Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 19:38
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Keyshot Light

Ich spiel den Hexer in 2,1 mm auf dem KSL, hab aber auch den Hexer plus getestet. Meine subjektive Meinung ist, das der Hexer grad auf Unterschnittbälle beim Topspin viel Rotation erzeugt.
Ob weicher oder harter Topspin, das paßt schon.
Ebenfalls kann man recht leicht beim Aufschlag viel Schnitt erzeugen ob kurz oder lang, ... .
Nachteil wäre wohl das der Hexer auch recht schnittempfindlich ist wegen der Griffigkeit. Hab da so ab und an meine Probleme zum Beispiel bei der Annahme von Überschnittaufschlägen. Die Fliegen mir beim Topspin auf Grund des Katapultes schon häufig hinter die Platte, muss aber nicht Dein Problem sein.
Block gut möglich aber vielleicht nicht die Paradedisziplin.
Laut Katalog ist der Hexer Plus ja gleich hart. Spielt sich nach meiner Meinung mit dem KSL weicher. Hat hier gerade aus der Halbdistanz seine Vorteile und im Spiel auf "gerade Bälle" mit Konter und Block. Hat vielleicht eine etwas längere Ballkontaktzeit.
Wie gesagt. mir gefällt der Hexer auf dem KSL besser, da er im Topspinspiel gefährlicher ist, man sollte aber nicht den hohen Ballabsprung/Katapult unterschätzen, das muss man mögen. Hoffe ich konnte etwas helfen.
Alt 08.06.2010, 19:53
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ach ja, noch etwas bezüglich deiner Fragestellung.
Kann zu 1,7 oder 1.9 mm nichts konkretes sagen. Obwohl das KSL ja einen eher weichen Anschlag hat, was ich bei dem Roxon in max. den ich vor dem Hexer gespielt hab deutlich bemerkt hab und sich schon schwammig spielte, spielt sich der Hexer auf dem KSL in 2,1 mm alles andere als schwammig sondern wie ich finde eher hart und direkt. Könnte mir vorstellen, daß sich das bei dünnerer Schwammstärke noch verstärkt.
Alt 08.06.2010, 20:20
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Ach ja, noch etwas bezüglich deiner Fragestellung.
Kann zu 1,7 oder 1.9 mm nichts konkretes sagen. Obwohl das KSL ja einen eher weichen Anschlag hat, was ich bei dem Roxon in max. den ich vor dem Hexer gespielt hab deutlich bemerkt hab und sich schon schwammig spielte, spielt sich der Hexer auf dem KSL in 2,1 mm alles andere als schwammig sondern wie ich finde eher hart und direkt. Könnte mir vorstellen, daß sich das bei dünnerer Schwammstärke noch verstärkt.
Da Hexer/Baracuda das gleiche ist, kann ich das hinsichtlich Baracuda auf KSL bestätigen. Allerdings fand ich den baracuda nicht schnittempfindlich! Ist wohl halt subjektiv!
Alt 08.06.2010, 20:31
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sieht es mit der modernen abwehr bei dem keyshot aus?
Alt 08.06.2010, 20:33
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTvirus Beitrag anzeigen
wie sieht es mit der modernen abwehr bei dem keyshot aus?
Schön!!!

Worauf willst Du hinaus? Da es ein kontrolliertes, nicht zu schnelles Holz ist, durch aus möglich!!
Alt 17.06.2010, 18:55
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Hat jemand das KSL in zusammenhang mit einem GRIP-S gespielt ?

Ich suche momentan ein etwas langsameres Holz als mein aktuelles Bty ZLF.
Oder ist das KSL deutlich langsamer als das ZLF.

Mfg

ExDicke
Alt 20.06.2010, 17:03
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

gibt es hier Experten die das Keyshot mal mit dem Xiom Michelangelo oder dem Xiom Fuga vergleichen können?

Wäre nett! : )

Grüße
Alt 22.06.2010, 17:19
Hitman Hitman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hitman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte gerne mal einen Vergleich von Hexer und T64 auf dem KSL...
Alt 24.06.2010, 20:01
Benutzerbild von Yassine94
Yassine94 Yassine94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Yassine94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer interesse an einem butterfly keyshot light hat meldet euch bei mir neuwertig (2 stunden gespielt)
Alt 27.06.2010, 23:41
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
Hätte gerne mal einen Vergleich von Hexer und T64 auf dem KSL...
Spiele KSL mit T64 in 2,1mm auf VH. Und das passt perfekt für Topspinspieler aus der mittleren Distanz, riesen Spin und auch Druck und auch bei Bedarf sehr viel Gefühl, Schuß leicht schwammig aber durchlagend also auch ok, trockener Block oder Schuß gegen Topspin gelingt aber nicht so, man führt den Ball immer ein Stück und invertiert den Spin, raus kommt also immer eine Art Gegentop. Vergleich zu Hexer kann ich leider nichts sagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »