|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Bestimmt.
Besetzen die Ukrainer eigentlich Russland und die Russen führen einen religiös-ideologisch geprägten Guerilla-Kampf gegen die "gottlosen Besatzer"? Nicht? Hmmm...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Absolut nicht. Das ist übelste russische Propaganda: https://www.deutschlandfunk.de/ukrai...laene-100.html Zitat:
Weshalb forderst du gleich noch mal dass die G7 jetzt ihre Militärproduktion rauffahren. Nur wegen minimalen Geländegewinnen? Du widerlegst dich mal wieder selbst.
|
|||
|
|||
Ach so. Die Ökonomie hat also nur Einfluss auf den Ausgang des Krieges, wenn dieser nicht religiös geprägt ist. Das leuchtet natürlich ein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Billig. Wie gesagt, Prämisse falsch, Folgerung auch. Zitat:
Wenn Du bessere Zahlen hast, immer her damit. Die mangelnde Rücksicht der Russen auf Soldatenleben bezweifelt übrigens kein Militärexperte. Sonst: Immer her damit. Keinesfalls. Panik ist unangebracht. Vorsorge und Planung nicht.
|
|||
|
|||
Es ging um einen mit Rückhalt der Bevölkerung geführten Guerilla-Kampf. Wo siehst Du so etwas auch nur annähernd im Ukraine-Konflikt. Das ist echter Blödsinn.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist halt die Frage, wie nachhaltig und umfangreich solche Lieferungen sind. Und ob dafür nicht Gegenleistungen gefordert werden (würde mich wundern, wenn nicht). Das ökonomische Argument wäre nur problematisch, wenn das alles Geschenke wären. Dass es trotzdem einen konkreten Nutzen für Russland hat, bestreite ich natürlich nicht.
Aber sieh es mal so - könnten z. B. die USA nicht, sagen wir mal, zehnmal so viele Drohnen herstellen und an die Ukraine liefern? Ökonomisch ist das wohl klar. Politisch ist das im Moment fraglich, wegen der MAGA-Crowd und den Blockierern im Repräsentantenhaus.
|
|||
|
|||
Geschenke sind das ganz sicher nicht, dennoch bekommen sie die Drohnen.
Man kann nur hoffen, dass ihnen die Puste ausgeht und der Ukraine die Munition nicht. Die Abschussquote, so sie der Wahrheit entsprechen sollte, ist nicht gerade schlecht für die Ukraine (31/33 hatte ich neulich gehört). |
|
|||
|
|||
https://www.spiegel.de/ausland/nobel...8-06166e33f13f
Elfriede Jelinek und Herta Müller, die ollen Kriegstreiber*Innen.
|
||||
|
||||
Seit dem Obama den Friedensnobelpreis schon im voraus kassiert hat ohne irgendwas geleistet zu haben, da fallen diese beiden Literatur-Nobellpreisträgerinnen mit ihren bisherigen Leistungen auch nicht mehr ins Gewicht
Um nicht zu sagen es ist vollkommen wurscht was die meinen https://www.bild.de/news/ausland/new...8790.bild.html Zitat:
Viel interessanter ist doch wer hier das Ruder rum gerissen hat oder glaubt wer an Zufall?
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (27.03.2024 um 17:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.