|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 2008/2009
Zitat:
Ich finde die Regelung ganz gut, denn nur so werden in Zukunft auch die Regionalligen an Stärke hinzugewinnen und der Abstand zur 2.Bundesliga nicht mehr ganz soooo extrem sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tischtennis
Draufgänger nur an der Platte VON RENE PUTJUS Sascha Köstner, der seit vier Monaten stolzer Vater eines Jungen ist, wechselte vor der Saison von Tennis-Borussia Berlin zum Regionalligisten TuS Xanten. RP-Foto: ostermann (Archiv) Anzeige: (RP) Sascha Köstner, die Nummer Eins beim Tischtennis-Regionalligisten TuS Xanten, sucht an der Platte die schnelle Entscheidung. Der 33-jährige Bielefelder feierte mit Borussia Düsseldorf seine größten Erfolge. Seine Spielweise passt so gar nicht zu seinem Naturell außerhalb der Halle. An der Platte ist er ein echter Draufgänger, einer, der dem Gegner mit seinem Offensiv-Spiel auf den Pelle rückt. Ein Mann der schnellen Entscheidung. Auch gerade wegen dieser Eigenschaften hat ihn Wilfried Quosbarth, Leiter der Tischtennis-Abteilung des TuS Xanten, vor Beginn der laufenden Saison als Nummer Eins der Regionalliga-Mannschaft geholt. Sobald eine Partie beendet ist verschwindet die Aggressivität, die den 33-Jährigen aus Bielefeld an der kleinen Zelluloidkugel auszeichnet. Ist der Kopf wieder frei, denkt er an seine Familie, an Ehefrau Steffi und den vier Monate alten Louis. Mit ihnen will Köstner im Frühjahr dann endlich die Domstadt erkunden. Dreimaliger Deutscher Meister "Dazu bin ich noch gar nicht gekommen", sagte der Physiotherapeut. Im vergangenen Sommer hatte ihn ein Anruf von Felix Schmidt-Arndt, Mannschaftsführer des TuS, erreicht. Bei seinem damaligen Club Tennis-Borussia Berlin (2. Bundesliga) gingen die Lichter aus, sodass Köstner ohnehin nach einem neuen Verein Ausschau halten wollte. Und nachdem sich der ehemalige Jugend-Europmeister persönlich in Xanten umgesehen hatte, stand für ihn fest: Ich will mithelfen, dass der TuS diesmal die Klasse hält. Köstner sollte damit erstmals in seiner Karriere für eine Regionalliga-Mannschaft aufschlagen. Mitte der 90er-Jahre feierte Köstner seine größten Erfolge, mit Borussia Düsseldorf. An der Seite von Jörg Roßkopf und Wladimir Samsonow wurde er 1995 und 1996 Deutscher Meister. Mit Christian Dreher holte sich der gebürtige Darmstädter 1994 den Doppel-Titel. "Zum ganz großen Durchbruch reichte es leider nicht." Nach dem Bosman-Urteil 1995 wuchs in ihm der Entschluss, sich ein zweites berufliches Standbein zu suchen. Sportlich trat er kürzer. 1998 folgte der Wechsel in die Zweite Liga (TTG Hoengen, Post SV Hagen, Germania Holthausen, TB Berlin). Training mit Ara Karakulak In Xanten fühlt sich Köstner pudelwohl. "Die Truppe ist wahnsinnig nett und hat das Zeug, die Regionalliga zu halten." Auch wenn der Familienvater nur freitags zum Abschlusstraining an den Niederrhein reist, steht er regelmäßig unter der Woche am Tisch. In seiner Heimatstadt liefert er sich spannende Duelle mit Ara Karakulak, der beim Zweitligisten TTC Altena unter Vertrag steht. INFO Abstiegsgefährdet Schon jetzt fiebert Köstner dem übernächsten Wochenende entgegen. Auf ihn und seine Teamkollegen wartet ein Doppelspieltag bei Bayer Uerdingen und gegen den SV Brackwede. "Die Spiele sind richtungsweisend." Vielleicht auch für ihn selber. "Danach beginnen die Gespräche für die neue Saison. Bis jetzt zieht mich hier nichts weg", sagt Sascha Köstner, der in diesem Fall nicht auf eine schnelle Entscheidung drängt, so wie's er an der Tischtennisplatte gerne handhabt. |
|
|||
|
|||
@ Alles nur wegen der Kohle !
Idealismus ist ein Fremdwort !!! Gruß Tomm Hallo Tomm, ich finde es schon erstaunlich, wenn Du den moralischen Finger hebst, dass sich beim Tischtennis alles nur ums Geld dreht. Die einen Spieler erhalten Geld, die anderen Spieler bringen Geld, um in einer Mannschaft zu spielen. Ohne die näheren Details zwischen unserer Vereinsführung und Dir zu kennen, wirst Du in Ronsdorf auch nur wegen des Geldes dort gespielt haben, wo Du spieltest. Die Bereitschaft von Deiner Seite aus, in einer Deinem Leistungsniveau entsprechenden Klasse zu spielen war nicht sehr ausgeprägt. Wobei diese Klasse immer noch die Landesliga gewesen wäre. Finde es vom Grundsatz nicht verwerflich, sich im Alter den Traum "einmal Regionaliga zu spielen" verwirklichen zu wollen. Aber man sollte sein eigenes Leistungsvermögen so realistisch einschätzen, dass man schon weiss, das dies nicht seine eigentliche Spielklasse ist. Von daher kann ich auch bei Dir den Idealismus am Tischtennissport nicht erkennen. Gruß Tieger |
|
|||
|
|||
Den kommenden Spieltag tippe ich mal wie folgt:
Fr. 30.01.2009 20:45 v (1) TuS Xanten TTC Champions Düsseldorf 9:4 Sa. 31.01.2009 18:30 (3) TuS Neviges 1. FC Köln 8:8 18:30 (1) TuS Xanten TTF Bönen 8:8 18:30 (2) TTC Champions Düsseldorf TTC GW Bad Hamm 1:9 So. 01.02.2009 14:00 (2) SV Brackwede TTV Ronsdorf 7:9 14:00 (1) TTC RG Porz SC Bayer 05 Uerdingen 9:7 14:00 (1) ASV Wuppertal TTC Schwalbe Bergneustadt II 8:8 14:00 v (1) TTC GW Bad Hamm 1. FC Köln 9:4 Ronsdorf spielt um seine letzte Chance im Kampf gegen den Abstieg. Hamm wird auch diese Woche ungeschlagen bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus meiner Geldbörse ist nichts geflossen ! Es gab sicherlich einen Sponsor ,aber wenn von den Vereinbarungen nix eingehalten wurde u. wenn ich dann noch erfahren muß, dass die Anzahlung meines Sponsors in die 2. Mannschaft geflossen ist, dann hört der Spaß aber auf. Hatte vor der Saison dem Volker Holt gesagt er soll noch einen zweier holen um den Aufstieg fix zu machen ! Jetzt hoffe ich dennoch, dass Ronsdorf nicht absteigt ! Es ist so, dass ab einer gewissen Klasse (Oberliga/Regionallig) es eben nur um Kohle geht !!!! Ein Mark Wolter wechselt für ein paar Dollar zu einem anderen Verein !!! Das hat aber nix mit mir zu tun ! Ich spiele ohne Kohle !! Also bitte Sachlich bleiben !!!! Gruß Tomm |
|
|||
|
|||
Ich glaube ich bin von den meisten schon richtig verstanden worden.
