Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2011, 02:34
Watteman Watteman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Watteman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt - der Sportkamerad kommt aus der Bezirksklasse und hat dort 3 Einzel in der Hinrunde verloren. Ich kenne ihn nicht - und es kann auch gut sein, dass er in der VL Fuß fasst; allerdings ist er wohl kein Heilsbringer für die Erkelenzer...
6:2 spricht wohl eine recht deutliche Sprache! Und sieht man von einer Tatsache ab wäre es auch 7:1! Mehr muss man nicht sagen, Ralle!

Zum Spiel: sowiet alles in Ordnung, aber ihr habt auch mächtig Sahne gehabt heute! Aber gut, das gehört wohl dazu...

Geändert von Watteman (06.03.2011 um 02:37 Uhr)
Alt 06.03.2011, 09:13
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Watteman Beitrag anzeigen
6:2 spricht wohl eine recht deutliche Sprache! Und sieht man von einer Tatsache ab wäre es auch 7:1! Mehr muss man nicht sagen, Ralle!

Zum Spiel: sowiet alles in Ordnung, aber ihr habt auch mächtig Sahne gehabt heute! Aber gut, das gehört wohl dazu...
War ja klar, dass so was noch kommt.

Er ist wirklich heiß wie Frittenfett gewesen. Von welcher Tatsache Du sprichst, weiß ich aber jetzt nicht. Durch ihn seid Ihr in der Tat ausgeglichener. Wirklich unangenehm zu spielen. Zumindest für mich.
Alt 06.03.2011, 10:32
Sie nannten ihn Wand Sie nannten ihn Wand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sie nannten ihn Wand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit ist Mödrath raus aus dem Abstiegsrennen. Ärgerlich für Erkelenz. Wenn man schon mit 6:4 führt, sollte man zumindest einen Punkt aus Mödrath entführen. So wird es noch mal mächtig eng um Platz 10.

Mein Tipp:

Borussia holt noch 4 Punkte (gegen Wickrath und Raspo).
Macht am Ende 15 Punkte.

Union holt noch 2 Punkte (gegen Erkelenz).
Macht am Ende 15 Punkte.

Erkelenz holt noch 2 Punkte (gegen Unterbruch).
Macht am Ende 15 Punkte.

Wickrath holt noch 4 Punkte (gegen Raspo und Union).
Macht am Ende 18 Punkte.

In dieser Konstellation wäre Erkelenz tatsächlich Zehnter, da der direkte Vergleich für die beiden Teams aus Düsseldorf spricht. Insofern hat das nächste Spiel Union gg. Erkelenz vielleicht sogar schon vorentscheidenden Charakter.
Alt 06.03.2011, 11:42
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sehe ich anders. In dieser Liga kann wirklich alles passieren.

Offen gestanden hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass sich Borussia noch einmal berappelt. Aber sie haben es geschafft.

Und am Ende einer Saison kommt es leider Gottes öfter zu ganz unerwarteten Ergebnissen. Wenn die Saison für die eine oder andere Mannschaft "durch" ist, dann wird man sehen, mit welchem Ernst sie die restlichen Spiele angehen.

Ich möchte zwar niemandem etwas unterstellen, aber die Vergangenheit zeigt, dass es dieses Phänomen in nahezu allen Ligen aufgetreten ist.

Insofern sollte sich Wickrath auch noch nicht zu sicher fühlen. Ohne Rückrundensieg strotzden die Jungs sicherlich nicht vor Selbstbewusstsein.
Alt 06.03.2011, 13:03
Benutzerbild von VELVET ACID CHRIST
VELVET ACID CHRIST VELVET ACID CHRIST ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin all,

Kurze Frage, da ich nicht sicher bin. Was zählt: direkter Vergleich oder das Spielverhältnis???
Meine mich erinnern zu können, jemand hätte mir gegenüber letzteres als entscheidend erwähnt.
Wirft das die drei Mal 15 Punkte Kalkulation dann "durcheinander"?

Cheers,

Hamas
Alt 06.03.2011, 13:23
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von VELVET ACID CHRIST Beitrag anzeigen
Moin all,

Kurze Frage, da ich nicht sicher bin. Was zählt: direkter Vergleich oder das Spielverhältnis???
Meine mich erinnern zu können, jemand hätte mir gegenüber letzteres als entscheidend erwähnt.
Wirft das die drei Mal 15 Punkte Kalkulation dann "durcheinander"?

Cheers,

Hamas
Mensch, Hamas. Der direkte Vergleich zählt natürlich. Wenn 3 Teams punktgleich sind, wird eine eigene Tabelle der 3 erstellt. Sollte es so kommen, wie von der Wand vermutet, dann wäre Erkelenz tatsächlich raus. Denn den direkten Vergleich gegen Borussia haben sie bereits verloren. Das Hinspiel gegen Union endete unentschieden. Verlieren sie nächste Woche, wäre auch dieser direkte Vergleich verloren.

Aber das alles ist natürlich nur die Theorie. Wichtig ist "auf´m Platz".
Alt 06.03.2011, 13:37
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Sollte es so kommen, wie von der Wand vermutet, dann wäre Erkelenz tatsächlich raus. Denn den direkten Vergleich gegen Borussia haben sie bereits verloren.
will mich nicht einmischen, aber erkelenz hat den direkten vergleich gegen borussia um einen satz gewonnen, oder zählen die bälle vor den sätzen?
Alt 06.03.2011, 13:38
Benutzerbild von VELVET ACID CHRIST
VELVET ACID CHRIST VELVET ACID CHRIST ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann muss das einer einem gewissen Holger T. aus O. bei D. vertellen. Der sagte uns nach dem Spiel nämlich, dass erst die Spiele zählen bei Punktgleichheit. 
Aber, recht hast Du: erstmal alles spielen - übrigens mein persönlicher Tipp: Erkelenz schafft es. 
Alt 06.03.2011, 14:29
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bis einschließlich VL zählt der direkte Verglecih (WTTV).
Ab OL aufwärts zählt das Spielverhältnis (Bund).
Alt 06.03.2011, 16:40
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich möchte verschiedenen Vorrednern gerne hier und da beipflichten:

1. In dieser Liga kann alles passieren. Da ist Stand heute so gut wie noch gar nichts entschieden. Fakten sind für mich lediglich die Meisterschaft für Waldniel (Glückwunsch) und der defintive Abstieg von Raspo und Unterbruch (sorry...).

2. Das Rennen um die Plätze 9 und 10 ist absolut offen. Da sollte sich niemand allzu sicher sein und mir wäre auch für unser Team wohler, wenn wir noch mindestens 2 Pünktchen mehr auf der Habenseite verbuchen könnten.

3. Ich lege mich insoweit fest, dass Erkelenz auch den Klassenerhalt schaffen wird. Sie haben sich gestern bei uns stark präsentiert und werden in dieser Aufstellung noch so manchen - auch überraschenden - Punkt einfahren. Klingt zwar komisch, da wir gewonnen haben, aber wie uns das gelungen ist kann ich heute ehrlich gesagt nur noch bedingt nachvollziehen. Absolut bemerkenswert ist m. E., wie viele "Erkelenzer Fans" gestern den Weg in unsere Halle gefunden haben. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es sich um einen intakten Verein handelt. Also ich habe es in Mödrath noch nicht erlebt, dass fast 20 Leute ein Auswärtsspiel von uns besucht haben, und dass noch an einem Karnevalssamstag ...

In diesem Sinne trete ich nun meine wohlverdiente Pause an und werde erst in den letzten Spielen wieder dabei sein.

Allen viel Erfolg!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »