Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2003, 11:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frank Müller

Zitat:
Original geschrieben von Spinwunder
Frank Müller und shetinin schlagen das Weltklassedoppel Eloi/Wosik in 4 sätzen
Die ultimative Antwort, die aber nur die Hessen verstehen:

(Fasst eigentlich alle vorangegangenen Antworten zusammen)

"Unn?"
Alt 11.02.2003, 12:42
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Lazerda
Hallo zusammen,

also ich war auch live dabei und kann sagen, dass Frank Müller in diesem Doppel nicht schlechter war als die anderen!
Müller halte ich für eine Bereicherung des TT.

Für mich war es nur verwunderlich wie es sein kann, dass Spieler der ersten BL solche Probleme mit LN haben.
Ich spiele selbst LN und hab auch schon wesentlich höher spielende Gegner geschlagen weil diese nicht gegen Noppen spielen konnten.
Ob ein 1.BL Spieler gegen Noppen spielen kann hängt ausschließlich von Erfahrung und Training ab. Die technischen Vorraussetzungen um ein Doppel mit einem Langnoppenspieler wie Frank Müller zu schlagen erfüllt jeder 1.BL Spieler.

Jetzt kommt meine Behauptung:
Wenn Eloi und Wosik 30-60min gegen mich (Lange Noppen) und einen guten Abwehrspieler (z.b. Ding Song) trainieren würden, hätte ein Doppel wie das mit Müller nicht den Hauch einer Chance!!!

Es ist Blödsinn zu behaupten ein mit LN am Tisch geblockter Topspin sei nicht oder so gut wie nicht nachzuziehen. Leicht ist es nicht aber für einen BL Spieler nach angesprochenen 30-60min kein Problem.
Wie kann es sein, dass man erst nach 3/4 der Begegnung feststellt das man besser ab und zu mal schupft oder leichte Unterschnitaufschläge wählt?! Das gehört doch schon bald zum Grundwissen eines jeden TTSpielers.

Was ich nicht verstehe:
Auf BL Ebene muss man sich optimal auf ein eventuelles Spiel (es war ja nicht klar ob Müller spielt oder nicht) vorbereiten, das ist hier offensichtlich nicht geschehen.
Anschließend zu sagen ist mir egal wir haben ja gewonnen (insgesamt) zeugt für mich von einem Mangel an Einstellung!
Vor allem wenn man das Hinspiel verloren hat muss man doch im Vorfeld einer solchen Partie alles tun um zu gewinnen.

Mein Angebot:
Bevor man wieder gegen Müller & Co. spielt eine PN an mich und ich komm gern zum Training vorbei und zahl auch noch was dafür, dann habt ihr (Eloi, Wosik usw.) die Chance mir mein Maul zu stopfen (bitte nur was das TT betrifft) und was noch viel besser ist anschließend das von Frank Müller (natürlich auch nur was das TT betrifft).

Mit besten Grüßen

Lazerda

P.S. Bevor jetzt einige durchdrehen und wieder einen generellen Angriff auf den TTC Frickenhausen oder die großen Vereine im Allgemeinen sehen möchte ich sagen, dass ich nichts gegen den TTC habe.
Wenn du meinst,dass es so einfach ist einen Spinball nachzuziehen,dann zeig es doch das nächste Mal.Dein Angebot würdeich auch gerne annehmen,da ich mich dann im Spiel gegen Noppen mit Sicherheit steigern werde. Aber bezüglich Vorbereitung und Einstellung bitte ich dich den Mund nicht zu voll zu nehmen.Wenn man nicht im Team pder unmittelbar am Geschehen ist,dann sollte man nicht so etwas schreiben. ich bleibe trotzdem(auch wenn es dir nicht passt) bei der Aussage.Wir haben 6:2 gewonnen und es kann nicht interessieren,ob dieses Doppel gewonnen wurde oder nicht.Sollen wir jetzt Wochen darüber reden und uns wahnsinnig machen?Es reicht doch,wenn dies andere Personen machen.
Viele Grüße.
Alt 11.02.2003, 13:06
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Torben

Ich gebe die zwar weitgehend Recht (bzl. angeblich mangelnder Einstellung etc),aber ich bin der Meinung das ein 1.BL-Spieler generell wissen sollte, wie man (zumindest Grundsätzlich) gegen Noppen spielen muss und dieses dann auch im Spiel demonstriert Alles andere wäre in meinen Augen Traurig, denn selbst einige Kreisklassen wissen wie man Noppis auseinander nimmt.Diese besagten Spieler müssen sich zwar unbestritten wesentlich öfters mit Noppis auseinander setzten,die darüberhinaus auch nicht die "Klasse" eines Frank Müller haben. Aber du bist ja auch kein Kreisklassen-Spieler, das Verhältnis stimmt also wieder!!! Ich glaube das man von einem PROFI erwarten kann, das er weiß wie der Noppen-Hase läuft oder Wenn nicht sollte man sich Gedanken machen.

