|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Keine Macht den Noppen
Ich hab den Thread mal angefange zu lesen aber nach ein paar seiten wars mir zuviel.
Ich möchte dazu nur soviel sagen. Ich spiele immer wieder gern gegen Materialspieler. Ist doch mal eine schöne abwechslung als immer nur das "normale" Spiel. Und nochmal zum Thema LN-Spieler tümmeln sich hauptsächlich in den unteren Ligen. Schaut euch doch mal die Nummer 6 der Müller Hofbräu Würzburg an. Ist der Manager Frank Müller selbst. Der hat früher mit deinen LN schon 2.Bundesliga gespielt und mit dem Chetinin spielt er auch ab und zu Doppel. Habs selbst schon gesehen wie er gegen Rosskopf und ???? gespielt hat. War lustig wie schwer sich der Rosskopf anfangs getan hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich gibt es Noppenspieler auch in der Bundesliga, aber eben eher selten. Ich ahb schon gegen(und in) Mannschaften gespielt mit 5 Noppen(nur ich hatte keine), sowas ist in der Bundesliga nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Ihr könnt ja wenigstens gegen LN trainieren. BEi mir ist das Problem das in meinem Verein kein einziger mit LN spielt. Deshalb tue ich mich auch immer verdammt schwer gg. LN und verliere auch sehr viele Spiele.
Ich hab zwar schon so oft das mit dem entgegngesetzten Schnitt gehört abér irgendwie funktioniert das nicht so ganz. Ich hab keinen Plan wo ich das lernen kann. Im Trainingslager konte ich es mal kurz üben. Aber 1/2 waren denke ich einfach zu kurz. Hab aber seit em kein spiel gg. LN mehr verloren. (hab nämlich noch nicht seit dem gg. NL gespielt.)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In meinem Verein gibt es z.B. (außer mir) keinen, der mit glatten LN spielt. Als ich mal in einem wichtigen Spiel gegen so einen Spieler kommen sollte, bin ich einfach zu einem viel besseren Glattnoppenspieler ins Training, danach war der Rest zwei Tage später nur noch Formsache. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Die simpelste aller Übungen:
Rollaufschlag in die Noppen, der Noppenspieler spielt entweder mit Block oder Abwehr zurück, danach immer abwechselnd Schupf und Konter auf die Noppen. Natürlich ist die Übung nicht gerade wettkampfnah, aber wenn man das mal sicher beherrscht, dann ist man auch in der Lage etwas komplexere Taktiken durchzuhalten. Beispiel: Rollaufschlag auf Noppen, LN-Spieler spielt mit USchnitt zurück, darauf VH/RH-Topspin wenn möglich schnell auf Ellbogen. Wenn der Noppenspieler nun abwehrt, dann kann man gefahrlos einen Schupf mit anschließendem Konter spielen (und von vorne...) , bis man einen guten Ball "liegen" hat. Zwar kann man sowas gegen hochklassige Abwehrer nicht spielen, da die halt zu viel machen, wenn man zu passiv ist, aber gegen 90% der LN-Spieler funktioniert sowas. Wichtig ist hierbei vor allem, dass man solche ganz simplen Dinge mal im Training gespielt hat. Wenn ein Coach einem Spieler während der Satzpause ganz triviale Tipps gibt (beispiel nach einem U-Schnittaufschlag gleich fest durchziehen, da ja eher ÜSchnitt von den Noppen zurückkommt) dann klappt das einfach nur, wenn der Spieler es auch schon mal gemacht hat. Ansonsten scheitert er oft an der Umsetzung! Geändert von Cheftrainer (31.08.2005 um 15:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, solche Spielzüge sollte man trainieren. Vorausgesetzt, man hat einen Trainingspartner ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
trainieren... |
|
|
||||
|
||||
|
@Büffelschnitt:
Seit wann spielst Du ne GLN ???? :confused: Etwa seit dem Turnier in Hude ?? ![]() Habe mal mit 3 NA's zusammen Doppel gespielt in der Bezirksklasse damals. Bin fast verrückt geworden. Selbst WENN ich mal angeogen habe, dann kam der zurück und mein Doppelpartner hat -mangels Nachschlagvermögen- den Ball wieder ruhig zurückgebracht. War ein denkwürdiges Spiel, aber das muß ich nicht jedesmal haben ![]() Im Einzel mag ich die NA's ![]() Da muß man immer überlegen und auch ein wenig mehr taktisch spielen als bei NI's finde ich... Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte schon vor Hude mit dem Scalpel rumgeschnippelt ohne es zu können. Nun gewöhne ich mich grade an den Boomerang, und langsam wirds echt was. Dauert nur noch.... Jedenfalls bin ich von der Kombi Boomerang/Wallenwein Spezial sehr angetan, und das nächste Mal hau ich dich weg, weil ich auch mit den GLN rumballern werde. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist natürlich nicht immer schön, aber da muss man eben durch. Also immer schön die Herrenklassen bei Turnieren spielen (vorzugsweise die niedrigen).
|
|