Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2011, 11:27
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, dass der OSR die entscheidende Instanz sein sollte, denn dann ist sein Wort mehr oder minder Gesetz und Fehler könnten auch leicht als Manipulation vorgeworfen werden.
Mannschaftaufstellungen bei Spielen sollten stets in der Entscheidungskraft der Vereine bzw. deren Verantwortlichen bleiben.
und was ist hier passiert? Er hat einen Fehler gemacht und dadurch das Ergebnis manipuliert, weil jemand darauf vertraut hatte, dass ein offizieller OSR in Sachen Regeln der Kompetenteste ist.
Mag sein, dass die WO auch in solch einem Fall die Verantwortung bei den Mannschaften sieht. Mein persönliches Rechtsempfinden sträubt sich aber dagegen.
Es ist ja nicht so, dass hier eine falsche Doppelaufstellung abgegeben wurde, die der OSR durchgehen lassen hat. Nein, es wurde eine korrekte abgegeben und auf Anraten des OSR in eine falsche umgeändert.
Alt 15.01.2011, 21:14
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird ja immer lustiger, seid mir nicht böse aber langsam klingt es verzweifelt nach betteln um eine weitere Chance 2 "vergebene" Punkte doch noch zu bekommen (wenn auch nicht von Biederitzer Seite).
Welche Fakten gibt es, nochmal von vorne.
Ein Mannschaftmitglied/Verantwortlicher muss die Doppelaufstellung ansagen.
Nachdem die Doppel gespielt wurden muss die Einzelaufstellung angesagt werden.
Biederitz hat beides zugleich gemacht, obwohl auch hier nicht notwendig.
Hätte Biederitz sogar nur die Doppel angesagt wäre dem OSR nichtmal ein Missgeschick passiert (ein Fehler ist es aus meiner Sicht nur dann, wenn es auch Konsequenzen hätte).
Welche Möglichkeiten hätte Biederitz gehabt dieses Spiel als korrekt bewertet zu bekommen.
1. Den Quark vom OSR einfach ignorieren und so spielen wie zuerst gemeldet.
2. Nur Doppel melden und gar nicht erst den unwissenden OSR in eine Zwangslage zu bringen.
Die Verantwortung liegt einzig und allein beim Meldenden der Mannschaftaufstellung.
Konsequenz wäre seitens von Biederitz das man etwas gegen den OSR unternimmt.
Man sieht widerum, das die Schulung der Schiedrichter deutlich verbessert werden muss, auch bei der BEM waren wieder Entscheidungen dabei die man im Leben nicht nachvollziehen kann.
Höhepunkt war wohl der abgezählte Aufschlag von Matze bei 0:0 im ersten Satz, gelle Matze.
Eines muss hier sicher sein, die Leidtragenden dürfen definitiv nicht die Füchse sein, die zum einen sportlich gewonnen haben und zusätzlich auch noch durch die Umwertung regelkonform mit 9:0.
Alt 16.01.2011, 13:50
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oh oh oh... hier bringt jetzt aber jemand ganz intelligente Kommentare...
Was bitte hat denn eine Schiedsrichterentscheidung am Tisch (ein falscher Aufschlag wird bei 0:0 genauso weggezählt wie bei 10:10 ! ... denn die Aufschlagregel ist eindeutig definiert) mit dem aktiven Eingreifen eines (erfahrenem ,internationalen Schiri i.R.) Oberschiedsrichters in die Vorbereitungsphase eines Mannschaftswettkampfes zu tun??? Ach ja, es ging ja um die Schiedsrichterausbildung...
So ein Käse!

Der einzige der hier immer und immer wieder auf dieser Geschichte rumreitet ist macbean! Und Das in einer so sturen Form dass man meinen könnte es geht dabei um persönliche Dinge!?

Ich sehe den Fall ganz anders:
Denn ich vermute dass Erhard (der Schiri) sich nicht gut mit den Biederitzern versteht und dann diesen Fauxpas absichtlich provoziert hat...
Oh, dann liegt da ja rechtlich ein ganz neuer FALL vor!...
Der Schiedsrichter konnte seiner Aufgabe nicht regelgerecht, also objektiv, nachgehen, das Spiel muss anuliert und neu angesetzt werden...

