|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Hallo,
hier nochmal ein guter Trick direkt einen Punkt zu machen (wenn auch total unverdient^^) Wenn man den Ball nach einem gespielten Ballwechsel von der Bande wieder holt und selber Aufschlag hat bleibt man auf dem halben Rückweg zur Platte stehen, bückt sich und bindet sich die "vermeintlich" offenen Schuhe zu. Kurz davor tut man so als ob man denken würde, dass der andere aufschlag hat und spielt ihm den Ball mit dem Schläger zu. Dies muss so geschehen, dass der Ball in hohem Bogen erst auf der eigenen Plattenhälfte aufkommt und dann auf der gegnerischen (also ein regelkonformer Aufschlag). Der Gegner denkt er hätte selber aufschlag oder der andere hätte sich vertan und nimmt den ball mit der hand an. Man zählt diesen Punkt nun einfach für sich und lügt als wäre das zuspiel als angabe gedacht gewesen. Ich muss zugeben dieser Trick ist total dreist und bösartig ... und ich habe ihn selber noch nie angewand... wollte ihn nur mal hier erwähnen, falls jemand lust hat es mal auszuprobieren lg |
|
|||
|
|||
das ist kein trick das ist extrem unsportlich.
|
|
|||
|
|||
Dann werte ich das als SraT so, dass der Rückschläger noch nicht bereit war, da er ja keinen Versuch eines Rückschlages unternommen hat. Somit ist der Punkt nicht zu zählen, sondern zu wiederholen
PS. Das das mal in der BL vorgekommen ist, ist Dir bekannt, oder?
|
||||
|
||||
Hab zwar keine Schiedsrichterausbildung, würde dem Aufschläger für diesen "Trick" aber eine gelbe Karte wegen unsportlichkeit geben. Und natürlci hnoch den Aufschlag abzählen; auf korrekten Balllwurf hat der mit Sicherheit nicht geachten und wenn doch hab ich das halt anders gesehen
|
|
||||
|
||||
Ich hab festgestellt das in meiner Klasse sehr viele ein Problem damit haben wenn man seine Punkte bejubelt.
zb. wurde als ersatz gebraucht und in der c-klasse gespielt " normal d-klasse mitte " Ich hatte keine sonne gegen den jungen kerl der war stabiler, schneller und technisch um ein vielfaches besser. Ich lag 0:2 hinten und dachte das das ding gelaufen ist. Ich hatte dann bei 2:8 rückstand einen schönen punkte gemacht und irgendwie kam ein lautes "Tschoo" aus meinem mund ka wieso... ich sah wie mein gegner nach 2 weiteren punkten total desorientiert war weil ich 2 sätze lang total ruhig war und keinen laut von mir gegeben hab. Ich verlor zwar das spiel aber ich habe ihm im 3.ten ein hartes match geliefert wo er merklich probleme mit der psychologie hatte. Ab und an ist es ganz gut einen punkt zu bejubeln um sich und dem gegner zu zeigen " kampflos gewinnst du net " greez
|
||||
|
||||
wie war das nochma mit einheitlichem Trikot xD da muss die ganze mannschaft ja im tütü spielen xD
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein davon wusste ich nichts. habs von jemandem erfahren, der das in einem amateurspiel gesehen hat. Aber das man so etwas in der BL nötig hat... oder war es nicht beabsichtigt?
|
|
|||
|
|||
War wohl damals Absicht - wurde beim letzen Spiel von Rosskopf erwähnt, und habe es auch irgendwo mal gelesen - weiß leider nicht mehr, wer das damals war. War soweit ich das in Erinnerung habe in der Verlängerung des 3. Satzes
|
|||
|
|||
Servus.
Diese Thema ist doch wieder für die Canalis Analis, mal im Ernst. Wer nicht in der Lage ist durch reine Spielstärke zu Gewinnen und auf solche Psychoscheiße angewiesen ist um zu Gewinnen der sollte es einfach lassen. Eine bereicherung für den Sport sind solche Sozial degenerierten Definitiv nicht. Was ist so schwer daran sich Fair und Höflich beim Punktspiel zu verhalten?? Verstehe ich nicht. Ich zb. egal wie dolle ich oder der Gegner einem die Bälle um die Ohren knallt, ein Bitte und Danke muss drin sein. Das gemeinsame Oils nach dem Match auch.... Auch wenn es noch so einschlägt, ich gebe den Ball immer mit einem Bitte und lächeln zurück. Als ob nicht schon genug beim Regel "auslegen" und beim Material (ob NI oder NA etc) beschissen wird, muss man nicht auch noch die Psychoschiene fahren. Ist einfach nur Armselig und Primitiv. Gruß refabs |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.