|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Boost TP/TC
Ich hatte bisher 2 Boost TP. Am Anfang war er nicht sehr lebendig. Nach 2-3 Trainings wurde das deutlich besser. 2-3 Schichten VOC Kleber und dann 2 Tage auslüften lassen vorm ersten mal aufkleben werden die Einspielzeit sicher minimieren.
Mein zweiter TP war allerdings so wie von dir beschrieben. Bockhart und leblos. Ich musste den leicht tunen um die Spieleigenschaften des 1. TP zu erhalten !!!!(oder eben 30 € in den Wind schießen). Ich gehe hier also von Produktionsschwankungen aus. |
|
|||
|
|||
Stiga hat leider immer schon große Schwankungen bei den Belägen, insbesondere bei der Schwammdicke muss man da aufpassen, hab früher Innova gespielt, bei Max.-Aufkleber auf der Verpackung waren teilweise Beläge drin, die keine 2,0mm dick waren! Wenn man aber einen guten erwischt gibt es kaum was besseres!
|
|
||||
|
||||
So, habe meinem Boost TP nun ein paar Schichtchen VOC-Kleber gegönnt, dann aufgeklebt und : Jedenfalls beim "Ball-auf-den-Schläger-werfen" merkt man nicht wirklich viel von Katapult, aber ich werde es heute beim Trainingslager ausprobieren...
|
|
||||
|
||||
Hab heut mal so einiges beim Händler probegespielt, zum Bsp. Boost Tp.
Komischer Belag....... Mir sind die Bälle so oft mit nem Quietschen abgerutscht wie noch bei keinem anderen Belag. Auch der seeeeehr flache Ballabsprung ist echt mysteriös Dazu noch diese extreme Streuung - keine Ahnung wie man damit spielen kann
|
||||
|
||||
Das frage ich mich BIS JETZT auch noch, ich hoffe mal, der Belag ist nur noch nicht richtig eingespielt, und "kommt" noch "an". Damit "gut" zu spielen geht auf jeden Fall, ich weiß, dass z.B. ein OL-oben-Spieler damit derzeit spielt.
|
|
||||
|
||||
Hi, habe eine Frage,
spielt der TP sicher im Kurz-Kurz-Spiel und Schupfen?
|
|||
|
|||
ich spiel in in 2.0 auf der vorhand der ist relativ sicher allerdings erst wenn mann ihn ein paar std gespielt hat ich hatte das gefühl das er nach ca 14 tagen erst richtig gut zu spielen war , als fazit nach 4 monaten ; selten einen so guten allround belag gespielt einzigster nachteila nfangs ist die flache ballkurve die der belag mitsichbringt das muss erst etwas eingelernt werden ! aber dann ist auch das gerade beim blockschuss eher ein vorteil!
|
|
||||
|
||||
Ja, im Kurz-Kurz/Schupf-Spiel spielt sich der TP durchaus sicher, schon da er weniger Katapult als andere FKE-Beläge hat.
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
nun hat es mich auch erwischt - der Sonex JP Gold war mal wieder auf, und es hat mich in den Fingern gejuckt, mal wieder etwas neues auszuprobieren. Die Wahl fiel ziemlich schnell auf den Boost TC, da ich hier und in anderen Foren schon eine Menge (überwiegend positives) über den Belag gelesen hatte. Da mein Händler gerade keinen roten 2,0 da hatte, "selektierte" ich mir einen "dünnen" in max. aus seinem Vorrat. Dienstag mittag auf meinen Spin Master-Eigenbau (5-schichtiges off-) aufgeklebt, heute Abend das erste Mal getestet. Vorab sei gesagt: Ich habe nie frischgeklebt und bin somit auch nicht, wie so viele andere, auf der Suche nach einem möglichst vollwertigen Ersatz dafür. Ich spiele allerdings schon seit vielen Jahren ESN-Tensoren, in der Regel von Donic (F2, Coppa Silver, JP Gold). Was soll ich sagen? Nach dem ersten Einsatz bin ich vom Boost TC ziemlich begeistert! Der Belag produziert deutlich mehr Spin als der JP Gold und hat auf meinem Holz definitiv einen großartigen Sound anzubieten. Auch der "Frischklebeeffekt" ist nach meinem Empfinden stärker ausgeprägt. Aufschläge und Topspins gelangen ohne Probleme mit sehr viel Schnitt bzw. Effet. Schnelle Topspins waren in den meisten Fällen wesentlich druckvoller und spinreicher als mit dem JP Gold - ein Trainingspartner, der mich sonst häufig gut ausblocken kann, hatte oft große Schwierigkeiten, die Bälle überhaupt auf den Tisch zu bekommen. Leichte Probleme hatte ich anfangs beim Schuß, da der Boost TC die Bälle bei gerade bzw. frontal geschlagenen Bällen doch ziemlich stark herauskatapultiert. Hier mußte ich den Schläger doch etwas mehr schließen bzw. deutlicher "nach unten" schlagen als mit dem JP Gold - das mag natürlich auch dem etwas dickeren Schwamm gegenüber meiner "Standardschwammstärke" 2,0 mm geschuldet sein. Insgesamt habe ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass der Boost TC langsamer ist oder deutlich weniger Katapult hat als der JP Gold. Er spielt sich einfach etwas weicher. Kurz zusammengefasst: Nach dem ersten Eindruck ein toller Belag! Ich werde ihn noch ein paarmal testen und dann wieder berichten - vorerst bleibt meine Signatur aber noch unverändert. Da die Haltbarkeit nach den hier zu lesenden Berichten ja wohl auch um einiges besser ist als beispielsweise bei den Donic-Belägen könnte ich mir aber gut vorstellen, dass der heutige Trainingsabend der Anfang vom Ende der ESN-Tensoren auf meinem Schläger war - wobei mir der gute alte F2 auf der Rückhand doch ziemlich gut gefällt. Vielleicht weiß ja jemand von euch eine haltbarere Alternative? Viele Grüße, Stefan
Tischtennis-Manufaktur Sonderbau Evolution EL-S max / Evolution EL-S 2,0 Geändert von OffPlay (09.01.2009 um 00:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
was für eine schwammhärte hat der tc???
|
Lesezeichen |
|
|