|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Das ist komisch, ich habe auch kein Abo, und kann den Artikel lesen?
|
||||
|
||||
Ich hätte mich dafür registrieren müssen, mit einer ellenlangen AGB, der ich dabei automatisch zustimme. Das war mir dann zu blöd.
|
|||
|
|||
Interessant. Vorhin konnte ich den Artikel noch lesen, jetzt müsste ich mich auch registrieren. Lohnt sich eigentlich nicht, weil der Artikel kurz ist und entsprechend nur ein paar der üblichen Klischees auflistet, z.B. B12.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings kommt mir das komisch vor. So generell... Warum äussert sich ein Virologe überhaupt zitierfähig zum Veganismus? Und warum - wenn ein Wissenschaftler das schon tut - ist des dann kurz und klischeebehaftet und ohne Mehrwert? Egal...
|
|||
|
|||
Ich sehe gerade der Kekule artikel ist von 09/2018, also veraltet.
Aber lesen kann ich den ohne ABO einwandfrei. Egal ...
|
|||
|
|||
https://www.watson.de/deutschland/co...achtet-abstand
Wasser auf die Mühlen der Veganer - zurecht - ich nehme Herrn Heil beim Wort, mal sehen was er umsetzt! Stichwort: "Dmpingschlachtland". das muss nun nicht sein, Leute. Heute morgen in der Eile bei Rewe 4 Weisse mitgenommen, Schwachsinn, schmecken kacke, nutzt also nix wenn sie nur die Hälfte kosten wie beim Metzger. 2 hat der Hund bekommen einfach weil ich sie nicht mehr mag. Der gute Metzger nimmt für ne Weißwurst nen guten Euro, beim discounter nicht mal 50 Cent, wenn man das "tiergerecht" und arbeitnehmergerecht gestalten will wirds wohl an nen Zwickel pro Weisse rangehen. Wär mir egal, wenn sie gut sind!
|
|||
|
|||
Tiergerecht würde es gar keine "Weisse" geben.
Die Sendung gestern habe ich mir gar nicht erst angeschaut, aber ein paar Reaktionen darauf heute gelesen. Lief wohl wie zu erwarten war. Und letztlich bringt es nichts, wenn den Tieren mehr Fläche zur Verfügung gestellt wird, sie werden dennoch völlig unnötig getötet. Auch Musik in den Ställen oder Streicheleinheiten würden es nicht besser machen. Ein Sklave bleibt ein Sklave, egal, ob er in einem 3x3m Loch hausen muss oder in einer 100qm Suite. Gesetzlich verbieten wird auch nicht durchsetzbar sein, dafür wird der Gegenwind noch viel größer als bei einem Tempolimit - die Menschen lassen sich doch "ihr Fleisch" weder verbieten noch wegnehmen, das ist ein Grundrecht!!!111elf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ein Weg, bringt aber noch weniger.
|
|||
|
|||
Klingt schon irgendwie witzig, wenn Minimalforderungen als Maximalforderungen bezeichnet werden. Als ob wir ein Recht darauf hätten, mit Tieren zu machen was wir wollen, sie auszubeuten, wie wir wollen und sie in unseren Besitz zu nehmen.
Deine "Maximalforderungen" sind nichts anderes als das Mindeste, was den Tieren zusteht. Was jedem Tier zusteht. Ein Leben ohne Ausbeutung. |
Lesezeichen |
|
|