|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Wenn man die Berichterstattung über diese Liga auf der DTTB Seite, TTBL Seite und mytischtennis so ansieht ist es nur eine Frage der Zeit bis auch in Deutschland auf Zeit gespielt wird. Nur positive Stimmen, kein hinterfragen... Da wird der Weg schon bereitet (leider).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das System lässt sich aber auf den normalen Spielbetrieb nicht ohne großen Aufwand übertragen. Selbst bei 2 Schiedsrichtern plus Zeitnehmer hat es nicht reibungslos funktioniert. Zudem ist der technische Aufwand mit Uhr und Anzeige für den Ligabetrieb nicht zu leisten. Alles "Just for fun". |
|
|||
|
|||
Naja. Für die Bundesliga wäre ein umsetzen möglich. Wir werden es sehen. Oder hoffentlich nicht.
|
|
|||
|
|||
Die Umsetzbarkeit hat unsere Verbände schon lange nicht mehr interessiert.
|
|
|||
|
|||
Klar, schon die Wechselmethode kann man nicht umsetzen, weil eine Stoppuhr gar nicht zur Ausrüstung dazu gehört.
|
|
|||
|
|||
Das hat jemand in einem anderen Tischtennis Forum behauptet.
Geändert von K123 (26.07.2017 um 18:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fände ich ja durchaus interessant. Nur wie schon einige sagten: Man braucht 2 SRs, eigentlich 3, wenn man weiterhin 2 Tische parallel spielen lassen will, was man bei 6er mannschaften auch weiter tun wird. Außer jeder macht nur ein Einzel und insgesamt 3 Doppel, dann hätte man ein Spielzeit von etwas über 3,5 Stunden.
Dann kostet jedes Spiel den Heimverein ca 50-75 EUR nur an SR kosten. Dazu müsste man ja auch noch die Balljungen an Land bringen, ohne die sind die 15? Sekunden ja kaum einzuhalten zwischen den Ballwechseln. Wenn ich jetzt unseren Verein nehme, ich glaube 5 Herrenmannschaften, 3 x Jugend und 2 mal Damen, also 10 Mannschaften, annehme, dass es immer 9 Heimspiele pro Saison gibt, ist das ein Mehraufwand zwischen 4.500 und 6.750 EUR. Könnte sich ergo kaum ein Verein auf Dauer leisten. |
|
|||
|
|||
Leute wieviele SR gibt es denn überhaupt? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Art von Wettkampf in Ligen unterhalb des "Profisports" durchführbar ist. Da malen einige schon wieder Gespenster an die Wand.
|
|
|||
|
|||
Allein schon, dass über so etwas nachgedacht wird, wie das funktionieren könnte, da könnte ich kotzen.
Tischtennis wird nach Punkten gespielt und nicht auf Zeit. Wer das nicht will soll sich ne andere Sportart suchen. Verdammt nochmal. |
|
|||
|
|||
Das wirst Du nicht verhindern können. Jede Sportart macht sich Gedanken ob welche Änderungen was bringen könnten. TT ist nicht die einzigste Sportart, die so was macht. Um Punkte wird auch gespielt, wenn es nach Zeit geht. Wobei ich hier glaube, dass das eher was für den Profibereicht ist. Allein schon der zusätzliche Aufwand. Vmtl haben sie im asiatischen Bereich weniger Probleme mit Änderungen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.