Mfg, der Schwinger
Alt 11.02.2003, 13:21
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal ein bißchen überspitzt formuliert:

Wenn man das so liest, dann frage ich mich nur, wie denn ein Spieler wie Ding Song überhaupt im 1. Paarkreuz auch nur eine Partie gewinnen kann.

Oder das Chuan zwei Mal in der CL glatt gegen Chen Weixing untergeht. Auf Noppen spielen ist wohl doch nicht so einfach.

In einem Einzel wird es wohl anders laufen. Da spielt Torben Wosik nicht auf den Schnitt von Damien Eloi nach, sondern auf seinen eigenen und den wird er wohl besser einschätzen können.

Um ein Doppel bei so einer klaren Partie würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Der arme Adrianov muß noch heute den schlimmsten Spott über sich ergehen lassen. Müller ist schon von den Profis unterschätzt worden, machen wir nicht den selben Fehler
Alt 11.02.2003, 13:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Flugente
Mal ein bißchen überspitzt formuliert:

Wenn man das so liest, dann frage ich mich nur, wie denn ein Spieler wie Ding Song überhaupt im 1. Paarkreuz auch nur eine Partie gewinnen kann.

Oder das Chuan zwei Mal in der CL glatt gegen Chen Weixing untergeht. Auf Noppen spielen ist wohl doch nicht so einfach.

In einem Einzel wird es wohl anders laufen. Da spielt Torben Wosik nicht auf den Schnitt von Damien Eloi nach, sondern auf seinen eigenen und den wird er wohl besser einschätzen können.

Um ein Doppel bei so einer klaren Partie würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Der arme Adrianov muß noch heute den schlimmsten Spott über sich ergehen lassen. Müller ist schon von den Profis unterschätzt worden, machen wir nicht den selben Fehler
Also als Ding Song oder Chen Weixing würde ich mich durch den (indirekten) Vergleich mit Frank Müller schon ziemlich beleidigt oder verar fühlen.

JanMove
Alt 11.02.2003, 14:22
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von T.Wosik
Wenn du meinst,dass es so einfach ist einen Spinball nachzuziehen,dann zeig es doch das nächste Mal.Dein Angebot würdeich auch gerne annehmen,da ich mich dann im Spiel gegen Noppen mit Sicherheit steigern werde. Aber bezüglich Vorbereitung und Einstellung bitte ich dich den Mund nicht zu voll zu nehmen.Wenn man nicht im Team pder unmittelbar am Geschehen ist,dann sollte man nicht so etwas schreiben. ich bleibe trotzdem(auch wenn es dir nicht passt) bei der Aussage.Wir haben 6:2 gewonnen und es kann nicht interessieren,ob dieses Doppel gewonnen wurde oder nicht.Sollen wir jetzt Wochen darüber reden und uns wahnsinnig machen?Es reicht doch,wenn dies andere Personen machen.
Viele Grüße.
Hi Torben,

Ich meine nicht das es so einfach ist einen Spinball auf einen Noppenblock nachzuziehen und habe das auch nicht geschrieben.

Geschrieben hatte ich folgendes:
Leicht ist es nicht aber für einen BL Spieler nach angesprochenen 30-60min kein Problem.
Ich spiele nicht in der BL und somit wird es vermutlich auch immer ein Problem für mich bleiben!
Ich hab dichTorben schon oft spielen sehen und bin mir sicher für dich ist das kein Problem (kein Geschleime, sondern Tatsache).

Was das mit dem Mund nicht so voll nehmen betrifft, hoffe ich niemanden damit beleidigt zu haben, denn das war nicht meine Absicht.
Deine Meinung respektiere ich und sie "passt mir auch", ich teile sie nur nicht.
Ich stehe zu meiner Aussage weil ich eine Entscheidung, die ich heute treffen muss, nicht von einem Ergebnis abhängig machen kann, das ich erst morgen kenne.

Mit anderen Worten, ich denke es wurde im Vorfeld versäumt sich auf den Gegner Müller optimal vorzubereiten und nur weil es am Ende insgesamt gut ging war dies meiner Meinung nach trotzdem ein Versäumnis und damit auch ein Fehler welcher sich auch durch den Gesamtsieg nicht wegdiskutieren lässt.
Ich behaupte ihr werdet euch auf eine eventuelle Wiederholung dieser Partie in der nächsten Saison anders vorbereiten als diesmal.

Wenn eine Mannschaft im Fußball 10:9 gewinnt sollte sie sich trotzdem fragen warum sie 9 Tore bekommen hat. Trotz Sieg kann es Möglichkeiten geben sich zu verbessern.

Auf gar keinen Fall sollten wir Wochen darüber reden oder uns verrückt machen da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich fand es überhaupt schon sehr lobenswert (oder cool) das du Stellung bezogen hast!

Viele Grüße

Lazerda
Alt 11.02.2003, 14:33
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Flugente + JanMove

Ding Song spielt kurze Noppen und Abwehr aus der Distanz ansonsten greift er an. Ich hab ihn noch nie Bälle gerade abstechen sehen.
Spilet Weixing tatsächlich von der Art wie Frank Müller?!

@Flugente

Eine Entscheidung, die ich heute treffen muss, kann ich nicht von einem Ergebnis abhängig machen kann, das ich erst morgen kenne.
Das Ergebnis war doch vorher nicht schon klar und in der Hinrunde hatte man verloren. Frag mal wie man die Niederlage im Doppel fand bevor man wusste, dass man 6:2 gewinnen würde.

Grüße

Lazerda
Alt 11.02.2003, 14:58
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Lazerda
@ Flugente + JanMove

Ding Song spielt kurze Noppen und Abwehr aus der Distanz ansonsten greift er an. Ich hab ihn noch nie Bälle gerade abstechen sehen.
Spilet Weixing tatsächlich von der Art wie Frank Müller?!

Unter anderem auch deswegen habe ich obigen Kommentar geschrieben!
Weixing greift auf der Vorhand tatsächlich noch mehr als Ding Song an (habe ihn am letzten Samstag live gesehen)!

JanMove
Alt 11.02.2003, 15:37
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Ich glaube Weixing spielt lange Noppen - auf jeden Fall lange Abwehr. Klar, Chuan konnte teilweise sogar 3-4x nachziehen, aber irgendwann ging der Ball ins Netz.

Ich meinte hier auch nicht das "Problem" Müller sondern generell die Meinung das die Profis wissen müssen wie sie gegen Material spielen.

@Lazerda
Klar kann man kein Ergebnis voraus sehen, aber normalerweise (nicht unbedingt im Pokal) ist Frickenhausen gegen Müller-Munscheid haushoher Favorit. Die Sorgenfalten nach einem 1:1 im Doppel dürften nicht so stark gewesen sein. Das 1. Paarkreuz mit Eloi und Song bzw. das 2. Paarkreuz mit Franz, Wosik und Lundquist ist gegen Munscheid immer für 5 weitere Punkte gut.

Eine eigene Vorbereitung - nur auf den eventuellen Gegner Müller - finde ich doch stark übertrieben.

@JanMove
Mein obiger Beitrag war eigentlich ironisch gemeint
Alt 11.02.2003, 16:20
registrierter Besucher

Zitat:
Original geschrieben von Flugente
Hallo!

Ich glaube Weixing spielt lange Noppen - auf jeden Fall lange Abwehr. Klar, Chuan konnte teilweise sogar 3-4x nachziehen, aber irgendwann ging der Ball ins Netz.

Ich meinte hier auch nicht das "Problem" Müller sondern generell die Meinung das die Profis wissen müssen wie sie gegen Material spielen.
Jau, Weixing spielt lange Noppen.
Chuan und vor allem aber auch Crisan gelten im Uebrigen nicht gerade als Abwehrkiller, wobei Chuang eigentlich gute Gewinnchancen gehabt hätte. Nach gewonnenem ersten Satz und mit viel Pech verlorenem zweiten Satz, hat er aber völlig die Nerven verloren.

Insgesamt hat es mich trotzdem erstaunt, wie schlecht beide gegen Weixing gespielt haben, zumal Ochsenhausen in der Vorbereitung auf das Champions-League Spiel extra einen Verteidigungsspieler fürs Training engagiert haben. Also mangelnde Vorbereitung kann man Ochsenhausen sicherlich nicht vorwerfen. Weixing hat aber auch brutal stark gespielt.

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »