|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
Gibt es irgendwo Dokumente als Word-/PDF Template für die ganzen Listen etc.
Das sollte ja für alle Sportarten ähnlich sein. |
|
|||
|
|||
Da vom Land noch nichts gekommen ist, ist mir aktuell auch noch nicht klar, ob das vom WTTV Empfehlungen (nicht bindend) oder mit dem Land abgestimmte Vorgaben (bindend) sind. Denn gerade Punkt 10 "Es sind fest eingeteilte Trainingspaarungen mit eigenen Bällen vorzusehen" finde ich schon etwas unglücklich. Der Rest ist eigentlich ganz OK.
|
|
|||
|
|||
Quelle: WTTV Newsletter von MIchael Keil
|
|
|||
|
|||
Jetzt mit Dateien
|
|
|||
|
|||
Berücksichtigt bitte auch die rechtliche Seite.
Unter anderem muss wie bereits erwähnt jemand beauftragt werden der überprüft, ob die Maßnahmen eingehalten werden. Darüber hinaus müssen alle Teilnehmer des Trainings bestätigen, dass sie für mindestens zwei Wochen keinen Kontakt zu einer infizierten Person hatten. Als Teilnehmer eines Trainings würde ich diesen Wortlaut nicht zustimmen, da mit diesem Wortlaut die Infektion nicht genau benannt wird. Davon ausgehend, dass hiermit "Covid-19" gemeint ist gibt es Fälle bei denen Personen mit Covid-19 infiziert waren aber die bekannten Symptone nicht aufgetreten sind. Dieses so zu bestätigen kann also wenn auch unwissentlich bzw unbeabsichtigt nicht korrekt sein. Ich möchte hier kein Spielverderber sein jedoch auf mögliche rechtliche Fallstricke hinweisen. Darüber hinaus sollte deutlich gemacht werden, dass ein Verhalten wie von dem "Spassvogel" Kalou nicht toleriert wird. Geändert von Bruder_M (08.05.2020 um 21:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau das meinte ich in #221. Nicht umsetzbar in unserem Verein.
|
|||
|
|||
Das ist ja wohl so nicht gemeint. Es geht m. E. darum, dass jemand der weiss, dass er eigentlich in Quarantäne gehört zu Hause bleiben müsste und trotzdem weiter zum Training geht und grob fahrlässig bzw. vorsätzlich andere anstecken könnte.
|
|
||||
|
||||
Ja ich denke darum geht es eigentlich ist aber zugegebenermassen schlecht formuliert.
Und ich will auch nicht ausschließen, dass es solche Leute gibt bei manchen Äußerungen hier... Da will einer unbedingt zum TT gehen und schätzt es als unwahrscheinlich ein dass er infiziert ist trotz kontakt. Wird schon so schlimm nicht sein. Und mir geht es ja gut...
|
|||
|
|||
In der Datei "2020-05-07_Wiedereroeffnung-Sportbetrieb_Wegweiser-Vereine.pdf" steht folgendes:
"... Jeder Teilnehmende muss folgende Voraussetzungen erfüllen und dies bei der Anmeldung zur Sporteinheit bestätigen: ... Es bestand für mindestens zwei Wochen kein Kontakt zu einer infizierten Person. ..." Ich hätte Bedenken trotz dessen, dass ich nicht viel Kontakt mit anderen Personen habe ob ich dieses in der Form bestätigen kann. Ich würde für mich selbst vorbeugend zumindest das Wort "wissentlich" handschriftlich ergänzen. |
|
||||
|
||||
Und mit covid 19 infiziert ergänzen.
|