Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2012, 06:18
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Interessanter Thread!

Hab' mir mal 'n paar Seiten durchgelesen. Dabei wurde offensichtlich, warum die Chinesen mit ihren Entscheidungen Titel holen und hier einige eher nicht...

China geht es nur um eine einzige Sache. Olympiagold China. WELCHER Chinese ladddde! Wäre doch aus Chinas Sicht max. dämlich, jemanden zu nominieren, der evtl. ein chinesisches Finale gewinnen würde, aber der aufgrund ganz klarer Hinweise aus der Vergangenheit (NUR WM/Olympia, Rest laddddde) am ehesten gegen the best from the rest verlieren könnte. Und es insofern überhaupt nicht zu einem chinesischen Finale käme. Wo ist hier eigentlich das Problem? Und so ganz nebenbei wissen sowohl Wang Hao und Zhang Jike wie es ist, wichtige Halbfinals und auch wichtige Finals zu gewinnen. Ma Long hat noch nicht 'mal 'n wichtiges Halbfinale gewonnen. Wichtig aus Chinas Sicht NUR WM/Olympia. Und mit wichtig aus Chinas Sicht meine ich AUSSCHLIEßLICH Spiele gegen the best from the rest. Und da könnte ich mir vorstellen, gibt es immer noch einen Staatsfeind Nr. 1. And that's our Timo. Der weiß aber nicht, wie es ist, gegen Wang Hao oder Zhang Jike bei einem großen Turnier zu gewinnen. Gegen Ma Long schon. Warum also aus Chinas Sicht ein Risiko eingehen?

Die machen seit 2005 ALLES richtig!

Das sehe ich nicht so. Denn der Olympiasieger, das steht schon jetzt fest, wird sich gegen ALLE durchgesetzt haben. Sofern er Europäer sein sollte (zumindest aber Nicht-Chinese), hätten die Chinesen sogar aus deren Sicht die beiden geeignetsten Akteure aufgeboten, um genau diesen nicht-chinesischen Sieg zu verhindern. Zur Verdeutlichung ein Bsp.: worst case aus Chinas Sicht. Im Viertelfinale schlägt Ma Long Ma Lin. Im Halbfinale schlägt Ma Long Wang Hao und wird dann im Endspiel von Timo Boll verhaftet. Dabei hätte dieser gegen Ma Lin ggf. nicht gewonnen, gegen Wang Hao aber auf keinen Fall. Nur hätte er gegen die dann auch überhaupt nicht spielen müssen. Die hat netterweise ein Chinese wechgemacht. Die sicherste Vorgehensweise ist es also, Ma Long als zwar evtl. besten Chinesen GEGEN Chinesen wegzulassen und dafür die beiden besten against-the-best-of the-rest antreten zu lassen. Denn dann gewinnt am Ende am wahrscheinlichsten 'n Chinese.

Ziel erreicht, Rest laddddde!

Schlussfolgerung: Timo macht sie ALLE und wir freuen uns UMSO MEHR!

Ich zitiere den gesamten Beitrag , weil ich es ganz genau so sehe!
Aber an den Reaktionen kannst du sehen, man versteht es entweder nicht oder man will es nicht verstehen, denn es prallt fast spurlos ab.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 18.04.2012, 06:51
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In zwei Monaten kann ein Ma long auch wieder raus aus der momentan überragenden Form sein. Nichts gegen die ganzen Ma Long Fans hier, aber auch ein Ma Long hat irgendwann mal eine schwächere Phase. Letztes Jahr hat ein gewisser Ma Lin bei den China Open gegen ihn gewonnen.
Was ihr da rätselt ist sowas von WAYNE!
Jeder Chinese wird zu Olympia in Top Form sein und auch Jeder Chinese hat schon gegen jeden Mannschaftskameraden gewonnen.
Wer da Olympia gewinnt ist keines fals vorher zu sagen.
Klar befinden sich einige Spieler Momentan vor anderen. Aber ist das nicht immer so????????

Wang Hao
Ma Long
Zhang Jike

Einer von denen wirds machen!
Sicherlich würde ich, aufgrund der Probleme der Europear mit ihrem Spielstil, Wang Hao und Zhang Jike ins rennen schicken!
Wobei Wang Hao schon zwei mal dabei war und es Ma long meines erachtens mehr "verdient" hätte.
Alt 18.04.2012, 07:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Wobei Wang Hao schon zwei mal dabei war ....
Man stelle sich dabei nur vor, Wang Hao würde das dritte Mal "nur" Olympia-Zweiter.

Könnte ich verstehen, wenn er danach seinem (vermutlich chinesischen) Gegner den Schläger leicht frustriert an den Kopp knallen möchte...
Alt 18.04.2012, 09:29
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Wer es als unfair ansieht, soll sich mal die Situation einer Ding Ning anschauen. Diese ist zurzeit die wohl beste Spielerin der Welt UND Weltmeisterin und wird wahrscheinlich nicht einmal im Team-Wettbewerb antreten dürfen.
Abwarten... Die Tatsache, dass Guo Yue für die Asienquali nominiert wurde, könnte darauf hindeuten, dass Ding Ning sowohl Einzel als auch Mannschaft spielen wird.
Alt 18.04.2012, 10:22
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Abwarten... Die Tatsache, dass Guo Yue für die Asienquali nominiert wurde, könnte darauf hindeuten, dass Ding Ning sowohl Einzel als auch Mannschaft spielen wird.
Sehe ich genauso. Ding Ning wird zu 100% Olympia mitspielen. Ansonsten hätte sie nicht so viel Spiele bei der WTTTC gemacht und Guo Yan wäre öfter drangekommen

Das Zhang Jike bei Olympia 1. wird steht eigentlich so gut wie fest, wenn nichts schief läuft. Wang Hao hat schon 2x im Olympiafinale verloren -> Psychologischer Nachteil. Zudem hat er bei den letzten zwei Majortournements (World Cup, Wttc) eine Reise vom Zhang Jike im Finale bekommen und ist wieder nur 2. geworden. -> Psychologischer Nachteil + doppelt psychologischer Nachteil = Epic Fail.
Ich bin ja immer noch ein Vertreter der Theorie, dass Liu Guoliang Ma Long nicht so recht leiden kann und deshalb seinen "Lieblingen" den Vortritt lässt.
Wenn es gerecht wäre, würde er Zhang und Ma Einzel spielen lassen und im Teamwettbewerb Xu nominieren. Die junge Generation ist einfach die stärkste. Und die wenige Erfahrung machen sie mit ihren Spielstärke wett
Alt 18.04.2012, 11:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich zitiere den gesamten Beitrag , weil ich es ganz genau so sehe!
Aber an den Reaktionen kannst du sehen, man versteht es entweder nicht oder man will es nicht verstehen, denn es prallt fast spurlos ab.
Danke!

Und was die Reaktionen betrifft, sehe ich es inzwischen auch genauso.

Hat wohl was mit einem anderen Blickwinkel zu tun. Ich sehe es aus dem chinesischen. Andere aus ihrem. Und die möchten einfach Ma Long sehen. Was die möchten, ist nur den Chinesen recht egal...
Alt 18.04.2012, 11:25
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Danke!

Und was die Reaktionen betrifft, sehe ich es inzwischen auch genauso.

Hat wohl was mit einem anderen Blickwinkel zu tun. Ich sehe es aus dem chinesischen. Andere aus ihrem. Und die möchten einfach Ma Long sehen. Was die möchten, ist nur den Chinesen recht egal...

Wieder 100% Zustimmung.
Vielleicht sollten die Ma Long-Fans sich beim chinesischen Verband beschweren.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 18.04.2012, 11:47
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Wieder 100% Zustimmung.
Vielleicht sollten die Ma Long-Fans sich beim chinesischen Verband beschweren.

Das werd ich auch machen
Alt 18.04.2012, 11:49
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
........
Ich bin ja immer noch ein Vertreter der Theorie, dass Liu Guoliang Ma Long nicht so recht leiden kann und deshalb seinen "Lieblingen" den Vortritt lässt.
Wenn es gerecht wäre, würde er Zhang und Ma Einzel spielen lassen und im Teamwettbewerb Xu nominieren. Die junge Generation ist einfach die stärkste. Und die wenige Erfahrung machen sie mit ihren Spielstärke wett
Wie kommst du denn auf das Statement?
Hab ich noch nie was von gehört, hast du ein paar Beispiele, was das alles ein bisschen deutlicher macht?
Alt 18.04.2012, 12:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der eine schreibt die Chinesen machen alles richtig, ein anderer fair wäre die Nominierung Zhang Jike, Ma Long + Xu Xin.
Hallo, 2 Plätze wurden über die Weltrangliste vergeben und als dritten Mann die Nr.1 der Welt ins Rennen zu schicken ist auch klar. Also eigentlich haben die doch gar nichts besonderes gemacht , aber ok damit machen sie wenn man so will alles richtig . Jemandem einen Direktplatz zu verwehren fände ich allerdings überhaupt nicht gerecht @PlasmaLight.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »