|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden? | |||
Ja! | 7 | 46,67% | |
Nein! | 8 | 53,33% | |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
Was ist denn eigentlich mit den Sportgerichten?
Ohne nachgesehen zu haben: Gibt es ein "Verbandsgericht?" - Wann wurde das informiert / angerufen / dort Klage eingereicht? - Wie hat es wann und mit welcher Begründung entschieden? Was kommt danach: "Das Bundesgericht?" - Ist dort schon Klage eingereicht worden? - Wann? Die Anschreiben / Klagen würden mich so aus reiner Neugierde (vielleicht / gerne hier im Thread öffentlich als PDF- Anhang) interessieren.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, auch ich möchte mich zu Wort melden, zu den ganzen Dingen, die in letzter Zeit hier angesprochen wurden. Auch wenn ich mich hier ne Zeitlang nicht gemeldet habe, so habe ich doch schon persönlich meine Meinung vertreten.
Zu Wernigerode folgendes. Meiner Meinung nach hat hier jemand seine Kompetenzen völlig überschritten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist doch B. klinge aus der Abteilung TT des HSV Wernigerode ausgeschlossen wurden. Einen Tag später hat er, also zu einem Zeitpunkt als er nicht mehr dazu berechtigt war, die 1. mannschaft der Herren zurückgezogen. Da im Verein es ja wohl so geregelt ist, daß die Abteilungen ihre sportlichen Angelegenheiten, und dazu zählt ja wohl das Zurückziehen einer Mannschaft, selber regeln, war Herr Klinge also auch als Vorstandsmitglied des Gesamtvereines nicht dazu berechtigt. Da er vom Verein nicht mehr dazu berechtigt war in click-TT etwas zu ändern, muß er das ja wohl mit seiner Kennung als Sportwart des TTVSA getan haben. Wie gesagt ich weiß es nicht, aber es ist für mich die einzige logische Schlußfolgerung. Ich frage mich allerdings auch, warum sich der Staffelleiter nicht mal beim Ansprechpartner der Mannschaft, also dem Mannschaftskapitän der Mannschaft, erkundigt hat, ob sie die Mannschaft wirklich zurückziehen wollen. Zumal aus der e-mail doch zu ersehen ist, daß es in wernigerode schon Probleme gab. Also der Verband sollte sich hier nicht aus seiner Pflicht nehmen, zumal es doch im Sinne des Verbandes sein muß, wenn ein ehemaliger Landesmeister der Jugend im TTVSA aus Niedersachsen zurückkehrt und hier die Verbandsliga bereichern will. Oder irre ich mich da Ich hatte mich voriges Jahr sowieso gewundert, warum gerade B. Klinge neuer Sportwart geworden ist. Mittlerweile, nachdem ich über etwas Insiderwissen verfüge kann ich eins und eins zusammenzählen. Dies nur als Anmerkung Ich finde auf alle Fälle die Idee gut, daß die anderen Mannschaften bereit sind das Spiel als Freundschaftsspiel auzutragen. Bleibt nur zu hoffen, daß es Gerechtigkeit gibt und eine Mannschaft die zu unrecht vom spielbetrieb ausgeschlossen wurde, doch noch spielen kann, in einer Klasse in der sie hingehört. In der höchsten Klasse des Verbandes. Vielleicht mal noch ein kleiner Vergleich. Als ich einen Tag nachdem ich als Sportwart mein Amt niedergelegt hatte eine News verfaßt habe, in der ich die Norddeutschen Meisterschaften aus Sicht der Starter des TTVSA ausgewertet und ein paar Sätze zu meiner Amtsniederlegung geschrieben habe, wurde diese sofort gelöscht. Man teilte mir dann mit, ich sei dazu nicht mehr berechtigt gewesen. Also wer A sagt muß auch B sagen. B. Klinge war auch um einen Tag nicht mehr berechtigt die Mannschaft zurückzuziehen. Da könnte man ja auch eine Löschung vornehmen, nämlich die Löschung der Zurückziehung von wernigerode 1. Herren. Und zur Geschichte mit dem Urteil gegen D. Wurm. Das ist schon erschreckend. Da wird ein Forum, in dem sich SpielerInnen zu verschiedenen Dingen äußern und auch mal ihren Frust ablassen, dazu genutzt, nicht gewünschte Meinungen im Keim zu ersticken. Zumal ja vielen bekannt ist, daß das Forum des TTVSA kein offizielles Mitteilungsmedium für den Verband ist und sogar in Führungskreisen abgelehnt wird. Sicher war die Wortwahl von D. wurm nicht immer richtig, aber eine KLage von Seiten des verbandes Einzig eine Zivilklage von W. Hubig hätte hier erfolgen dürfen. Ich hoffe nur duch solche Aktionen lassen sich die, die eine eigene Meinung haben nicht einschüchtern, man muß es halt vorsichtiger formulieren Ich hoffe auch in meinem Beitrag niemand beleidigt zu haben, wenn doch so entschuldige ich mich jetzt schon. Übrigens ist dieser Beitrag nicht rechtschreibgeprüft -> ist für Insider
|
|||
|
|||
Hallo, nun habe ich mal auf der Homepage des ttvsa nachgesehen...
Da gibt es ein Verbandsgericht - hatte ich doch richtig geraten ;-) Inhalt der Seite: Verbandsorgane Verbandsgericht Vorsitzender Holger Bloßfeld Am Rodelberg 6 55131 Mainz Telefon.: 06131/1437903 (p) Mobil: 0163/6020801 Beisitzer René Richter Karl-Marx-Str. 10 06188 Schwerz Telefon.: 034604 20306 (p) Mobil: 0171 - 1412347 Telefax: 034604 20636 Beisitzer Manfred Heimann Börnecker Straße 21 a 38889 Blankenburg Telefon.: 03944/61635 (p) Telefon.: 03944/363150 (d) Mobil: 0172/3855603 Telefax: 03944/980285 Beisitzer Michael Kusau Am Pollingpart 16 06842 Dessau Telefon.: 0340 - 8827286 (p) Beisitzer Hendrik Schulz Baumweg 4 06130 Halle Mobil: 0178 5507307 Wann wurde das Gericht denn angerufen und wie hat es entschieden? Danach käme dann doch das Sportgericht des DTTB zum Zuge. Auf der Homepage des des DTTB ist zu finden: Rechtsprechungsorgane Sportgericht Jürgen Harz, Vorsitzender Rolf Eißler, Stellv. Vorsitzender Gerhard Rehmann, Beisitzer Walter Dreßler, Beisitzer Jürgen Kikol, Beisitzer Bundesgericht Dr. Peter Meyer, Vorsitzender Ulrich Jopen, Stellv. Vorsitzender Klaus Lehmann, Beisitzer Wilhelm Vermöhlen, Beisitzer Rainer Lange, Beisitzer Mit einer Klage / Beschwerde vor diesen Organen des DTTB hätte man doch den "Klüngelbereich" des Verbands verlassen und könnte auf ein Grundsatzurteil hoffen / pochen. So, und nu sacht mal an: Wann wurden diese Gerichte angerufen / wann wurde Klage eingereicht und wo kann / darf man die Schreiben dazu mal lesen?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (18.07.2009 um 09:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Meinung deckt sich mit meiner, die ich gleich am Anfang geäußert habe. Über B.Klinge, W.Hubig und R.Schulz(Landestrainer G.Spott mit eingeschlossen) braucht man sich in dieser Angelegenheit nicht mehr zu unterhalten, sondern man muß handeln. Ich hoffe das die Abtl.TT des HSV alle rechtlichen Schritte ausschöpft, daß der Sport als Sieger hervorgeht und das derzeitige Präsidium auf den "Prüfstand" kommt.(W.Lüderitz und Dr.L.Bögelsack aus meiner Sicht ausgenommen) Das Personen des Präsidiums in bestimmten Fällen auf Spieler/in die nach S-A wieder wechseln keine Rücksicht nehmen, ist den TSV 1990 Merseburg bekannt. Ich erinnere nur an meine Tochter die als Jugendliche wieder nach S-A kam. Wie Sie behandelt wurde weißt Du ja. Auch wenn keiner um die Funktion Landessportwart sich beworben hat, daß aber B.Klinge vom Präsidium nach seinen Betrugshandlungen die Er nachweißlich begangen hat vorgeschlagen wurde, hat mich doch überrascht. Leider war ich auf den Verbandstag der Einzige, der trotz vorheriger Aufkärung über die Person Klinge, gegen ihn gestimmt hat. Hättest Du mir deine Rücktrittserklärung einen Tag vor den Verbandstag gegeben, so wäre der Verbandstag nach meiner Meinung mit Sicherheit nicht nach den Vorstellungen des Präsidenten R.Schulz verlaufen. Du hattest zu diesen Zeitpunkt über die Hälfte der Delegierten auf deiner Seite. Ob B.Klinge und R.Schulz dann so eine erfolgreiche Wahl für sich gehabt hätten, wage ich zu bezweifeln. Von der Idee Freundschaftsspiele halte ich nichts, auch wenn daß von den betreffenden Mannschaften gut gemeint ist. Sollten alle Rechtsinstanzen für den HSV nichts ergeben,(was ich allerdings nach den vorliegenden Beweißmaterial nicht glauben kann) so hilft meiner Meinung nach, nur ein Boykott des Spielbetriebes aller betreffenden Mannschaften und wenn das nicht hilft, ein radikaler Boykott aller teilnehmenden Mannschten am Spielbetrieb des TTVSA. Dies ist die wirkungsvollste Maßnahme die man aus Solidarität gegenüber den HSV von der Basis aus durchführen kann. Die wichtigste Aufgabe des Präsidiums ist nicht die Durchführung und Organisation von Internationalen TT-Meisterschaften, sondern die erste Pflicht ist den Spielbetrieb in S-A zu gewährleisten und durch die Förderung der"besten Talente" an der Sportschule, gleichzeitig nach höchsten sportlichen Leistungen zu streben. Bei Präsident R.Schulz haben meiner Meinung nach jedoch die Durchführung von Internationalenmeisterschaften die oberste Priorität und die eigentlichen Aufgaben stehen hinten an. Eindeutiger Beweiß. Die "herausragenden Erfolge" im Nachwuchsbereich unter Leitung G.Spott! MfG Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (18.07.2009 um 11:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist gut wenn Du denn HSV Wege aufzeigst. Leider geht es nicht so. 1.Protest geht an das Sportgericht des TTVSA. 2.Sollte das Sportgericht gegen den HSV endscheiden muß der HSV Berufung beim Verbandsgericht einreichen. 3.Wird auch diese abgelehnt bleibt nur noch das Zivilgericht. 4.Das Sportgericht des DTTB ist nur auf Bundesebene zuständig. MfG Beatle
|
|||
|
|||
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß ein Sportgericht des DTTB nichts
damit zu tun haben sollte. Auf Kreisebene kann man ja auch nicht alles so regeln wie man möchte... wenn es den Bezirk, den Verband oder die WO betrifft. Folglich sollten auch Verbände nicht alles so regeln können wie sie es gerne möchten. Das klingt / wäre ja nicht wirklich logisch. Zumal ja auch aus den Verbandsligen die Aufsteiger in die OL, RL, etc. und damit in den direkten Einflußbereich des DTTB kommen sollten. Aber gut, man will ja auch dazu lernen... also: Wann wurde denn nun das Sportgericht angerufen? Gibt es ein Urteil des Sportgerichts mit Begründung? Wird der Fall schon beim Verbandsgericht verhandelt? Kann man schon "Klageschriften, Urteile und Begründungen" irgendwo nachlesen?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (18.07.2009 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Für die Angelegenheiten auf Regionalebene gilt die Satzung und die Rechtsordnung des Regionalverbandes. Für die Angelegenheiten auf Bundesebene gilt die Satzung des DTTB und die Geschäftsordnung für die Rechtsinstanzen des DTTB. |
|
||||
|
||||
NEIN, lassen sie nicht...
|
||||
|
||||
...wie ist denn die sache mit detlef jetzt weiter gegangen...? gab es einen einspruch gegen das tolle urteil des sportgerichts oder hat er das so geschluckt...?
...der sportfreund schleiff hat mir, in seiner funktion als pressewart übrigens mitgeteilt, dass er zum sachverhalt leider nichts sagen kann und dass ich mich bei interesse an weitergehenden informationen an das sportgericht wenden soll... was die mir wohl, abgesehen von der urteilsbegründung an sich, hätten mitteilen sollen, ist mir unklar... mit meiner anfrage hatte ich eigentlich wissen wollen, ob der verband diese vorgehensweise für sinnvoll erachtet und diese mothoden auch in zukunft so durchführen will... ...diese information lag sicher außerhalb des aufgabenbereichs und wissenstandes des pressewart... hat ja mit seinen aufgaben nichts zu tun...
|
||||
|
||||
...gibt es was neues aus wernigerode...?
|