im Film "The Untouchables" mit Sean Connery, wo er sich am Spiegel rasiert und sich dann mit der Schrottflinte umdreht und sagt "Scheiss It.... , kommt mit nem Messer auf ne Schießerei."

Aber wie gesagt, ich denke, daß die Sache mit dem Taurus und der F-16 schon beschlossene Sache ist ... und daher sitzen wir da und reden wie die Krümel über den Kuchen oder harren der Dinge die da kommen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #5200  
Alt 03.03.2024, 12:05
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Außerdem weiß ich nicht, wasDu zu lachen hättest, wenn es einen kompletten nuklearen Austausch gäbe. Dann nützt Dir Dein Bunker auch nur wenig. Wie schon oft geschrieben, an den immens risikoreichen und wenig Gewinn bringenden "atomaren Nadelstich" glaube ich nicht.
Ich wohne in Thüringen, da gibt es nichts was Vlad interessiert, er wird sich einige wenige Ziele aussuchen, wo es richtig weh tut ... so nen kurzer harter KO Schlag, um unsere Bereitschaft zu testen, zurück zu schlagen.

Und wie gesagt, der Staub von 2-3 Bombe, ist gegen Tschernobil ne homöopatische Dosis.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77