Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2017, 10:45
Artemis Artemis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Artemis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roßkopf will Tischtennis reformieren

Er hat doch Recht. Die Handtuchpausen stören mich nicht wirklich. Aber um so spannender das Spiel wird, desto mehr fangen die an, ganz langsam den Ball zu holen. Ihre Hand an der Platte abzuwischen, um dann einen Ballwechsel zu sehen, der im Durchschnitt 1,7 Ballkontakte hat. Tischtennis 3 Sekunden, zu schauen wie Leute ihren Schweiß auf der Platte verteilen 20 Sekunden. Pro gespielten Punkt! Das nervt. Hand ab an die Hose und einfach Handtuchpause nutzen und fertig.
Alt 16.05.2017, 11:52
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist zumindest für mich persönlich das Kernproblem beim Tischtennis und seiner TV/Internet/Live-Übertragungsfähigkeit.
Und wäre überdies leicht zu lösen. Wenn man denn wollte. Ist ja nun auch kein neues Phänomen.

Geändert von Hansi Blocker (16.05.2017 um 21:45 Uhr)
Alt 16.05.2017, 11:53
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Den Menschen will ich erst sehen, dessen Hand bei Sport und zusätzlichem Wettkampfstress nicht schwitzt. Von der Schlägerhand reden wir noch nicht.

Gibts nicht schon so einen Thread?
Alt 16.05.2017, 12:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
wie wäre es wenn wir einfach garnichts verändern und unseren Sport einfach so lassen?
das wäre keine Änderung. sondern eine Revolution
Alt 16.05.2017, 12:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
...
Was meint ihr?
Letztendlich geht das alles in die Richtung, dass Tischtennis eine Fernsehsportart werden soll. Ich sag mal pessimistisch, das wird Tischtennis nie, da können Sie den Damen auch kurze Röcke verordnen, den Satz auf 5 Minuten begrenzen und den Männern urkomische Mützen aufsetzen.

Tischtennis ist eine Mitmachsportart für Jung und Alt, für jeden, überall. DAS grenzt uns positiv von der Konkurrenz ab und daraus müßte man was machen. Tischtennis im Fernsehen? Hat für mich kein Potential über die vorhandenen Spieler im Breitensport hinaus.
Alt 16.05.2017, 12:46
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Über dieses Thema wurde doch schon seitenlang in einem anderen Thread diskutiert.´
Denkt doch mal über Eure eigenen Verhaltensweisen biem TT nach, Handtuchpausen u.ä. TT ist nun mal eine Hochkonzentriertsportart. Schaut doch mal beim, von Vielen immer als Beispiel genommenen, Fußball nach. Wie lange dauert die Prozedur bei der Freistoß- u. Elmeterausführung u.ä. Letztendlich ist es für einen absoluten Laien schwierig ein TT-Spiel mit all seinen Effetfacetten zu verfolgen. Jeder will ein spannendes Sportevent sehen. TT ist eine der geeignesten Sportarten dafür.
Und jetzt wäre ich dafür diese bisher geschriebenen Posts dahin zu verschieben, wo das Ganze schon breit genug diskutiert worden ist. Eigentlich kann man alle Threads, die ein ähnliches Thema haben im "Quo Vadis Tischtennis" verschieben.
Alt 16.05.2017, 12:49
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

spätestens wenn sie die Schläger ohne Holzanteil zulassen (Antrag von Hongkong & Korea, hat wohl gute Chancen) wird alles, was sich im Moment überlegt wird um das Spiel langsamer zu machen zur Makulatur...

Aber vielleicht werden dann die Spiele auch kürzer und Tischtennis hat in 5 Jahren die gleichen Marktanteile im TV wie aktuell noch Fußball
Alt 16.05.2017, 13:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

klar will rossi das spiel verkürzen, warum wundert mich das nur wieder gar nicht und passt wieder mal perfekt ins bild?

kürze spielzeit bedeutet, weniger anstregungen für spieler UND trainer!!

gefühlt also praktisch den scheck einfach mal so überweisen, nur für ein paar ballwechsel, so könnts man auch einfach mal übersetzen und man würde noch net mal falsch liegen.

einmal mehr ein völliger schleimbeutelvorschlag, die spiele sind für den geneigten betrachter jetzt meistens schon zu schnell zu ende, bei den kurzen sätzen und so vergrault man den geneigten betrachter immer mehr!

spielsituation, die ein spiel wiederum künstlich verlängern wie die handtuchpause, oder das time out hätten wiederum niemals ins leben gerufen werden dürfen, denn die ziehen lediglich die bruttospielzeit in die höhe und die nettospielzeit hat darunter wieder mal zu leiden.

Geändert von Turboblock (16.05.2017 um 13:43 Uhr)
Alt 16.05.2017, 15:51
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Diese Aussage hat Rossi getroffen weil er auch bei 2 Tapac oder so dabei ist. Promotion.

Weil dort wird ja bald auf Zeit gespielt.
Alt 16.05.2017, 17:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Letztendlich ist das Problem des Tischtennis nicht die Dauer des Spiels sondern die Dominanz der Chinesen.
....

Wenn man die Spielzeit verkürzen will, ohne den Charakter des Spiel zu sehr zu verändern, würde ich vorschlagen:...
Weil ich der Meinung bin, dass die Verkürzung der Spielzeit nichts bringt, schlage ich folgende Maßnahmen zur Verkürzung der Spielzeit vor ....

Das überzeugt mich jetzt ungemein.

Ich bin überzeugt, daß die Farbe der Unterhose eines Spielers nichts mit der Wahrscheinlichkeit zu tun hat, ob das Spiel im TV kommt. Lasst uns also grüne Unterhosen als verbindlich vorschreiben. Diese ändern nicht zu stark den Charakter des Spiels.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »