|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Keyshot Light
Ich spiel den Hexer in 2,1 mm auf dem KSL, hab aber auch den Hexer plus getestet. Meine subjektive Meinung ist, das der Hexer grad auf Unterschnittbälle beim Topspin viel Rotation erzeugt.
Ob weicher oder harter Topspin, das paßt schon. Ebenfalls kann man recht leicht beim Aufschlag viel Schnitt erzeugen ob kurz oder lang, ... . Nachteil wäre wohl das der Hexer auch recht schnittempfindlich ist wegen der Griffigkeit. Hab da so ab und an meine Probleme zum Beispiel bei der Annahme von Überschnittaufschlägen. Die Fliegen mir beim Topspin auf Grund des Katapultes schon häufig hinter die Platte, muss aber nicht Dein Problem sein. Block gut möglich aber vielleicht nicht die Paradedisziplin. Laut Katalog ist der Hexer Plus ja gleich hart. Spielt sich nach meiner Meinung mit dem KSL weicher. Hat hier gerade aus der Halbdistanz seine Vorteile und im Spiel auf "gerade Bälle" mit Konter und Block. Hat vielleicht eine etwas längere Ballkontaktzeit. Wie gesagt. mir gefällt der Hexer auf dem KSL besser, da er im Topspinspiel gefährlicher ist, man sollte aber nicht den hohen Ballabsprung/Katapult unterschätzen, das muss man mögen. Hoffe ich konnte etwas helfen. |
|
|||
|
|||
Ach ja, noch etwas bezüglich deiner Fragestellung.
Kann zu 1,7 oder 1.9 mm nichts konkretes sagen. Obwohl das KSL ja einen eher weichen Anschlag hat, was ich bei dem Roxon in max. den ich vor dem Hexer gespielt hab deutlich bemerkt hab und sich schon schwammig spielte, spielt sich der Hexer auf dem KSL in 2,1 mm alles andere als schwammig sondern wie ich finde eher hart und direkt. Könnte mir vorstellen, daß sich das bei dünnerer Schwammstärke noch verstärkt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wie sieht es mit der modernen abwehr bei dem keyshot aus?
|
|||
|
|||
Schön!!!
Worauf willst Du hinaus? Da es ein kontrolliertes, nicht zu schnelles Holz ist, durch aus möglich!! |
|
|||
|
|||
Hallo!
Hat jemand das KSL in zusammenhang mit einem GRIP-S gespielt ? Ich suche momentan ein etwas langsameres Holz als mein aktuelles Bty ZLF. Oder ist das KSL deutlich langsamer als das ZLF. Mfg ExDicke
|
||||
|
||||
Hallo,
gibt es hier Experten die das Keyshot mal mit dem Xiom Michelangelo oder dem Xiom Fuga vergleichen können? Wäre nett! : ) Grüße |
|
|||
|
|||
Hätte gerne mal einen Vergleich von Hexer und T64 auf dem KSL...
|
|
||||
|
||||
wer interesse an einem butterfly keyshot light hat meldet euch bei mir neuwertig (2 stunden gespielt)
|
|
|||
|
|||
Spiele KSL mit T64 in 2,1mm auf VH. Und das passt perfekt für Topspinspieler aus der mittleren Distanz, riesen Spin und auch Druck und auch bei Bedarf sehr viel Gefühl, Schuß leicht schwammig aber durchlagend also auch ok, trockener Block oder Schuß gegen Topspin gelingt aber nicht so, man führt den Ball immer ein Stück und invertiert den Spin, raus kommt also immer eine Art Gegentop. Vergleich zu Hexer kann ich leider nichts sagen.
|
Lesezeichen |
|
|