Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2007, 00:00
Langenoppenkiller Langenoppenkiller ist offline
Presswurst
Forenmitglied

Langenoppenkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Hannover SÜD Herren

Also ich bin eher der Meinung, dass gerade unterschiedliche Beläge sprich lange Noppen, kurze Noppen, Antitop-Beläge das Tischtennis so interessant machen. Wäre doch langweilig, wenn es nur Noppen innen Beläge geben würde.
Und außerdem spielen ja glaub ich so einige Topmänner in der Liga Material. Da ist es glaub ich egal, ob lange oder kurze Noppen
Alt 02.10.2007, 02:16
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zum Thema!
Es waere moeglich ihn zu disqualifizieren,aber halt nur wenn man einen OSR engagiert und wenn moeglich noch die originale Noppe dabei zum vergleich.
Aber wer macht sowas schon .Also denke alles wird beim alten bleiben unter der Oberliga.
Man kann zwar Protest einlegen etc usw aber was nutzt das schon ????
Was passiert eigentlcih wenn man mit 2 schwarzen Belaegen spielt????
Ist ja eigentlich genauso unfair wie selber schlecht oder gut behandelte Noppen.Da kann ein Gegner doch auch nichts machen ausser Protest.

Hatte selber mal in Muenster einen Gegner der zwar Kreisliga Niveau hatte ,aber dank seinem halb griffig halb glatten Coppa Tenero auf der Rueckhand wusste man nie was drin war an Schnitt.Der Belag war auch nicht mehr zulaessig.Aber wenn die Leute es brauchen ok.....
Vergleiche das immer mit den Cheatern beim Pc-Spielen .Dieholen sich darauf auch einen ......!Echt peinlich
Alt 02.10.2007, 08:08
Linkspfote69 Linkspfote69 ist offline
...
Forenmitglied

Linkspfote69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ist ja eine interessante Richtung, die hier eingeschlagen wird...

Prinzipiell habe ich eigentlich nichts gegen Materialspieler, ABER :

Für mich hört es dann auf, wenn der Materialmann selber nicht mehr weiss, wo seine Bälle hingehen und genau dieses Phänomen sieht man mitunter bei den Spielern, die solche nachbehandelten Beläge spielen.

Sofern man bei Material überhaupt von einer natürlichen Flugkurve sprechen kann, auf jeden Fall haben nachbehandelte Materialien diese dann nicht mehr !!!

Von daher kann man schon verstehen, wenn dem ein oder anderen die Lust gegen diese Art Spieler vergeht...

Jammern hilft hier halt leider auch nicht, denn die Spieler und deren Beläge wird man wahrscheinlich mangels praktikabler Handhabe nicht ändern können...

Zitat:
Langenoppenkiller:
Also ich bin eher der Meinung, dass gerade unterschiedliche Beläge sprich lange Noppen, kurze Noppen, Antitop-Beläge das Tischtennis so interessant machen.
Da ist sicherlich auch was Wahres dran, Tim.
Wer schon mal versucht hat, Material zu spielen, wird feststellen, das es auch nicht so einfach ist, den Ball so zu spielen, dass man nicht gleich einen um die Ohren bekommt...
Von daher ist es wahrscheinlich auch eine Kunst, mit seinem Material richtig umgehen zu können...

Ich möchte allerdings klarstellen, dass ich nichts davon halte, mit manipulierten Materialien an die Platte zu gehen.

Das zu diesem Thema!

"Now something completely different :"

Hier meine Tipps für diese Woche, nachdem ich nun mein mentales Loch vom letzten WE hoffentlich überwunden habe :

MTSV Aerzen - TTV Linse 6 - 9
wird wieder knapp werden, denke ich.
Da ich Linse etwas stärker als uns einschätze, werden sie wohl auch gg. Aerzen gewinnen

TSV Fuhlen II - TTS Borsum III 9 - 3
Aerzen und Linse haben Borsum auch mit diesem Ergebnis geschlagen, ich denke, dass sollte uns auch gelingen können

TSV Hagenburg II - TTS Borsum III 9 - 5
H'burg hat ja auch schon 4 Punkte, von daher werden sie auch gegen Borsum punkten...

TTV Linse - Polizei SV GW Hildesheim II 9 - 3
Letztes Jahr war das, glaube ich, einmal ein Sensationsergebnis für HI, dieses Jahr wird das wohl aber sehr schwer werden, wieder zu erreichen...

TV 87 Stadtoldendorf - TuS Nettlingen 9 - 5
Bisher ist Nettlingen noch nicht gut in die Saison gekommen, von daher wird es wohl auch diesmal nicht reichen...

So, das war's von meiner Seite.

Man sieht sich ! - Am anderen Ende der Platte...
Alt 02.10.2007, 09:33
VTTC VTTC ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VTTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinetwegen können sich alle ne lange Noppe draufkleben, dann geh ich durch bis in die Bundesliga
Alt 02.10.2007, 10:09
Langenoppenkiller Langenoppenkiller ist offline
Presswurst
Forenmitglied

Langenoppenkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Linkspfote: Da gebe ich dir Recht. Sollte Material wirklich nachbehandelt worden sein, gehört es verboten...
Alt 02.10.2007, 11:11
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist es halt nur schwer nachvollziehbar das es eine Regel gibt in der angeblich genau ausgesagt wird wie ein regelkonformer Aufschlag auszusehen hat, aber derartige Beläge überhaupt auf den Markt kommen! Um den Zusammenhang nochmal zu verdeutlichen: Ein Spileler trainiert wie ein geisteskranker seine Aufschläge. Diese werden in einem Spiel als "falsch" ausgelegt und weggezählt. Ein Anderer klebt sich einen der angesprochenen Beläge auf den Schläger, dreht damit ohne sein zutun den schärfsten Topspin einen den ekelhaftesten Unterschnitt um und gewinnt. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Selbstverständlich bin ich auch gegen verdeckte Aufschläge, allerdings sind die ein Witz gegen solche Beläge!

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen!
Alt 02.10.2007, 15:55
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

das regelt sich doch bald, wenn der Reibungskoeffizient eingeführt wird, fallen alle glatten Noppen vom Tisch. Schönicke hat seinen C 7 behandelt, Abstände vergrößert und die Spitzen glatt gemacht (Sekundenkleber). Besorgt euch einen Original C 7 (Double Fish) und ihr werdet sehen, dass es eigentlich eine griffige Noppe ist. Aber das wird ihm im nächsten Jahr auch nicht helfen. Er muss den Belag runternehmen, bin gespannt, ob er dann noch erfolgreich spielt. Wenn er sich weigert, muss ein OS entscheiden. Es gibt wohl auch Geräte die dies überprüfen können, wie das aber schnell entschieden werden soll, ist fraglich.

Vielleicht sollte sich jemand weigern, gegen ihn zu spielen, auch wenn er nett ist. Vielleicht kalkuliert er sein Verhalten dem Gegner gegenüber ein, damit keine unangenehmen Fragen auftauchen!!
Alt 02.10.2007, 16:07
VTTC VTTC ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VTTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man kann auch versuchen, sich den arsch aufzureißen und ihn auch mit einem unter umständen behandelten belag zu bezwingen. rumheulen hilft einem da nicht viel weiter...
Alt 02.10.2007, 16:18
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte damit der Versuch gestartet werden mir mangelnden Einsatz zu unterstellen weise ich das entschieden zurück!
Alt 02.10.2007, 16:54
VTTC VTTC ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der beitrag ist allgemein formuliert und bezieht sich- wie der bundestrainer sagen würde- in keinster weise auf deine leistung am samstag!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »