Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2024, 19:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Mit mir sturem alten weißen Mann kann man schlechter diskutieren als mit einer Wand. Meine unabrückbaren Standpunkte kann man in wenigen Worten zusammen fassen:

'sei nicht gemein zu mir und erzähl mir nicht, welche Gewalt ich unnötig verurteile
'du bist doof'
'ich will aber'

Ich gräm mich sehr, davon gibt es hier keine mehr.
Geht doch…
Alt 10.01.2024, 20:08
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ja, die Themen hängen in dem Fall aber auch zusammen.
Nein, AfD und SPD (Wähler) haben nichts mit Veganismus zu tun.

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Nein. Wenn da stünde, vegetarisch, könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen, auch wenn ich mir ein Eskimoleben selbst rein vegetarisch extrem schwierig vorstelle.
Ich helfe nach:
soweit wie praktisch durchführbar
Deshalb kann jeder vegan sein.
Auch diejenigen, die auf ein paar Tierprodukte angewiesen sind. Also irgendwelche anderen Menschen, die mit deinen Entscheidungen nichts zu tun haben.

Zitat:
Bei Überpopulation muss der Mensch eingreifen. Sollen die Kadaver verrotten?
Es spricht nichts dagegen. Auch Kadaver erfüllen eine Funktion im Ökosystem.

Zitat:
Der Mensch ist ein Allesfresser. Genau deshalb existiert er.
Und was genau soll diese Binse für eine Aussagekraft haben?

Zitat:
Vegan gibt es, seit wir in Deutschland den Luxus haben, alles zu jeder Zeit zu haben. Sinnvoll ist es nicht.
Was ist nicht sinnvoll an
Zitat:
eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden
?

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Etwa 98 % der Käufer von Tierprodukten fühlen sich überhaupt nicht als Ausbeuter, warum auch?
100% aller Straftäter glauben etwas Gutes zu tun.
Was für eine Null-Aussage. :facepalm:
Warum sie sich dennoch als Ausbeuter fühlen sollten? Weil sie Ausbeutung verursachen und dafür bezahlen.

Zitat:
Du unterstellst irgendwelche Dinge, die in der Realität seit Menschheitsgedenken anders laufen.
Traditionsfehlschluss.

Zitat:
Wenn Deine "Argumente" so gut wären, würden viele auf sie hören, dies passiert aber nicht, also hinterfrage Dich selber.
Hatten wir das nicht schon, dass Mehrheit kein Argument ist?

Zitat:
Die Wahrheit ist, dass Dein Sch.. niemand hören will und jetzt bist Du das bockige Kind, das die Gesellschaft und Menschen beleidigt, weil sie nicht nach Deiner Pfeife tanzen.
Das interessiert mich null, wer nach meiner Pfeife tanzt. Ich bin nicht so anmaßend das zu verlangen. Ich versuche euch zu vermitteln, dass das Verursachen von unnötiger Ausbeutung und Gewalt in die Geschichtsbücher gehört so wie Hexenverbrennung, Sklaverei und Vergewaltigung, was auch mal von der Mehrheit akzeptiert wurde und legal war.

Zitat:
Und dann diese abstrusen Vergleiche. Nein, Mord und andere Verbrechen sind hier nicht legal, lass den Konjunktiv weg, der existiert im realen Leben nicht.
Dass dir bzw. euch diese Analogien nicht gefallen, ist logisch, ihr wollt den gewaltvollen Status Quo beibehalten.

Zitat:
Wer dies tut, wird zurecht bestraft und der Gesetzgeber macht einen klaren Unterschied zwischen Mensch und Tier, da kannst Du noch so viele Unterstellungen und Lügen hier verbreiten. Sie nützen nichts!
Welche Lügen?
Da du Verständnisprobleme hast, siehe oben und noch einmal:

Legal_1.jpg

Zitat:
Also tus und rede nicht ständig darüber ! Du bist doch soviel schlauer wie die breite Mehrheit! Oder bist Du doch nur ein mieser kleiner Wichtigtuer?
Lustig, wenn mir jemand, der unnötige und willkürliche Ausbeutung und Gewalt verursacht, vorschreiben will, was ich als jemand, der das bereits vermeidet, alles tun muss, um ein guter oder glaubwürdiger Veganer zu sein.
Alt 10.01.2024, 20:42
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vegane Ernährung

