|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Halli hallo Butterfly-Freunde,
endlich habe ich wieder ein Kenny Style - aber diesmal mit 5 fast gleich dicken Schichten und am Griff ist sogar das J.T.T.A.A mit den 3 chin. Zeichen eingestanzt - sieht man halt nicht so gut. Aber auch der Griff mit den Bildern ist prima erhalten... Zwei minikleine Kantenschäden, die ich mir wohl noch richten lassen - und mit ca. 90-91 gr. ist es deutlich leichter als erwartet. Größe der Schlagfläche ist auch Original ca. 153 * 158 mm die Dicke folgt noch (digtial, so ca. 6 mm). Hier Characteristics from Butterfly: 6. Basswood-Series Surbek, Secretin, Jonyer Std, Gergely, Kenny, Berczik, English, American All-round wood of medium price for topspin and counter-attack. Ich hatte mit einem Kenny meine beste Rückrunde - sicher im Block, Schnitt und im Angriff mit damals Moristo frischgeklebt durchschlagskräftig (zumindest in meiner B-Klasse). Hier mal erste Bilder ;-)) Herzliche TT-Grüsse und viel Spass weiterhin beim TT deti016 Geändert von deti016 (10.06.2010 um 12:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo deti016,
da hast du ja mal wieder was Schönes. Es muss dann aber eins der letzten Hölzer mit fast gleich dicken Furnieren, wenn ich die Verpackung sehe. Die ist nämlich von 1982/83 (Appelgren wird schon aufgeführt). Oder es ist nicht die Originalverpackung. Was ist denn an der unteren Lasche für ein Aufkleber? Und um was für Schriftzeichen handelt es sich? Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
ist nicht die OVP - war ein Apelgren wohl drin - mir ging es hauptsächlich um die Beschreibung von Butterfly... Übrigens - digital gemessen hat es ca. 5,75 mm dicke - also sollte es wohl im oberen All-Bereich sein. Bin gespannt auf den ersten Test - wobei ich gut aufpassen sollte, dass der schöne Aufdruck auf den Griffen nicht abgeht... Grüssle an alle Butterfly-Fans und natürlich alle anderen Interessierten... Detlef |
|
|||
|
|||
ich braeuchte mal eine genaue info zu den schmetterlingen
die silbernen sind ja bekanntlich nach den schwarzen gekommen. aber warum haben manche schmetterlinge und andere nicht? ich hab gehoert, dass nur die japan versionen schmetterlinge haben, ist das korrekt? und welche unterschiede gibt es noch zwischen japanischen und deutschen versionen? ist der qualitaetsunterschied so gravierend? |
|
||||
|
||||
Hallo BTY- Freunde,
hier ein altes Butterfly Elegance ST mit Altdeutscher Schrift und geschliffener Linse! Sehr, sehr gefühlvoll und mit den richtigen Belägen gar nicht mal so langsam... Gruss, K´vic
|
|||
|
|||
Ich habe hier auch noch einige, mittlerweile, im "Youngtimer"-Alter (>10 Jahre) angesiedelte Hölzer. Muss bei Gelegenheit auch mal Bilder davon machen.
1) Butterfly Primorac-FL OFF-, Made in Japan, mit Schmetterling und JTTAA-Brandzeichen (vermutlich ohne Seriennummer, sind noch alte Beläge drauf, müsste so von 93/94 sein) 2) Butterfly Grubba Carbon ALL+, europäische Produktion, erste oder zweite Serie nach Umstellung auf den schwarz/weissen Griff, mein aktuelles Spielholz, Kaufdatum so um 2000 herum 3) Butterfly Nicole Struse OFF, vermutlich auch europäisch, habe es gerade nicht zur Hand, hat jemand eine Idee, von wann das ist ? Muss auf jeden Fall zwischen Primorac und Grubba Carbon liegen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier mal ein Penholder-Holz aus dem Hause Butterfly: Circle 8 (einschichtiges Hinoki) mit japanischem Penholder-Griff. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
wurde hier des öfteren schon beschrieben - einfach mal ein paar Seiten durchklicken - wirst sicher fündig werden... Grüssle deti016 PS: Hansi: der 500. Post gehörte Dir ;-)) ein feines Holz |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Butterfly Anatomic
http://if-stjernen.jimdo.com/ Geändert von Hansi Blocker (15.09.2013 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Ich habe noch eine Frage bezüglich des Primo Powerfeelings.
Habe hier eines mit geschliffener Linse, welches sich wirklich super spielt, viel besser als meine anderen 3 mit geklebter Linse. Hat irgendjemand Daten oder Vermutungen, ob die ersten Powerfeelings eine geschliffene Linse hatten oder war das wieder so eine Zwischenserie? Grüße Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (18.09.2013 um 13:21 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.