|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Zitat:
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Nein, AfD und SPD (Wähler) haben nichts mit Veganismus zu tun.
Zitat:
soweit wie praktisch durchführbar Deshalb kann jeder vegan sein. Auch diejenigen, die auf ein paar Tierprodukte angewiesen sind. Also irgendwelche anderen Menschen, die mit deinen Entscheidungen nichts zu tun haben. Zitat:
Und was genau soll diese Binse für eine Aussagekraft haben? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was für eine Null-Aussage. :facepalm: Warum sie sich dennoch als Ausbeuter fühlen sollten? Weil sie Ausbeutung verursachen und dafür bezahlen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da du Verständnisprobleme hast, siehe oben und noch einmal: Legal_1.jpg Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vegane Ernährung
Kurze und deutliche Ansage (darauf sollte besser keiner antworten, sondern einfach Euer Verhalten ändern und einen weiten Bogen um mich machen):
Dutzende Beitragsmeldungen der letzten Wochen durchgelesen, die zum Teil auf Kindergarten-Niveau waren (zwei beleidigte Kleinkinder zeigen mit dem Finger aufeinander). Beteiligt immer die "beiden Lager", die sich hier seit der Corona-Pandemie in allen möglichen Themen streiten und gegenseitig provozieren, teils anonym, teils bekannt. Die Streitereien und Schwachsinnsdiskussionen lese ich mir gar nicht durch, für mich ist das einfach ein toxischer peinlicher Haufen, der sich hier in Teilen des Stammtischbereichs aufhält und sich in einer unterirdischen Art und Weise verhält. So etwas tue ich mir nicht an. Wenn Ihr allerdings nicht umgehend mit Euren in Großen Teilen dämlichen Beitragsmeldungen aufhört, dann wird es hier ganz schnell knallen, genauso wenn Ihr Euch hier nicht endlich vernünftig aufführt. Oder sucht Euch einfach ein Politikforum und tragt Eure Kacke nicht in Stammtischbereich eines Tischtennisforums aus. Man kann ja anderer Meinung sein und die "links-außen"-Lager und das "rechts-außen"-Lager werden sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen können, genauso wie Vegan-Hardliner und Fleischliebhaber, Coronaleugner/Querdenker/Impfgegner und die Gegenseite - aber hört endlich auf ständig den Moderatoren mit Euren idiotischen Streitereien Arbeit zu machen, Ihr habt zumindest mich damit in den letzten Jahren maximal provoziert und die Geduld ist schon seit langer Zeit restlos am Ende. Wem also etwas an seinem Account liegt, dann reißt Euch zusammen, ich mähe sonst hier einfach mal mit der Kettensäge durch und ich bin mir sicher, dass es zu 95% nicht die Falschen trifft und nur wenige Kollateralschäden dabei sein werden.... Es reicht wirklich. Ohne Gruß, ML
|
||||
|
||||
|
TOP ML
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du unterstellst sämtlichen Menschen, die Jahrtausende lang mit Tieren leben, das alle diese ausbeuten. Dabei wissen diese Menschen, wie sehr sie auf diese Tiere angewiesen sind und umgekehrt. Erst die Industrialisierung hat zu der extremen Ausbeutung von Tieren geführt. Ich mache mal Deinen Umkehrschluss. Veganer sind das Grauen für die Tiere. Kein Veganer kümmert sich um die Tiere. Er müsste ja einem Hund zum Beispiel Fleisch geben. Und einene Hund halten? Das ist Ausbeutung. Also den Hund sich selbst überlassen. Vegan verschwindet übrigens sofort, sobald der Hunger kommt. Dann wird gegessen, "was auf den Tisch kommt". Hunger korrigiert ganz viele Vorstellungen, was wie zu schmecken hat und was man isst. Ich stelle mir gerade vor, du gehst zur Tafel und sagst den Leuten, aber bitte "Vegan". Die Antwort: Moment, das 3Gänge Menü wird Ihnen sofort serviert. Vorspeise Wasser, Hauptspeise Wasser, Nachtisch Wasser. |
|
|
|||
|
|||
|
![]() Dachte mal was Kindisches zum Lachen . Die Kindsköpfe Trey Parker und Matt Stone waren mit ihrer Gesellschaftskritik aber oft on point.
Geändert von Zigeuner (10.01.2024 um 21:35 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
So lange du selbst nicht ein solches Leben führen möchtest, was man den Tieren aufzwingt, red nicht von einem positiven, guten Umgang. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zur Erinnerung: Das Problem ist nicht, wie Tiere gehalten und getötet werden, das Problem ist, dass Tiere gehalten und getötet werden. Zitat:
![]() Du beteiligst dich daran, dass täglich 2 Mio Landtiere plus Fische in Deutschland getötet werden, 760 Mio pro Jahr, 80 Mrd (!) weltweit, aber die Veganer, die sich nicht daran beteiligen, DIE sind total böse!!! :clown: Zitat:
Ich erinnere an meine Worte von vor 3,5 Stunden: soweit wie praktisch durchführbar Niemand muss Selbstmord begehen oder sich selbst opfern. Wenn es nicht anders geht, dann hau rein. Aber du, ich, viele Millionen Europäer, Amerikaner, Asiaten etc. sind nicht in dieser Lage und können problemlos was anderes essen, kaufen, tun. Noch ein Reminder: Veganismus ist keine Ernährungsform, sondern eine Tierrechtsbewegung. |
|
|
|||
|
|||
|
Findet es eigentlich noch jemand außer mir merkwürdig, wenn dieses Verb ohne Reflexivpronomen genutzt wird? „Ich erinnere dich“, „Ich erinnere mich“ statt „Ich erinnere“. Wird ja immer vermehrter so eingesetzt.
@hallmackenreuter: Was hast du eigentlich mit Tischtennis zu tun?
|
|||
|
|||
|
Ich bin TT-Fan und schaue mir gerne Spiele der TTBL und höher an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daher zum letzten Mal: gehe doch zu den Leuten, die Tiere töten und rede mit Ihnen, sage Ihnen Deine Argumente und lass es hier bleiben! Allerdings werden nur wenige Deine Wahnphantasien hören wollen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|