Denn:
in dubio pro reo

viele Grüße nach Berlin und nun aber mal Schluß mit der Sch...
Alt 16.01.2011, 14:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hoffe bloß, dass Dein Beitrag jetzt nicht falsch verstanden wird...
Alt 16.01.2011, 14:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach...davon geh ich aus! Sind doch alle sehr schlau hier ... scheinbar!

Richtig und Falsch liegen allerdings auuserhalb der Mathematik sehr eng beieinander!

Am nächsten stehen sie sich in der Rechtssprechung!
Alt 16.01.2011, 14:39
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
oh oh oh... hier bringt jetzt aber jemand ganz intelligente Kommentare...
... denn die Aufschlagregel ist eindeutig definiert) mit dem aktiven Eingreifen eines (erfahrenem ,internationalen Schiri i.R.) Oberschiedsrichters in die Vorbereitungsphase eines Mannschaftswettkampfes zu tun???
Ach, die Aufschlagregel ist eindeutig, die einer Mannschaftsaufstellung vor Beginn eines Mannschaftswettkampfes nicht.
Und die Doppelregelung für Mannschaftskämpfe ist auch eindeutig.
Einerseits argumentierst du, dass der abgezogene Aufsclag auch bei 0:0 korrekt war, andererseits aber das "Eingreifen" des OSR fehlerhaft.
Wenn das dein Rechtsempfinden ist dann bist du darin extrem wechselhaft.
Und nach ein er Neuansetzung zu schreien ist echt eine Farce.
Warum soll der Gegner, der sowohl sportlich als auch am grünen Tisch gewann, für einen Fehler der Biederitzer bestraft werden (nicht nur wegen der Punkte sondern auch ein erneuter Tagesausflug von Berlin nach Sachsen-Anhalt)
Nun muss man also in Frage stellen wer von uns beiden intelligente Beiträge verfasst.
Übrigens wäre meine Meinung auch so wenn einem Berliner Team dieser Fehler unterlaufen wäre.
Alt 16.01.2011, 15:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Idee AW: Oberliga 2010/2011

Du vergleichst unser beider Intelligenz?
Ich hab die deine nicht in Frage gestellt!
Zumindest schreib ich mit weniger Rechtschreibfehler!

Selbstverständlich kann man beide Sachverhalte gegenüberstellen!... wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen möchte!

Für diejenigen, die meinen intelligenten Beiträgen nicht folgen können:

Für die Einhaltung der Aufschlagregel ist der Tischschiedsrichter verantwortlich... für die Mannschaftsaufstellung (in jeder Form) der mannschaftsverantwortliche des entsprechenden Vereins!

Klar?

Das Wort "Oberschiedsrichter" taucht hier doch nirgends auf, oder?!

Also: Entweder, das ganze Thema ist es gar nicht wert zu diskutieren, oder man unterstellt dem OSR Spielmanipulation!

Klar?

Nur noch ne kleine Anmerkung: Wenn einem die paar km ins landschaftlich wunderschön gelegene Sachsen-Anhalt lästig sind, dann sollte man sich vielleicht einen Zeitvertreib mit weniger Reisetätigkeit suchen...

So, und nun hab ich genug gelacht, für heut!

Geändert von nevada (17.01.2011 um 15:55 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 16.01.2011, 15:23
registrierter Besucher

Zitat:
Nur noch ne kleine Anmerkung: Wenn einem die paar km ins landschaftlich wunderschön gelegene Sachsen-Anhalt lästig sind, dann sollte man sich vielleicht einen Zeitvertreib mit weniger Reisetätigkeit suchen...
...oder es auf die vorgesehenen Termine begrenzen.

Zitat:
So, und nun hab ich genug gelacht, für heut!
Kann ja niemand etwas dafür dass du die ganze Zeit vorm Spiegel stehst.
Alt 16.01.2011, 15:34
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Verfasse deine Beiträge lieber Qualitativ anstatt Quantitativ. Dann eckst du auch seltener an! Das hat nämlich noch niemanden geschadet und es kommt weniger Blödsinn raus ;-)

Geändert von das_gesäß (16.01.2011 um 15:40 Uhr)
Alt 16.01.2011, 15:43
registrierter Besucher

Ich ecke gerne an, denn mit der Masse mitschwimmen kann jeder.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »