|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kreisliga: Was tun wenn einer grundsätzlich irreguläre Angaben macht? | |||
Lass ihn, wir spielen nicht Bundesliga ... | 28 | 24,78% | |
Immer wieder hinweisen, hoffen dass er es ändert | 41 | 36,28% | |
Auf die Regeln pochen und es nicht durchgehen lassen | 44 | 38,94% | |
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...
Ich habe ja keine Ahnung wie oft du 1. bis 3tte BuLi, oder Regionalligaspiele beobachtest/spielst. Aber meiner Meinung nach gehst Du hier von deiner eigenen Meinung aus, und implizierst hier unbewusst etwas, das nicht der Realität entspricht.
|
|||
|
|||
@oliver Mit deinem Beitrag #465 hast Du vollkommen recht, und den Fall, das die Schiedsrichter hier entweder blind sind, unfähig oder sich einfach nicht trauen. Auch dies ist kein Zustand, den ich mir im Normalfall als Zuschauer/Spieler wünschen würde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Er, und viele andere auch, lässt es einfach drauf ankommen und wenn der SR nichts sagt, geht es eben die ganze Partie weiter so
|
|||
|
|||
Zitat:
Geh davon aus, dass ich nicht theoretisiere, sondern eine Menge Spiele gesehen und miterlebt habe bis einschließlich WM. |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Du glaubst die Mehrheit der TT Spieler betrügen bei Aufschlägen um konkurrenzfähig zu bleiben. Ich bin einfach der Meinung, das die meisten TT Spieler versuchen fair zu spielen. Damit sind die Fronten eigentlich geklärt. Was ja auch nicht schlimm ist, jeder darf seine Meinung haben. Ich finde es nur unpassend eine Meinung zu versuchen als Tatsache hinzustellen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (13.04.2021 um 12:15 Uhr) Grund: P.S. |
|
|||
|
|||
Du kannst gerne eine Statistik erstellen. Oder Turbo damit beauftragen.
Hat nicht sogar Timo Boll selbst geäußert, dass mindestens 70% der internationalen Spieler regelwidrige Aufschläge spielen? Ist natürlich auch nur eine Meinung. |
|
|||
|
|||
Ich verstehe nicht, wie es da zwei Meinungen geben kann.
Larry Hodges hat sich z.B. die Mühe gemacht, entsprechende Statistiken zu erstellen, weil es immer noch Leute gibt, die behaupten, regelwiedrige Aufschläge seien die Ausnahme: http://www.tabletenniscoaching.com/node/2284 Über ein Match von Ma Long In 20 of the 21 serves he clearly hid the ball with his head. The only exception was his very last serve, when he was leading 10-3 championship point, where the serve was borderline hidden, but not clearly hidden. Mit Beweisbild von jedem Aufschlag. Über die anderen Spieler: The next question is whether other world-class players hide their serve in this way. Here's the top ten men in the world, with a still image and video, showing that all but Boll regularly hide their serve illegally, and none were called for it in these matches that I saw. All of these are from the 2015 World Championships except the one of Chuang Chih-Yuan, which is from the 2015 Men's World Cup. (Couldn't find one of him at the Worlds.) Man kann auch einfach ein beliebiges TT-Video auf Youtube nehmen, und die , und . -Taste verwenden. Wenn ein Aufschlag nicht verdeckt wird, ist das die große Ausnahme. |
|
|||
|
|||
Zitat:
im dieser Zusammenstellung tun sie alle so, als wüssten sie nicht was los ist https://www.youtube.com/watch?v=2qOY6wk98eI
|
|||
|
|||
Zitat:
Endlosschleife ................ die Regel sagt dass der Ball nicht für den Rückschläger verdeckt sein darf und nicht für eine Kamera die zu 100% nicht da positioniert ist wo der Rückschläger sich befindet der oder die SRaT müssen überzeugt sein dass der Aufschlag von Beginn des Aufschlags an korrekt ausgeführt wird habe fertig zu dem Thema
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann müsstest Du auch wissen, dass das in dieser Absolutheit nicht gilt, Stichwort Regelauslegung. |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag, falscher aufschlag, regeln |
|
|