Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 04.01.2009, 19:40
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Die Testberichte bis jetzt sind irgendwie komisch````
Der einer sagt, 64 sei kontrollierter als 05, der andere behaupet das Gegenteil```
Und da oben hat noch jemand gesagt, dass man mit dem 64 gar nicht schupfen kann, obwohl er weniger Katapult hat als die ESNs.
Also was jetzt!
Ich habe vorher einfach mal ne 64 1,9 bestellt, mit der Hoffnung, dass er dann vom Tempo her ungef'hr gleich ist wie ein 05 2,1, und die Kontrolle beim Ziehen, Blocken und Schupfen besser````
Obwohl laut einiger Testberichte ist es unmoeglich.......
Aber ich will s mal probieren.
Denn bei den Tenergys ist der rote Schwamm das entscheidende, glaube ich zumindest.
Wenn es weniger von dem Schwamm gibt, ist der ganze Belag dann vielleicht kontrollierter.
Bei 05 ist es irgenwie nicht der Fall, da Obergummi zu dick ist, der Belag spielt dann noch haerter, obwohl bessere Rueckmeldung.
Und mit dem 2,1er 05 komme ich irgendwie nicht zurecht, da ich zu wenig vom Holz spüre.

So was meint ihr, wird der 64er 1,9 mehr Rückmeldung haben, und spielt dennoch weich?
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse

Geändert von Xawiell (04.01.2009 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 04.01.2009, 19:59
Top_Spin Top_Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2007
Alter: 43
Beiträge: 68
Top_Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Die Testberichte bis jetzt sind irgendwie komisch````
Der einer sagt, 64 sei kontrollierter als 05, der andere behaupet das Gegenteil```
Und da oben hat noch jemand gesagt, dass man mit dem 64 gar nicht schupfen kann, obwohl er weniger Katapult hat als die ESNs.
Also was jetzt!
Ich habe vorher einfach mal ne 64 1,9 bestellt, mit der Hoffnung, dass er dann vom Tempo her ungef'hr gleich ist wie ein 05 2,1, und die Kontrolle beim Ziehen, Blocken und Schupfen besser````
Obwohl laut einiger Testberichte ist es unmoeglich.......
Aber ich will s mal probieren.
Denn bei den Tenergys ist der rote Schwamm das entscheidende, glaube ich zumindest.
Wenn es weniger von dem Schwamm gibt, ist der ganze Belag dann vielleicht kontrollierter.
Bei 05 ist es irgenwie nicht der Fall, da Obergummi zu dick ist, der Belag spielt dann noch haerter, obwohl bessere Rueckmeldung.
Und mit dem 2,1er 05 komme ich irgendwie nicht zurecht, da ich zu wenig vom Holz spüre.

So was meint ihr, wird der 64er 1,9 mehr Rückmeldung haben, und spielt dennoch weich?

Der 1,9er hat definitiv mehr Rückmeldung als der 1,9er vom 05er!! Hatte den 05er auch als 1,9er getestet, aber der war echt knochenhart und fast unspielbar. Probiere den 64er, der lässt sich einfacher und weicher als der 05er spielen.

greets


Edit: Mich würden die 64er mal auf einem Spirit interessieren. Hat da jmd Erfahrung?
__________________

Geändert von Top_Spin (04.01.2009 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 04.01.2009, 20:20
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 772
Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
hi Leute,

hab den T64 (Laden-Version, NICHT Profi-Version) in schwarz 2,1mm auf BTY Primorac Off-(Uralt-Version) heute auf einem Turnier 6 Spiele lang testen können. Ich habe nur einen Unterschied zum T05 feststellen können, und zwar, dass ich viel schlechter auf viel Unterschnitt ziehen konnte. Habe nichts von mehr Katapult, weniger Spin bemerkt. Gleiche Härte, gleicher Spin, gleiches Tempo, kein Sound. Denke fast, daß dies der selbe Belag ist.

Gut, der Belag ist neu, evtl muss man ihn noch etwas weich klopfen, um dann mehr sagen zu können.

Werde ihn morgen abend im Training nochmal testen....dann evtl mehr dazu.

probleme auf abwehr hab ich mit dem 64 auch!!!da ging es mit meinem getunten bryce speed fx viel viel besser!!!der 64 viel einfach alles ins netz!!!hab den 64 jetzt getunt oder bin noch dran und werde es morgen nochmal versuchen!!!
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 04.01.2009, 20:37
Benutzerbild von böhser gelkopf
böhser gelkopf böhser gelkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Augsburg
Alter: 31
Beiträge: 64
böhser gelkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Aber den 64 den die Profis spielen, bekommt ein "Normalsterblicher" xD nie zu Gesicht
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 04.01.2009, 21:31
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 64

ja, den 1,9er habe ich mir auch bestellt ...uebrigens auf einemWaldner Dotec AR. Hoffe auch auf weichere und besser kontrollierte Eigenschaften. Davor habe ich auch den 05er in 2,1 gespielt
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 04.01.2009, 21:45
Benutzerbild von darkstar1807
darkstar1807 darkstar1807 ist offline
xxxxx
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: bergkamen
Beiträge: 568
darkstar1807 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Es wäre schön, wenn ihr bei den testberichten mal dazu schreibt in welcher liga ihr spielt.
__________________
von aussen betrachtet kann ich diesem ganzen gewäsch hier nichts entrinnen
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 04.01.2009, 21:47
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Velbert
Alter: 41
Beiträge: 660
ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
probleme auf abwehr hab ich mit dem 64 auch!!!da ging es mit meinem getunten bryce speed fx viel viel besser!!!der 64 viel einfach alles ins netz!!!hab den 64 jetzt getunt oder bin noch dran und werde es morgen nochmal versuchen!!!
kann ich so bestätigen.die probleme,die ich mit dem 05´er auf abwehr bzw. starken unterschnitt hatte,habe ich auch jetzt mit dem 64´er feststellen können.aber habe mittlerweile das gefühl,das es auch an der technik liegt.aber alles in allem empfinde ich den tenergy 64 doch als eine recht gute alternative.kam aufjedenfall recht gut damit klar und auch aus der halbdistanz kann man ordentlich damit gas geben
__________________
"Auf ein neues!!!!"
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 04.01.2009, 22:03
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 887
TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von darkstar1807 Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn ihr bei den testberichten mal dazu schreibt in welcher liga ihr spielt.
Das kann ich dir sagen. Hier kommt keiner über die Bezirksebene, wenn überhaupt, hinaus. Und genau deshalb sind all diese Berichte für die Katz.
Deshalb lege ich mehr Wert drauf, was ein (1!!!) Regionalligaspieler über den Belag sagt, als 500 Kreisligaspieler.
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 04.01.2009, 22:06
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 2.458
Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Das kann ich dir sagen. Hier kommt keiner über die Bezirksebene, wenn überhaupt, hinaus. Und genau deshalb sind all diese Berichte für die Katz.
Deshalb lege ich mehr Wert drauf, was ein (1!!!) Regionalligaspieler über den Belag sagt, als 500 Kreisligaspieler.
Und was sagt der Regionalligaspieler ???
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 04.01.2009, 22:07
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 887
TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Und was sagt der Regionalligaspieler ???
Das war ja jetzt nur ein Beispiel. Keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77