|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Neuanfang, @Chobbe,
zur körperlichen Bewegung muss man sich motivieren, das ist schwieriger, wenn man alleine ist. Wenn man Familie oder Freunde hat, die mitgehen, fällt das leichter. Ich hatte heute nach sehr langer Zeit mal wieder teilgenommen am Frühstücksbuffet in der sozialen Einrichtung. Dort hatte ich an meinem Tisch sogar einen Gesprächspartner und ich trank Kaffee und später Apfelschorle und aß ein Brötchen mit Käse und ein Brötchen mit Fisch. Ein gelungener Vormittag! Heute Morgen früh hatte es gefroren, ich hatte meine neuen Winterschuhe mit Fell innen an. Nach dem Frühstückstreffen bin ich zu Fuß mit dem Trolley nach Hause spaziert, ca. 35 Minuten Fußweg. Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
ich komme gerade vom Einkaufen und bin ziemlich schlapp. Das Wetter ist trocken und recht kalt bei gelegentlich etwas Wind. Ich müsste eigentlich auch noch mal los, aber weiß noch nicht, ob das heute noch was wird. Wo ich gerade Winterschuhe mit Fell innen lese: Ich bin eigentlich fast ganzjährig mit kurzer Hose unterwegs. Das sorgt immer mal wieder für (Ich rede mir einfach ein neidische ) Blicke und teilweise witzige, kurze Gespräche. Kalt war es mir auf dem Hinweg die Straße runter nur an den Ohren (Was bringt da eine lange Hose? ) und auf dem Rückweg, die Straße rauf mit den Einkäufen an der Hand, war es dann wohl temperiert, eben nicht kalt, aber auch nicht zu warm. Wünsche euch einen schönen Samstag |
|
|||
|
|||
@Jolien und @Chobbe,
Ihr habt Euch heutmorgen ebenfalls schon "aufgerafft", Einiges eilgekauft und erledigt. Wir waren ausgiebig spazieren, es war fast noch gefroren aber sehr sonnig, einmal wäre ich fast weggerutscht. Langsames vorsichtiges Schritteln teilweise. Apropos kurze Hose@Chobbe. Bei uns gibt es ( auch ) mehrere solcher Heißblütigen... Da muss man die Beine zum Zeigen "für" haben, denke ich mir manchmal, aber Neid an sich kommt keiner auf... Angenehme zweite Samstaghälfte... Geändert von Neuanfang (08.01.2022 um 13:28 Uhr) Grund: Kurze Hose nur in der Halle |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
ich hoffe, dass auch ich ein Vorbild sein kann in meinen Bemühungen, Bewegung einzubauen in meinen Tagesablauf. Die Regelmäßigkeit dessen ist wohl wichtiger als eine extreme Portion Bewegung und dann nur selten. Natürlich sind meine Vereins-Wanderungen selten, zur Zeit wegen der Omikron-Variante haben Wanderführer/innen aus unserem Verein Wanderungen annulliert, ich weiß aber nicht, wie viele es betrifft. Ich möchte zur Zeit eigentlich nicht als Gruppe an einer Einkehr teilnehmen. Ich hoffe morgen auf weiterhin trockenes + kaltes Wetter, was ich im Winter liebe. Meine Portion Bewegung würde ich dann mit meinem Backwerk-Besuch kombinieren. Kurze Hose im Winter Also ich trage auch im Sommer lange Hosen, im Winter aber diese mit Ski-Unterwäsche drunter. Z.B. sitze ich oft an Haltestellen von Bus oder Straßenbahn auf Metallsitzen, da ist man schon Kälteempfindlich. Beim Tischtennis früher habe ich immer eine kurze Hose angehabt. Schönen Sonntag!! Jolien Geändert von Jolien (09.01.2022 um 00:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien,
gerade Du bringst stete fließende Bewegung hier in diesen Strang. Der tägliche Gang ist ein guter Weg und ein schönes Ziel. Für den heutigen Sonntag drücke ich Dir die Daumen - momentan sieht es draußen vor der Tür bei einem Blick aus dem Fenster nicht gar nicht so wegetrocken aus .... es plätschert... Ich mache wieder das Beste daraus, brauche aber noch etwas Schlaf. In der Gruppe zu wandern scheuen wir uns zur Zeit auch, schade, es sind immer schöne Touren mit etwa Gleichaltrigen und Älteren, da kommt man mit Einzelnen ganz gut auch als Paar- und Partnermensch ins Gespräch. Hoffen wir mal aufs Frühjahr. Geändert von Neuanfang (09.01.2022 um 07:01 Uhr) Grund: Regensachen rauslegen |
|
||||
|
||||
Heute geistige und körperliche Fitness trainiert!
Hatte heute Morgen noch ein Online Schach 960 - Turnier mitgespielt, dabei 1 gewonnen 3 verloren. Danach mit dem Bus in die Innenstadt gefahren und bei Backwerk gefrühstückt. Hatte leider meinen verschließbaren Thermobecher zu Hause vergessen, den Latte musste ich daher lauwarm trinken. 1. Französischen Rätselblock bearbeiten: Neues Vokabular Reptilien und Amphibien sowie Bezeichnungen von gängigen Vogelarten. Auch noch weitere Übungen... 2. Ausgiebiger Fuß-Rückweg nach Hause mit Trolley: Ganze 50 Minuten Dauer! Durch die Stadt auf Asphaltwegen und Plattenwegen. Dabei eine neue Straße kennengelernt, die ich noch nie gegangen war! Bin jetzt etwas K.O. werde mich erholen, damit heute Nachmittag fit zum Kochen bin: Stangenbohnen mit roten Paprikas dazu Vollkornnudeln. Jolien |
|
|||
|
|||
Du hältst Deine Komplett-Fitness in guter Balance,@Jolien, das zudem bei diesen widrigen Bedingungen.
Wir wurden heute beim flotten Spazierenzugehen gegen den Wind auch etwas betropfelt und beniesregelt...Aber Schwamm(Handtuch) drüber... Jetzt kann ausgetrudelt werden, die frische Luft tut auf jeden Fall doch gut. Geändert von Neuanfang (09.01.2022 um 14:23 Uhr) Grund: Im Nachhinein knurrt auch mein Schweinehund *Tat gut* |
|
|||
|
|||
Die Woche startete sonnig und so war ich heute wieder unterwegs. Den zweiten Samstags- Einkauf habe ich nicht mehr gemacht und heute stellte auch wieder die Frage, ob ich es schaffen würde oder nur spazieren gehe.
Am Ende entschied ich mich für eine Kombination. Mein Spazierweg führt am Supermarkt vorbei und so bot es sich an. Am Ende war ich knapp 1,5 Stunden bei sonnigem Wetter unterwegs. Es hat gut getan. So kann die Woche starten. Ich hoffe, ihr (@Jolien und @Neuanfang) hattet auch einen schönen Start in die neue Woche |
|
|||
|
|||
Mein Montag begann recht bewegt - mit vielen Schritten zwischendurch, erst vom Nachmittag bis zum Vorabend längeres Sitzen im Meeting. Dazwischen rollten meine getretenen Räder.
Insgesamt etliche Kilometer und ein Fastenintervall. Jetzt brauche ich noch einmal Dutzende Schritte an der frischen Luft... Euch @Jolien und @Chobbe weiterhin eine gute Woche zur Monatsmitte hin! Geändert von Neuanfang (10.01.2022 um 18:50 Uhr) Grund: Wenn es schon am Montag läuft... |
|
||||
|
||||
Gut gemacht @Chobbe!! :-)
Ich kann für heute einen absoluten Bewegungsrekord melden: Heute hatte ich meinen 2-Freundinnen-Tag und im Zuge dessen bin ich 2 - mal aus der Innenstadt zu Fuß nach Hause spaziert = 2 x 30 Minuten Fußweg bei sonnigem, kalten, trockenen Winterwetter. Herrliche Bedingungen!! Mit meiner einen Freundin zusammen haben wir einen Nachmittagsspaziergang durch 2 fast angrenzende Parks gemacht von 1 Stunde Dauer bis zum Beginn des Sonnenuntergangs. Das ergibt zwei ganze Stunden Spazierzeit in flottem Tempo insgesamt, und man staune - ich war gar nicht erschöpft! Jolien |
Lesezeichen |
|
|