Auch bei uns in Ronsdorf gibt es natürlich den "harten Kern" wie Tieger und Konsorten. Aber da sind einfach viele weggefallen und er wird immer kleiner. Wenn es nach mir geht müssen wir keine Regionalliga spielen und die zweite hinterherziehen, wenn wir dafür solche Leute geholt haben wie in den letzten Jahren. Die meisten passen doch wirklich nicht, sind und werden auch keine Ronsdorfer mehr. meine meinung. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (*) Zu Marc Wolter: Das der wiederkommt habe ich noch nicht gehört und kann ich mir bei bestem Willen nicht vostellen. Wieso sollte er denn ? Er hat in Bommern anscheinend einen guten Verein und spielt dort erfolgreiches Tischtennis, weil er Außérdem mal weg is aus unserem "Bergisch-Land-Geklüngel". Wieso soll er in unser Chaos zurückwechseln ? Marc ist übrigens auch an der Platte ein sehr schwieriger mensch. Verlieren darf er nicht, kann er gar nicht mit umgehen, dann ist alles andere oder sind alle anderen schuld und in den pausen völlig beratungsresistent. das war er schon immer. Aber er ist privat ein netter Kerl, der damals unser Rondorfer Gen erworben hat, aber auch richtig erkannt hat, das hier was nicht stimmt. Nochmal, irgendwann gehts ohne Geld nicht mehr, aber muß ich auf Kosten der gemeinschaft mit geld so hoch ??? (*) Achtung, die beleidigenden Aussagen wurden aus dem Beitrag entfernt. Darüberhinaus gibt es berechtigte Gründe anzunehmen, daß Du kein Mitglied des TTV Ronsdorf bist und Dich nur dafür ausgibst, um dem Verein zu schaden. Wenn Du Kritik zu üben hast, dann stehe mit Deinem realen Namen zu Deinen Aussagen hin oder kläre Deine persönlichen Probleme mit den Beteiligten direkt. Ebenfalls ist es nicht akzeptabel, unter dem Deckmantel der Anonymität andere Personen namentlich anzugreifen bzw. negativ über andere zu sprechen. Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
|||
|
|||
Hier die Tips fürs Wochenende
TuS Xanten - TTC Champions Düsseldorf 9 -4 TuS Neviges - 1. FC Köln 8 - 8 TuS Xanten -TTF Bönen 5 - 9 TTC Champions Düsseldorf - TTC GW Bad Hamm 2 -9 SV Brackwede - TTV Ronsdorf 9 -6 TTC RG Porz - SC Bayer 05 Uerdingen 9 -4 ASV Wuppertal -TTC Schwalbe Bergneustadt II 6 -9 TTC GW Bad Hamm -1. FC Köln 9 -3 |
|
|||
|
|||
Nur ein kurzes Statement zu den geschriebenen Bemerkungen aus Bommern:
Newsman, du hast zwar in einigen Dingen Recht, aber die gehören doch nicht hierhin. Klär deine Probleme bei euch in Ronsdorf doch selber und direkt mit einem oder mehreren Gesprächen und Anregungen ! Zu Marc: Uns ist völlig unbekannt, daß er wieder geht. Wir haben am Anfang der Serie klargemacht, daß wir auf Typen achten die passen und die auch langfristig mit uns allen mitziehen. Deshalb glaube ich da nicht dran was hier geschrieben wird. Weiterhin gehören doch recht private Verhaltensweisen, sei es an oder fernab der Platte auch nicht hier öffentlich hin gepostet finde ich. Zu Bommern selber: Wir "kaufen" nicht einfach ! Wir setzen uns immer im Februar zusammen und überlegen alle wie es weitergeht - für alle Mannschaften. Und da zählt Gemeinschaft als aller erstes, erst dann die Spielklasse. Kommen dann neue, ob sie sich selber anbieten oder wir sie ansprechen, müssen sie characterlich passen und sich in unser Vereinsleben integrieren. Damit haben wir nun die letzten Jahre viel Erfolg und entwickeln uns als Gesamtverein kontinuierlich weiter. Das nebenbei Spieler, die noch studieren oder Zivildienst leisten müssen, im wirklich finanziell harmlosen Rahmen unterstützt werden für ihren Lebensunterhalt kommt nachrangig und ist nicht verwerflich... Und jetzt machts erstmal wieder gut in eurer Regionalliga. Bis wir bei euch sind, müssen wir als Gesamtverein noch alle was wachsen. Grüße aus der Oberliga Micha(el) Kaib |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga West, Saison 2009/2010 | SecretWeapon08 | Westdeutscher TTV | 753 | 28.04.2010 07:17 |
Kreis Erlangen Höchstadt 2. Kreisliga West Herren, Saison 2008/2009 | SC-Admin | SC Adelsdorf | 40 | 21.09.2009 14:58 |
Herren Regionalliga Nord, Saison 2008/2009 | Sven H. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 429 | 10.05.2009 10:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.