|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Ich könnte mir ein System vorstellen, indem man alle Spiele durchspielt um eine planbare Spielzeit zu haben, aber indem man sich von der Wertung mit 2-0, 1-1 oder oder 0-2 weggeht, sondern, jedes einzelne Spiel als Ergebnispunkt wertet.
Ich meine mal gehört zu haben, dass in den Niederlanden teilweise so gehandhabt wird. Damit würde jedes einzelne Spiel von enormer Wichtigkeit sein und das würde vielleicht dazu führen, dass endlich wieder mit wettbewerbsfähigen Spielern von 1 bis 6 bzw. 1-4 angetreten wird. |
|
|||
|
|||
Um allen gerecht zu werden sollte je Mannschaft ihren Heimspiel selber bestimmen können. Da es sicherlich überall Probleme geben kann ob am Wochenende oder unter der Woche. So hat jeder zumindest seinen gewünschten Heimsieltag.
|
|
|||
|
|||
Ich hoffe mal stark, dass sich die Überlegungen zu Spieltagen unter der Woche ausschließlich auf den Erwachsenen-Bereich beziehen, und man die Kinder und Jugendliche davon verschont...?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es ging mir ja um Vereine die in der Woche spielen wollen und müssen und das immer gemacht haben. Und deswegen könnten diese wenn sie in einen Bezirk kommen wo das nicht geht evtl in den nachbarbezirk wechseln wo das geht
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich haben Mannschaftsführer und Spielleiter etwas mehr Arbeit. Aber es funktioniert. Manche Funktionäre des regulären Spielbetriebs sehen das mit Grausen. Das zeigt, dass Vieles eben eine reine Gewohnheitssache ist. Flexiblere Arbeitszeiten erzwingen Flexibilität im Freizeitbereich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht hier darum was wenn nach der Reform Vereine die 6er gewohnt sind und das wollen oder müssen machen sollen wenn sie 4er spielen müssen oder umgekehrt. Bin ja auch gespannt wie das dann in der wo geregelt wird weil da geht 4er ja nur unterhalb der kl. Aber kl gibt es ja evtl garnicht mehr vom Namen her.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns im Kreis wird bei den Erwachsenen auch unter der Woche gespielt, im Bezirk Freitag+Wochenende. Jugend grundsätzlich nur Samstag+Sonntag, egal auf welcher Ebene. Einsatz von älteren Jugendlichen / Schüler in den Herren-Mannschaften unter der Woche ist schwierig, kann aber klappen z. B. bei Heimspielen einer 4er-Mannschaft, um die Jungs durch gelegentliche Einsätze heranzuführen. |
|
||||
|
||||
Es gibt auch Kreise wo die Jugend in der Woche spielen darf. Die fangen dann natürlich eher an also 17 Uhr oder 17.30.
Ich kenne das aus diversen Kreisen wo ich war aber ist länger her. Aktuell hab ich auf die schnelle zb Kreis ar lip gefunden wo in der Jugend kl einer do gespielt hat. Dazu mehrere die fr Abend spielen in anderen Kreisen.
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Problem ist das siebjubgs schon häufig als Stammspieler für jedes Spiel der Herren eingeplant sind.... und dann ist es natürlich schwierig wenn es in der Woche auswärts ist. Egal ob 4er oder 6er. Da geht 6er sogar eher mit vorziehen und Rückfahrt im 2. Auto als 4er mit einem Auto
|
|||
|
|||
Im Kreis Siegen etwa hat in der Vorrunde in allen Jungenklassen nur ein Verein Heimspiele samstags ausgetragen. Alle anderen innerhalb der Woche. Und da sind die Strecken teilweise recht gross. Etwa in der Ju 18 KL zwischen Burbach und Saalhausen (geschätzt100 km).
Gruss Hdd |
Lesezeichen |
|
|