Kurze und deutliche Ansage (darauf sollte besser keiner antworten, sondern einfach Euer Verhalten ändern und einen weiten Bogen um mich machen):

Dutzende Beitragsmeldungen der letzten Wochen durchgelesen, die zum Teil auf Kindergarten-Niveau waren (zwei beleidigte Kleinkinder zeigen mit dem Finger aufeinander). Beteiligt immer die "beiden Lager", die sich hier seit der Corona-Pandemie in allen möglichen Themen streiten und gegenseitig provozieren, teils anonym, teils bekannt. Die Streitereien und Schwachsinnsdiskussionen lese ich mir gar nicht durch, für mich ist das einfach ein toxischer peinlicher Haufen, der sich hier in Teilen des Stammtischbereichs aufhält und sich in einer unterirdischen Art und Weise verhält. So etwas tue ich mir nicht an.

Wenn Ihr allerdings nicht umgehend mit Euren in Großen Teilen dämlichen Beitragsmeldungen aufhört, dann wird es hier ganz schnell knallen, genauso wenn Ihr Euch hier nicht endlich vernünftig aufführt. Oder sucht Euch einfach ein Politikforum und tragt Eure Kacke nicht in Stammtischbereich eines Tischtennisforums aus. Man kann ja anderer Meinung sein und die "links-außen"-Lager und das "rechts-außen"-Lager werden sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen können, genauso wie Vegan-Hardliner und Fleischliebhaber, Coronaleugner/Querdenker/Impfgegner und die Gegenseite - aber hört endlich auf ständig den Moderatoren mit Euren idiotischen Streitereien Arbeit zu machen, Ihr habt zumindest mich damit in den letzten Jahren maximal provoziert und die Geduld ist schon seit langer Zeit restlos am Ende. Wem also etwas an seinem Account liegt, dann reißt Euch zusammen, ich mähe sonst hier einfach mal mit der Kettensäge durch und ich bin mir sicher, dass es zu 95% nicht die Falschen trifft und nur wenige Kollateralschäden dabei sein werden.... Es reicht wirklich. Ohne Gruß, ML
Alt 10.01.2024, 20:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

TOP ML
Alt 10.01.2024, 21:10
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden
Genau das machen Kleinbauern, Bienenzüchter, Schafhirten, Jäger, Naturvölker usf. Sie kümmern sich um Tiere und beschützen diese.

Du unterstellst sämtlichen Menschen, die Jahrtausende lang mit Tieren leben, das alle diese ausbeuten. Dabei wissen diese Menschen, wie sehr sie auf diese Tiere angewiesen sind und umgekehrt.
Erst die Industrialisierung hat zu der extremen Ausbeutung von Tieren geführt.

Ich mache mal Deinen Umkehrschluss. Veganer sind das Grauen für die Tiere. Kein Veganer kümmert sich um die Tiere. Er müsste ja einem Hund zum Beispiel Fleisch geben. Und einene Hund halten? Das ist Ausbeutung. Also den Hund sich selbst überlassen.

Vegan verschwindet übrigens sofort, sobald der Hunger kommt. Dann wird gegessen, "was auf den Tisch kommt". Hunger korrigiert ganz viele Vorstellungen, was wie zu schmecken hat und was man isst.
Ich stelle mir gerade vor, du gehst zur Tafel und sagst den Leuten, aber bitte "Vegan". Die Antwort: Moment, das 3Gänge Menü wird Ihnen sofort serviert. Vorspeise Wasser, Hauptspeise Wasser, Nachtisch Wasser.
Alt 10.01.2024, 21:23
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dachte mal was Kindisches zum Lachen . Die Kindsköpfe Trey Parker und Matt Stone waren mit ihrer Gesellschaftskritik aber oft on point.

Geändert von Zigeuner (10.01.2024 um 21:35 Uhr)
Alt 10.01.2024, 23:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Genau das machen Kleinbauern, Bienenzüchter, Schafhirten, Jäger, Naturvölker usf. Sie kümmern sich um Tiere und beschützen diese.
Verarschen kann ich mich alleine. "Kümmern und schützen" ist ein netter Euphemismus für ausbeuten und töten nach Gutdünken für Profit.
So lange du selbst nicht ein solches Leben führen möchtest, was man den Tieren aufzwingt, red nicht von einem positiven, guten Umgang.

Zitat:
Du unterstellst sämtlichen Menschen, die Jahrtausende lang mit Tieren leben, das alle diese ausbeuten.
Nein, nur denjenigen, die sie zu ihrem Vorteil und zum Nachteil der Tiere ohne Not ausbeuten.

Zitat:
Dabei wissen diese Menschen, wie sehr sie auf diese Tiere angewiesen sind und umgekehrt.
Wer bitte ist heute darauf angewiesen, Tiere zu auszubeuten und was haben DEINE Entscheidungen damit zu tun?

Zitat:
Erst die Industrialisierung hat zu der extremen Ausbeutung von Tieren geführt.
Falsch bleibt falsch, egal wie oft oder wie lange man es schon falsch macht.
Zur Erinnerung:
Das Problem ist nicht, wie Tiere gehalten und getötet werden, das Problem ist, dass Tiere gehalten und getötet werden.

Zitat:
Ich mache mal Deinen Umkehrschluss. Veganer sind das Grauen für die Tiere. Kein Veganer kümmert sich um die Tiere.
Witzbold.
Du beteiligst dich daran, dass täglich 2 Mio Landtiere plus Fische in Deutschland getötet werden, 760 Mio pro Jahr, 80 Mrd (!) weltweit, aber die Veganer, die sich nicht daran beteiligen, DIE sind total böse!!! :clown:

Zitat:
Vegan verschwindet übrigens sofort, sobald der Hunger kommt. Dann wird gegessen, "was auf den Tisch kommt". Hunger korrigiert ganz viele Vorstellungen, was wie zu schmecken hat und was man isst.
Ich stelle mir gerade vor, du gehst zur Tafel und sagst den Leuten, aber bitte "Vegan". Die Antwort: Moment, das 3Gänge Menü wird Ihnen sofort serviert. Vorspeise Wasser, Hauptspeise Wasser, Nachtisch Wasser.
Ignorance is bliss oder schlechtes Gedächtnis?
Ich erinnere an meine Worte von vor 3,5 Stunden:
soweit wie praktisch durchführbar
Niemand muss Selbstmord begehen oder sich selbst opfern. Wenn es nicht anders geht, dann hau rein. Aber du, ich, viele Millionen Europäer, Amerikaner, Asiaten etc. sind nicht in dieser Lage und können problemlos was anderes essen, kaufen, tun.
Noch ein Reminder:
Veganismus ist keine Ernährungsform, sondern eine Tierrechtsbewegung.
Alt 11.01.2024, 00:43
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich erinnere an…
Findet es eigentlich noch jemand außer mir merkwürdig, wenn dieses Verb ohne Reflexivpronomen genutzt wird? „Ich erinnere dich“, „Ich erinnere mich“ statt „Ich erinnere“. Wird ja immer vermehrter so eingesetzt.

@hallmackenreuter: Was hast du eigentlich mit Tischtennis zu tun?
Alt 11.01.2024, 01:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich bin TT-Fan und schaue mir gerne Spiele der TTBL und höher an.
Alt 11.01.2024, 07:07
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Du beteiligst dich daran, dass täglich 2 Mio Landtiere plus Fische in Deutschland getötet werden, 760 Mio pro Jahr, 80 Mrd (!) weltweit, aber die Veganer, die sich nicht daran beteiligen, DIE sind total böse!!! :clown:
Und wenn Du tausendmal denselben Mist erzählt, weder ich, noch Millionen Fleischesser fühlen sich in irgendeiner Form "beteiligt". Warum denn auch?

Daher zum letzten Mal: gehe doch zu den Leuten, die Tiere töten und rede mit Ihnen, sage Ihnen Deine Argumente und lass es hier bleiben!
Allerdings werden nur wenige Deine Wahnphantasien hören wollen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »