Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2022, 10:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform im WTTV

Kann es sein, dass im WTTV zum großen Teil jeder Fur.... geregelt ist? Jugend darf nicht unter Woche spielen etc.. Sind denn die Vereine nicht "mündig"? Sind denn auf KE Entfernungen von 100 km möglich? Kann ich mir im WTTV nicht vorstellen.
Wie Rudi schon erwähnte, flexible Arbeitszeiten erforden ein flexibles Freizeitverhalten. Dem sollten Verbände und deren Gliederungen nicht im Wege stehen. Es wird sich nicht vermeiden lassen von Gewohnheiten Abschied zu nehmen. Wenn (M)man(n) eine Geliebte hat, nimmt er ja auch Abschied von Gewohntem. Bis dass der Tod Euch scheidet, gilt ja auch immer weniger.
Alt 06.02.2022, 11:09
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass im WTTV zum großen Teil jeder Fur.... geregelt ist?
Sicher nicht. Aber man unterhält sich halt gern darüber.
Alt 06.02.2022, 11:19
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Auf WTTV-Ebene ist JEDE Anfangszeit (im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bei Jugendlichen natürlich) zulässig - der Gegner muss eben nur zustimmen. Und wenn mir der Gegner erklärt, dass er aus nachvollziehbaren Gründen (nicht aber: "Spieler X will samstags nicht") seine Heimspiele am Wochenende nicht durchführen kann, dann versuche ich das als Mannschaftsführer des Gegners doch bitte zu ermöglichen!? Insbesondere dann, wenn es an Hallenproblemen liegt - nicht aber zwingend, wenn es selbstgemachte Aufstellungsprobleme sind.

Was im WTTV nicht geht, ist eben die Bestimmung des Spieltermins der Heim-Mannschaft über die Köpfe der Gäste hinweg - und das ist genau richtig. Mag sein, dass wir inzwischen flexiblere Arbeitszeiten und -modelle als früher hatten. Aber noch immer arbeitet die Mehrheit Montag bis Freitag zu "normalen" Zeiten. Diesen jetzt aufzwingen zu wollen, in der Woche spielen zu müssen(!), fände ich mehr als daneben. Wer aber freiwillig in der Woche spielen möchte (wozu ich selbst auch gehöre), der darf es auch im WTTV, wenn sich beide Teams einig sind.

Und für mich ganz klar: Ein Pflichtspieltag in der Woche wäre für die Jugend absolut NICHT machbar. Ein Beginn um 17 Uhr oder 17.30 Uhr geht nicht, weil viele bis 16 Uhr Schule und danach 30-50 Minuten Heimfahrt haben. Ein Beginn erst um 18.30 Uhr oder 19 Uhr würde für eine zu späte Rückkehr sorgen, auch bei "nur" 30 Minuten Fahrtzeit, die man schon mal schnell hat.
Alt 06.02.2022, 14:14
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Machen wir seit Jahren im Kreis im Nachwuchs so.
Ich gebe zu, dass 17.15 manchmal ein Problem ist, aber 17.45; 18.00 geht auf jeden Fall. Problematisch ist höchstens, einen Fahrer zu bekommen; von den Kindern her kein Problem. Du musst ja auch bedenken, dass Schule bis 16.30 ja eher nur einen ganz geringen teil der Kinder betrifft und dann eigentlich auch erst ab der 8./9. Klasse.
Alt 06.02.2022, 14:34
Wir sind Lintorf! Wir sind Lintorf! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sind Lintorf! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Ihr mit Bezug auf meinen Post zu "Jugend am Wochenende" schreibt ... das war aus Perspektive unseres Kreises geschildert. Anhand der weiteren Posts habe ich schon mal gelernt, dass das in anderen Kreisen anders läuft und so OK für die Beteiligten ist.

Mein Standpunkt wäre allerdings ähnlich wie TSV_Christian:

Verlegungen in die Woche habe ich als Mannschaftsführer/Betreuer für die Jugend auch schon gemacht, selbst auf Bezirksebene mit weiteren Fahrten - wenn es denn mit der Schule für unsere Jungs gepasst hat.

Einen Pflichtspieltag für die Jugend unter der Woche fände ich allerdings schwierig und würde ggf. bei einer Abstimmung darüber mit "Nein" stimmen.

Damit schließe ich das Thema hier mal für mich, ehe wir zu weit von der eigentlichen Strukturreform abdriften.
Alt 08.02.2022, 22:12
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
Um allen gerecht zu werden sollte je Mannschaft ihren Heimspiel selber bestimmen können. Da es sicherlich überall Probleme geben kann ob am Wochenende oder unter der Woche. So hat jeder zumindest seinen gewünschten Heimsieltag.

Und dann auch noch die Anschlagzeit?😖
Alt 08.02.2022, 22:15
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Bitte keine Diskussion über irgendwelche alternative spielsysteme hier. Sie stehen nicht zur Wahl im herrenbereich und werden auch nicht eingeführt.
Es geht hier darum was wenn nach der Reform Vereine die 6er gewohnt sind und das wollen oder müssen machen sollen wenn sie 4er spielen müssen oder umgekehrt.
Bin ja auch gespannt wie das dann in der wo geregelt wird weil da geht 4er ja nur unterhalb der kl. Aber kl gibt es ja evtl garnicht mehr vom Namen her.
Wenn es darum geht, wer wann und wo spielen will, dann sollte man davon ausgehen, dass es zu noch mehr Ersatzstellungen kommt, falls das überhaupt noch geht und dann sollte man sehr wohl auch überlegen, welche Möglichkeiten es geben kann, dem entgegen zu wirken.
Wie kommst Du darauf bestimmen zu können, was man beim Thema Reformen zur Diskussion bringen darf?
Alt 08.02.2022, 23:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Ich habe nichts bestimmt...ich habe gebeten
2. Hier geht es nicht um Reformen allgemein sondern nur um die Strukturreform. Diese und ihre möglichen Folgen sollten hier Thema sein. Für andere Reformen, wie die des Spielsystems gibt es andere eigene Themen. Incl Vor und Nachteile von 4er 6er und anderen Systemen.
3. Ich finde hier sollte in Bezug auf die Strukturreform über bestehende Dinge in diesem Fall aktuell vorhandene/genutzte Spielsysteme diskutiert werden und nicht über "mögliche" Alternativen , die vermutlich nicht kommen zumindest nicht jetzt am Anfang während der Umstellung auf die neuen Bezirke. Das weicht dann in meinen Augen zu weit vom Thema ab und bringt in der aktuellen Lage nichts
Alt 08.02.2022, 23:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
Um allen gerecht zu werden sollte je Mannschaft ihren Heimspiel selber bestimmen können. Da es sicherlich überall Probleme geben kann ob am Wochenende oder unter der Woche. So hat jeder zumindest seinen gewünschten Heimsieltag.
was nutztes dir dann wenn du bei den Heimspielen deine Mannschaft zusammen bekommst weil die ZB am SA alle können aber dann zu vielen Auswärtsspielen in der Woche kaum Leute zusammen bekommst, weil die da großteils nicht können oder wollen? Oder eben umgekehrt, wenn die in der Woche alle können und sobald du SA auswärts spielen willst sagen plötzlich alle/viele leider keine Zeit.
Schickste dann zu den vielleicht 30% der Spiele die am "falschen" termin sind dann X Mann Ersatz bzw trittst dann garnicht an im schlimmsten Fall.

Auch diese Fälle hat es hier in Gruppen mit hälfte SA hälfte in der Woche schon gegeben. Deshalb versucht der Kreis hier wenn es parallele Gruppen in einer Liga gibt nicht mehr regional aufzuteilen sondern möglichst eine Gruppe die Heimspiele nur am WE angegeben hat und eine GRuppe die nur in der Woche spielt. Bringt weitere Fahrten in einem Kreis der Ost West locker 80 km hat aber dafür immer den passenden Spieltag

Geändert von Fastest115 (08.02.2022 um 23:22 Uhr)
Alt 09.02.2022, 10:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auf die Einwände von Fastest in Richtung Wahl der Heimspieltage (wochentags o. WE) einzugehend.
Kann nur sagen, dass es in Bayern klappt. In den jetzigen Zeiten wird immer mehr Flexibilät von Jedem einzelnen gefragt, warum nicht auch im (TT) Sport. In Bayern spricht man da schon mal von anderen Entfernungen, als im WTTV Bereich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »