|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
ich denke der Grund ist weil es bisher keine TTR gegeben hat. Es war doch bisher so dass wenn die 1. Mannschaft zB Landesliga spielt, niemals die 6 Besten in der Mannschaft standen sondern die Besseren die ins hintere Paarkreuz rücken sollten, lieber ein / zwei Klassen tiefer Vorne spielten. Kommt noch dazu dass sich im Verein oft Mannschaften eher aus Neigung als aus Stärke bilden, das sich dabei auf die Dauer ein immer krasseres Verhältnis gebildet hat und das die Rangliste jetzt auch abbildet ist doch logisch. Nur durch Turniere kam dann bisher die wahre Leistungsstärke heraus, denn dort sind die freiwillig unten Spielenden meist in B oder C-Klassen ganz vorne mit dabei, während die oben Spielenden schon gar nicht mehr auf ein Turnier gehen, weil sie von der Liga her gleich mal nach A gestuft wurden und dort naturgemäß durchweg eins auf die Mütze bekamen. Genau daran kann man auch sehen dass die Turnierergebnisse für die TTR unbedingt gebraucht werden um den Vergleich zwischen den Klassen auszutangieren und eigentlich müssten, zumindest jetzt für den Anfang, die Turniere noch viel stärker berücksichtigt werden, damit die TTR möglichst schnell den korrekten Wert darstellt. Na, wenn ich die Diskussion hier so verfolge, ist das wohl eher nicht gewollt. Aber über kurz oder lang werden die Turnierergebnisse die Ligenergebnisse glätten und die höheren Ligen endlich auch die stärksten Spieler beherbergen, denn kein Verein wird es sich auf die Dauer leisten können seine ganzen potentiellen Ersatzspieler sperren zu müssen nur weil in der Ersten einer drinsteht den man noch verkraften kann, damit die Zweite oder Dritte um den Aufstieg mitspielt. |
|
|||
|
|||
Interessant finde ich, dass es tatsächlich einen Punkt gibt, ab dem ein Sieg für den stärker eingestuften Spieler überhaupt nichts mehr bringt. Bei anderen ELO-Systemen (Schach, Backgammon) gibt es für einen Sieg gegen einen "Fisch" immerhin noch minimale Punktgewinne. Auf der anderen Seite scheinen mir 16 Punkte für einen Sieg mit Gewinnwahrscheinlichkeit 0 fast etwas wenig, aber da wird man sich schon ausführlich drüber Gedanken gemacht haben.
|
|
|||
|
|||
und 1.12.2010 dann ist dein Bilanz doch mit drin oder nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat von Variatio
Also von meinen NRW-Erfahrung passt das! Hier ist meinem Empfinden nach die Kreisliga-Vorne-Gegnerstaerke etwas schwaecher als Landesliga hinten, und die Bezirksklasse-Vorne-Gegnerstaerke etwas staerker... Ich will auch in einer Landesliga hinten spielen wo die Gegnerstärke nur etwas stärker als 1. Kreisliga vorne ist Ich finde es wird hier viel zu sehr von technischen Möglichkeiten ausgegangen. Ich behaupte das man die Spieler aus der 1. Kreisliga an einer Hand zählen kann die in der Landesliga spiele gewinnen würden. Klar sie spielen mit, aber aus ein paar "einfachen" Gründen werden Sie nix gewinnen: Grundsicherheit, Aufschlag, Rückschlag, erster Angriff, Taktik, Anpassungsfähigkeit,... Sicher sind die Spieler in der Landesliga keine Filigrantechniker, aber wie jeder weiß ist das nicht immer das Mittel zum Sieg Kurzum, ich kann nicht nachvollziehen das Leute die 1. Kreisliga vorne spielen , sicherlich zwar gute Bilanzen aufweisen, teilweise mehr Punkte haben als einer der Landesliga hinten spielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Kreisliga Bayern =/ Kreisliga NRW. In NRW und bspw. auch in BW gibt es nur EINE Kreisliga und unter der Kreisliga noch Kreisklassen. Daraus resultiert dass zwischen Kreisliga und Landesliga nur 2 weitere Ligen bestehen (Bezirksklasse und EINE Bezirksliga) und nicht wie in Bayern 3 Ligen (3 verschiedene! Bezirksligen). Wäre also vergleichbar mit 1. Kreisliga vorne und 1. Bezirksliga hinten in Bayern. |
|
|||
|
|||
Ich hätte da noch ne Anmerkung ...........
Um eine gerechte, vergleichbare Rangliste zu bekommen ........ müssten da nicht im Ligaspielbetrieb immer alle Einzelbegegnungen (12) eines Mannschaftskampfes ausgespielt werden? Als Spieler im hinteren Paarkreuz bin ich doch benachteiligt (gegenüber den vor mir platzierten, die evtl. 2 Einzel spielen), wenn ich eigentlich immer nur zu einem Einzel komme, weil das Spiel vorzeitig beendet ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist bei dieser Ranglistenform eben nicht der Fall, da ein Spieler (ohne Alterszuschläge o.ä.) immer genau so viele Punkte gewinnt wie der jeweilige Gegner verliert. Ein Punktegewinn eines Spielers geht immer mit einem Punkteverlust eines anderen Spielers einher. Man muss ja immer davon ausgehen, dass man der Gewinnwahrscheinlichkeit bzw. der Erwartung nach spielt. Ein Beispiel: Man spielt 4 mal gegen einen genau gleichstarken Gegner. Gewinnwahrscheinlichkeit: 50-50, man gewinnt also 2 mal und verliert 2 mal. Also gewinnt man 2 mal 8 Punkte und verliert 2 mal 8 Punkte und ist im Endeffekt bei +- 0. Wenn man jetzt 8 mal spielt erhält man genauso +- 0 nur dass man statt +16 und -16 eben +32 und -32 Punkte erhält. Wenn man regelmäßig besser/schlechter als erwartet spielt macht das natürlich einen Unterschied aber dann ist es ja auch richtig, dass sich der TTR-Wert verändert. |
|
|||
|
|||
Also den Punkt habe ich anders verstanden. Es ist bei der Rangliste eben NICHT so, dass die Punkte, die einer dazubekommt, beim anderen abgezogen werden. Das liegt an der Änderungskonstante sowie an dem Nachwuchsbonus. Kann mir vielleicht einer erklären, was es mit den 15 Einzeln auf sich hat, für die man +4 bekommt, wenn die letzte Veranstaltung 365 Tage zurück liegt?
Achja, wenn man während der Berechnungszeit 18 wird, dann bedeutet das ja, dass man für die Spiele davor mehr bekommt als für die Spiele danach, auch wenns im gleichen Berechnungszeitrum (vermutlich Quartal) liegt, richtig? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Richtig. Geändert von Der springende Punkt (28.10.2010 um 13:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=TT-Monster;1939391]Zitat von Variatio
Also von meinen NRW-Erfahrung passt das! Hier ist meinem Empfinden nach die Kreisliga-Vorne-Gegnerstaerke etwas schwaecher als Landesliga hinten, und die Bezirksklasse-Vorne-Gegnerstaerke etwas staerker... Ich will auch in einer Landesliga hinten spielen wo die Gegnerstärke nur etwas stärker als 1. Kreisliga vorne ist seh ich genauso: bei uns können die besten 3 spieler der 1.kreisliga vieleicht ein pünktchen in der landesliga hinten machen. sonst gar kein gedanke! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.