Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2024, 18:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vegane Ernährung

MEEEELDEEENN!!!!
Alt 03.02.2024, 18:14
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Überzeug mal schön weiter deinen Kinderkartencopberni von diesem Mist. Ich werde so ein Zeug nicht anlangen, würde gerne noch weiter gesund leben!
Man kann gleichzeitig dafür sorgen, dass die Tiere auch gesund leben.
Alt 03.02.2024, 19:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
MEEEELDEEENN!!!!

... macht freeeeeeei!
Alt 03.02.2024, 19:31
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nun, hallmackenreuther bringt bisschen Licht in Eure Dunkelheit. Womit ich schon wieder bewiesen habe, dass viele hier auf meine Beiträge verzichten können und es nicht durchhalte, alle Beiträge unkommentiert stehen zu lassen, wenn ich schon nicht verhindern kann, hier mitzulesen, was freilich mein Fehler ist...

Vielleicht hat der ein oder andere schon mal gehört, dass das "normale" Leben mit den Ernährungsgewohnheiten zu vielen Erkrankungen führt, den sogenannten Zuvielsattzionskrankheiten. Und dass die Empfehlung der MedizinerInnen ist, sich vorwiegend pflanzlich zu ernähren und Fertigprodukte zu vermeiden.

Die wenigsten werden aber gehört haben, dass neue Forschungen mit Isotopenanalysen gezeigt haben, dass auch der Steinzeitmensch zu 80% Kartoffeln und andere Pflanzen jagte, im Ggensatz zu dem, was immer behauptet und uns gelehrt wurde. Link spare ich mir, lest Ihr eh nicht.

Da es hier auch um Ernährung geht und obwohl hier fast niemand auf meine Themenvorschläge eingeht, dann doch noch ein Link:

https://www.tagesschau.de/wissen/ges...-urin-100.html

In dem Artikel geht es darum, dass in großer Zahl in Urinproben ein Weichmacher nachgewiesen wurde, der neben vielen anderen negativen Folgen für die Gesundheit auch die Zeugungskraft männlicher Föten zerstört und eigentlich gar nicht vorhanden sein sollte. Man ist auf der Suche, woher der Dreck kommt.

Wer ist nun daran Schuld? Die Grünen und die Asylanten, oder doch tendenziell alte weiße Männer, die aus Profitinteressen den "Lebensmitteln" schlechte Stoffe beimengen oder zulassen, dass schädliche Stoffe in das Essen hineinkommen?
Alt 03.02.2024, 19:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1. Veganismus ist keine Ernährungsform
2. Das hier hat bisher nicht das geringste mit einer veganen (eigentlich: pflanzenbasierten) Ernährung zu tun:
Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Da es hier auch um Ernährung geht und obwohl hier fast niemand auf meine Themenvorschläge eingeht, dann doch noch ein Link:

https://www.tagesschau.de/wissen/ges...-urin-100.html

In dem Artikel geht es darum, dass in großer Zahl in Urinproben ein Weichmacher nachgewiesen wurde, der neben vielen anderen negativen Folgen für die Gesundheit auch die Zeugungskraft männlicher Föten zerstört und eigentlich gar nicht vorhanden sein sollte. Man ist auf der Suche, woher der Dreck kommt.
Alt 03.02.2024, 20:10
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallmackenreuther: Ich freue mich auf mein nächstes Rindersteak. Die Antwort hast Du Dir verdient.
Alt 03.02.2024, 20:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das ist mal eine richtig originelle Antwort.
Alt 03.02.2024, 21:23
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Die wenigsten werden aber gehört haben, dass neue Forschungen mit Isotopenanalysen gezeigt haben, dass auch der Steinzeitmensch zu 80% Kartoffeln und andere Pflanzen jagte, im Ggensatz zu dem, was immer behauptet und uns gelehrt wurde. Link spare ich mir, lest Ihr eh nicht.
Also ich hätte es gelesen (wenn nicht länger als 5 Seiten, dann eher überflogen).

Interessiert mich persönlich mehr als Links aus der Veganer-Bubble oder der xte Beitrag wie lecker der Schweinebraten zum Mittag war.
Alt 03.02.2024, 22:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Die wenigsten werden aber gehört haben, dass neue Forschungen mit Isotopenanalysen gezeigt haben, dass auch der Steinzeitmensch zu 80% Kartoffeln und andere Pflanzen jagte,
Und das ist eine Erkenntnis?
Hast du schonmal lebende Wesen gejagt? Das die wenig Fleischzufuhr hatten, liegt daran, dass ihre Jagdwerkzeuge und ihre Jagdmethoden recht bescheiden waren, die hatten kein Zielfernrohr, sondern lebten u.a. vom Fallenstellen. Wenn sie jagten waren sie oft erfolglos trotz hohem Energieaufwandes, Kraft muss man sich einteilen, sonst bleibt man als Beute für andere Wesen liegen.
Meist wirds wohl Aas gewesen sein. Ein Waldbrand, verbrannte Reste, ein verendetes Tier, das noch kein anderer gefunden hatte. Selten ein echter Jagderfolg.
Die Tiere sind uns überlegen, sie sind meist schneller, sind stärker, eher jagen Sie uns. Sie haben einen deutlich besseren Instinkt.

Geh in den Wald, und bring mir einen Hasen, auf gehts Frank. Nur mit einem Speer aus Holz. Versuchs, du wirst keinen mit nach Hause bringen, und wenn, iss ihn bitte nicht, das war dann eventuell ein krankes Tier.
Alt 05.02.2024, 09:09
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
der MedizinerInnen
Na, wenn das DIE MedizinerInnen sagen.

Zitat:
Die wenigsten werden aber gehört haben, dass neue Forschungen mit Isotopenanalysen gezeigt haben, dass auch der Steinzeitmensch zu 80% Kartoffeln und andere Pflanzen jagte, im Ggensatz zu dem, was immer behauptet und uns gelehrt wurde.
So wie die Inuit!
Die Kartoffeln, die aus Südamerika nach Europa kam, haben also die Steinzeitmenschen während der Eiszeit gejagt.

Teil mal den Link, ich lese mir das durch und bin neugierig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »