Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2024, 12:57
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke Matousek hat das ironisch gemeint...
Alt 30.01.2024, 13:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Meiner wird er nicht, ich spiele ja nicht mit.
Meiner schon, ich trage Nationaltrikot und singe die deutsche Nationalhymne, so wie es sich für einen ordentlichen Deutschen gehört. Im Gegensatz zu manchen politisch gestellten Foto scheue ich mich auch nicht, die Deutschlandfahne am Mast hochzuziehen. Beim letzten Weltmeistertitel bin ich mit Fahne am Rücken durch Würzburg nach dem Spiel gezogen. Ich war schon immer und bin es noch, stolzer Deutscher. Dies wäre auch aus meiner Sicht ein dringender Umstand, den auch jeder der 11-16 Kicker im Herz tragen sollten, die für Deutschland auflaufen. Amen!
Alt 31.01.2024, 12:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 31.01.2024, 18:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

du nix stolz?
Alt 31.01.2024, 22:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Jeder darf so stolz und nicht stolz Sein wie er will in einr Demokratie wird man nicht dazu gezwungen.
Man kann aber die jeweilige Haltung auch kritisieren.
Alt 31.01.2024, 22:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Für mich ist es wichtiger, wie sich jemand in die Gesellschaft einbringt. Mal was zu tun, wo es nicht darum geht möglichst viel Geld damit zu machen. So funktioniert eine freiheitliche Gesellschaft. Man muss nicht immer gleich nach dem Staat rufen.
Alt 01.02.2024, 01:54
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
du nix stolz?
Doch. Auf Dinge, die ich selbst geleistet habe, nicht auf Umstände, in die ich eingeboren wurde.
Alt 01.02.2024, 06:40
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So wird ein Staatswesen alleine nicht zusammengehalten.
Im Sommer mache ich Urlaub bei den glücklichsten Menschen der Welt. So jedenfalls behaupten das Umfragen. Dänemark.

Sehr liberal, aufgeschlossen, bis zu dem Punkt wo du nen deutschen Aufkleber auf dem Auto kleben hast. Das hissen fremder Nationalzeichen ist dort bei Strafe verboten. Denk mal nach warum.

Es gibt nicht nur bewundernswerte Einzelleistungen, es gibt durchaus auch kollektive Leistungen. Muss ich sie aufzählen?
Alt 02.02.2024, 22:11
so hardcore...

Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben.

Dabei kann der Maßstab, aus dem sich diese Gewissheit ableitet, sowohl innerhalb eines eigenen differenzierten Wertehorizonts herausgebildet als auch gesellschaftlich tradiert sein. Im ersten Fall fühlt man sich selbst bestätigt und in seiner Weltanschauung bestärkt (*Ich bin stolz auf mich*), im anderen Fall sonnt man sich in der gesellschaftlichen Anerkennung (*Ich bin stolz, etwas für meine Stadt geleistet zu haben*).

Daraus folgt auch, dass beispielsweise der Stolz auf das eigene Land eher eine Art der Anerkennung darstellt, da der Einfluss eines Individuums auf den Zustand des eigenen Landes vernachlässigbar ist.

[...]
Mitunter wird der Stolz in zwei Formen unterteilt: eine gesunde und eine kranke, das heißt neurotische Form (zum Beispiel propagiert von Karen Horney in ihrem Buch Neurose und menschliches Wachstum). Neurotischer Stolz kann es sein, wenn man stolz auf etwas ist, was man nicht selber geschaffen hat;
(wiki)
Alt 03.02.2024, 12:57
Ende Gelände

Ein einfaches Beispiel für kollektiven Stolz, Messi meinte mal (und der hätte durchaus Grund auf seine Einzeleistung auf dem Platz stolz zu sein, und die Gesamtleistung auszublenden. Ohne meine Mannschaft(en) wäre das alles nie erreicht worden.
Das Zusammenspiel von Kräften, erlebt besonders intensiv an den einzelnen Arbeitsplätzen, ohne die Vorarbeit, oder die Nachbearbeitung durch Dritte, wären viele Gesamtleistungen niemals möglich. Ich spreche im Zusammenhang mit Stolz, nicht nur von der Einzelleistung, darauf kann man zusätzlich auch noch stolz sein, wenn man was Gutes zusammengebracht hat. Ich spreche bewusst die kollektive Leistung an, die gibt es!
Auch Staaten funktionieren nur so gut, wie ihre Bürger, bzw. Gruppen von Bürgern, wie ihre Führung, oder Teile der Führung.
Insgesamt hat D (und sein Bürger) nach dem gottverfluchten Kriegen des 20. Jahrhunderts, enorme kollektive Leistungen vollbracht, das reicht vom Wiederaufbau, bis hin zu toller technischer, medizinischer, juristischer, gesellschaftlicher Weiterentwicklung, für viele Gesellschaften der Welt Anlehnung und Halt. Auch heute noch übrigens, nur wird leider zu viel gemeckert, gejammert und geheult, statt ... Stolz sein, und DESHALB daran mitzuarbeiten das Konstrukt parlamentarische Demokratie (auch mit all ihren Mängeln) am Leben zu erhalten.
Grade ihr jungen Leute, solltet das zu würdigen wissen, und Lust entwickeln, daran teilzuhaben, und daraus eigene Wege anzuleiten, ohne alles zu verdammen und zu beschimpfen was vor euch da war. Ich sehe kommen, dass ihr das einst bereuen werdet!

Schämt euch nicht stolz zu sein, auch wenn euch (wie mir im Übrigen auch) vieles stinkt, nervt, unsinnig scheint.

Nie passte die Schlußformel besser als heute! ===> AMEN !!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »