|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 25,49% |
Das Frischkleben verbieten |
24 | 23,53% |
Genauere Materialspezifikationen einführen |
23 | 22,55% |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
29 | 28,43% |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Warum selbst kleben?
@ Toshi
Habe mit einem Donic Allround Holz+ Donic Liga Belägen angefangen. Mein Vorhandbelag war wirklich sehr schnell fertig, also ich glaube, da halten meine (mittlerweile) frischgeklebten Beläge wirklich fast genauso lang. Ich kann mir das auch nicht erklären, also der schwarze ist heute noch in Ordnung (nach 2 Jahren!!!), mein nächster Belag war auch nach nem halben Jahr im Arsch. Meinen Rookie hab ich z.B. nur ausgewechselt, weil ich "zerstückelt" habe (beim Ziehen an der Tischkante hängen geblieben), der war da aber nach derselben Zeit noch super. Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Donicbeläge nicht wirklich haltbar sind . Gruß
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung lautet:
Holz: - Stiga Allround Classic - Donic Appelgreen Allpay - Butterfly Grubba All+ Belag: - Butterfly Sriver L 1,5mm - Stiga Mendo 1,5mm - Donic Vario 1,5mm Diese Auswahl hab ich nach dem Lesen der obigen Antworten getroffen. Ich denke ein Belag mit 1,5mm Stärke sollte für dich angemessen sein und ich würde am Anfang nicht gleich mit 1,8mm spielen, da du ja selbst sagst noch relativ Schwach bist und gewisse Grundschläge noch nicht beherrschst. Im laufe der Zeit und nach dem Abspielen der Beläge kannst du immer noch auf 1,8mm umsteigen. Je nach Geschmack wählst du dir eins der obigen Hölzer aus und einen der genannten Beläge. Ich garantiere das dies für dich das beste sein wird, zumindest für die ersten 1-2 Jahre, dann kannst du das Material weiter steigern. Viel Spaß noch cu. |
|
|||
|
|||
so,ich habe mich jetzt für folgende produkte entschieden:
holz: stiga allround classic belag - vorhand: - andro impuls oder - butterfly tackiness D rückhand: - stiga chop and drive deswegen habe ich mich für diese produkte entschieden: da ich anfänger bin, brauch ich ein allround holz und allround beläge, trotzdem soll die qualität relativ hoch sein, und soll ein bis 2 jahre halten. mein spielerprofil sieht folgendermaßen aus: stehe meist sehr nah an der platte und spiele die vorhand etwas offensiv - jedenfalls versuche ich es - versuche zu schmettern, die angaben versuche ich zu schneiden und spiele meist sehr kurz. zur rückhand gibt es nicht viel zu sagen:;-) rückhand sind bei mir immer sicherheitsschläge und bin froh wenn der ball auf der platte des gegners landet. der belag der rückhand ist also allround defensiv und der belag der vorhand allround offensiv. rück und vorderhand habe ich an 1,5 mm gedacht. ist das material für mich geeignet,oder eher weniger? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann absolut gar nichts gegen das Material sagen, sollte ok sein, wobei ich den Chop&Drive auf der RH etwas problematisch finde, da er sehr schnittanfällig ist und du so Probleme bei der Aufschlagannahme haben könntest! Ansonsten sieht es ok aus, und ich würde zum Tackiness D raten ![]() MfG Niko |
|
|||
|
|||
Tackiness D ist wie der Name("Griffigkeit") schon sagt auch eher schnittempfindlich, halte ich für keine gute Idee, zumal ich mit genau diesem Belag auch angefangen habe und die größten Probleme hatte.
Skitt Quattro nova, Butterfly Sriver, Tibhar Vari Spin, Donic Vario halte ich zB. für bessere Alternativen in 1.5mm. Wieso grade auf der VH Andro Impuls?? Meine Empfehlung, nimm 2 der oben genannten Beläge in 1.5 mm oder nimm 2 mal die gleichen Beläge in 1.5 und 1.8 und teste mit welchem du auf welcher Seite besser zurecht kommst (meist der schnellere auf der VH, der kontrollierte auf der RH). Gegen 2 mal 1.5 oder 1.8 des gleichen Belags ist aber auch nichts zu sagen. ps.: Die Werbeversprechen sind in 99% der Fälle absoluter quatsch, danach solltest du auf keinen Fall(!) dein Material auswählen. Geändert von -crea- (18.10.2003 um 01:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Prinzipiell klingt deine Materialentscheidung nicht schlecht.
Bedenke aber, dass du dich da auf hochwertiges und vor allem sehr griffiges Material festgelegt hast. D.h. dass du auch auf gegnerischen Schnitt sehr empfindlich reagieren wirst. Lass dich also nicht entmutigen, wenn dir anfangs die Aufschläge und krummen Bälle der Gegner meterweit neben die Platte fliegen werden. Ich wünsche dir viel Geduld! Gruß, Uli
|
|||
|
|||
hm,nicht so einfach der tischtennissport ;-)
ich möchte einfach ein belag für die vorhand im bereich allround offensiv und ein belag für die rückhand - allround defensiv. nicht allzuviel tempo und katapult auf beiden seiten - eher kontrollierte schläge, die nicht schnittempfindlich sind, aber man selbst selber schneiden kann, aber die vorhand doch schon etwas druck machen sollte. ist wohl etwas zuviel verlangt,oder ;-) crea> warum andro impuls für dir vorhand: weil es ein allround/offensiv belag ist, aber nicht allzuviel tempo hat mit guter kontrolle und effet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der RH würde ich einen Tibhar Vari Spin empfehlen!Auch in 1,5! P.S.:Ich bin ein leidensgenosse von dir!Komme nämlich auch aus Altenburg ![]() :boing: ![]() ![]()
|
|||
|
|||
das wird ja immer komplizierter ;-).
habe mich mal erkundigt und werde jetzt folgendes material für mich verwenden. holz: stiga allround classic vorhand: mega flex control 1,8mm (gewo) rückhand: vari spin 1,5mm (tibahr) ja,komme auch aus altenburg - du scheinst aus windischleuba zu kommen? in welcher mannschaft bist du? am 3.11 spielen wir ja gegeneinander. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde Dir für die Vorhand eher einen der klassischen Beläge empfehlen. Das Holz ist sehr gut. Meine Empfehlung: Holz: wie gewählt. VH: Mendo 1.8mm oder Vario 1.8mm RH: Vari Spin 1.5mm oder Tackiness D 1.5 mm Gruß, Volker |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
History | spin-pips | Noppen innen | 6 | 17.02.2007 20:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.