|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vegane Ernährung
Vegane Ernährung bei Hunden geht aber schon in Richtung Tierquälerei oder? Ernstgemeinte Frage.
|
|
|||
|
|||
Nur wenn man es falsch macht.
|
|
|||
|
|||
Intelligenz kann nicht das ausschließliche Kriterium für Lebensberechtigung sein. Aber der Intelligenzfaktor kann helfen, um Nichtmenschen als tendenziell gleichberechtigte Wesenheiten anzuerkennen.
|
|
|||
|
|||
Vegane Ernährung bei Hunden kann funktionieren. Eddie war schwer krank und wurde dann auf Pflanzenkost umgestellt. Hat viele weitere Jahre überlebt und sein Herrchen produziert und vertreibt veganes Hundefutter europaweit.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Menschen müssen begreifen, dass jedes Leben wertvoll ist und dann danach handeln, möglichst wenig Schaden anzurichten und damit aufhören, aus egoistischen Gründen Tiere auszubeuten und zu töten. Momentan ist diese arrogante Haltung "ich darf das weil ich es kann und will und es 'nur' Tiere sind" noch viel zu weit verbreitet. Sieht man in diesem Thread sehr deutlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ernährung des Wolfes als Vorfahre des Hundes ist aber nichtsdestotrotz fast ausschließlich tierisch. https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...sen/15572.html Für mich schwer vorstellbar, dass das mit einer rein pflanzlichen Ernährung funktionieren kann. |
|
|||
|
|||
Allesfresser überleben am sichersten.
|
|
|||
|
|||
Wie gesagt, der Hund hat es über die Nähe zum Menschen gelernt, auch pflanzliche Kost verwerten zu können. Das war so nicht angelegt.
Da saßen sie gemeinsam am Lagerfeuer über Jahrtausende und fraßen nicht nur Fleisch. Und dann ist es evolutionär passiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||