|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
So zum Thema Fußball, ich gehe jetzt den Glubb gucken, fällt mir schwer Stolz zu sein, blicke ich zurück, sehe ich so viele Fehler, aber ---> "die Legende lebt"
Auch hier, ein gepflegtes: Amen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mir nie herausnehmen zu behaupten, dass ich messbar am Erfolg des deutschen Staatssystems teilhabe. Im Gegenteil: Ich habe mein Leben lang davon profitiert, durch staatliche Einrichtungen, Kindergeld, Gewährleistung von Sicherheit. Dazu einer extrem günstigen Geographie (kaum Wetterextreme/Katastrophen), der internationalen Gemeinschaft und vielen Vorkämpfern der Freiheit und Demokratie, sowie Generationen von hart arbeitenden Menschen mit und ohne deutschen Pass. Das Wort ist Dankbarkeit. Und die fehlt großen Teilen derer, die mit Deutschlandfahnen auf den Straßen rumlaufen. Beim Sport ist die Definition wohl am einleuchtendsten. Ob ich daheim den Stream einschalte und mein Auto mit Deutschlandfahnen schmücke hat genau 0 Auswirkung auf die Performance der Nationalmannschaft. Der "Stolz" ist da nichts anderes als das Projizieren fremder Erfolge auf sich selbst. Kann man machen, ist halt dann neurotisch Einfache Formel: Stolz = Ich habe etwas geschaffen/ merklich zu einem Ergebnis beigetragen Anerkennung = Ich freue mich über gute Leistungen von Personen, mit denen ich ein gewisses Merkmal (deutscher Pass) teile, für deren Leistung ich aber nicht mitverantwortlich bin Neurose = Die Umstände oder andere Personen haben zu einem Erfolg geführt, den ich jetzt für den Aufbau meines eigenen Egos auf mich selbst projiziere Am absurdesten wird es aber, wenn Neurotiker sich über die beschweren, die selbst nicht die gleichen Symptome zeigen.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (05.02.2024 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hmmm, 2006, Millionen von Menschen mit kleinen scharz-rot-goldenen Fähnchen am Auto, alle Neurotiker?
Oder meinst du nicht, dass ein erheblicher Teil einfach nur Lust auf Fussi hatte, und sich freute einen Grund zum Feiern zu haben. Ich habe schon verstanden worauf du raus willst, und dass dein, ebenso wie mein Beitrag zu Deutschlands Gelingen nicht bahnbrechend sind, ist klar. Ich bin sehr froh (und verkaufe das vllt. falscherweise als Stolz), dass ich in einem fast perfekten Land, aufwachsen und leben durfte, wie D! Es gibt nicht grad eine übermäßige Auswahl an Ländern, die D in seinem kompletten Können, seiner kompletten Leistungsfähigkeit, erreichen können.
|
|||
|
|||
Auch bei den anderen Dingen bin ich bei dir. Leider kann ich das nicht so in Worte fassen wie du.
|
|
|||
|
|||
Viele von uns können doch ganz für sich und in ihrer kleinen bzw. großen Gemeinschaft (Familie, Freundinnen, Bekannte,,,) stolz sein...
Wir haben Kinder und Kindeskinder großgezogen und ihnen Werte des Menschseins und friedlichen Miteinanderlebens vermittelt >>> begleiten sie beim Werden und Wachsen ... #5263>>> Dankbarkeit und Demut, dass wir im vielleicht bisher besten Deutschland aufwachsen durften, stünden unserem Stolze doch gut zu Gesicht (?) Im Sommer gilt es dann überdies, glänzende und großzügige Gastgeber zu sein - wenn Europa in Deutschland zu Besuch ist! Geändert von Neuanfang (06.02.2024 um 04:48 Uhr) Grund: Volle Kraft voraus - Der Kontinent zu Gast in Deutschland! |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist das, das sind Werte hinter die ich mich gerne stelle, gut mit der Demut hapert es mitunter, aber dankbar bin ich für sehr Vieles, u.a. das Besprochene.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Worte, die ich hier schon mal von irgend einem User in ähnlicher Form gelesen habe
https://www.nius.de/sport/michael-ba...b-9c99b0aabf2d Und dem Michael Ballack, dem traue ich zu, dass er meint, was er sagt
|
|||
|
|||
Übrigens wir werden bei der EM nicht Kimmich und Goretzka gemeinsam sehn
https://www.bild.de/sport/fussball/n...0510.bild.html Welcome back Toni Kroos. Nagelsmann hat ja schon bei Bayern gesehn das Kimmich und Goretzka zusammen ne schlechte Idee ist Er hat also dazu gelernt. Was man von Kimmich und Goretzka nicht sagen kann die spielen immer noch die gleiche Grütze. Geändert von jimih1981 (22.02.2024 um 15:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Gedanken an die EM läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
|