|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielgefühl Genius
Du kommst dann vom Regen in die Traufe. Der Tenergy 05 ist noch härter und schwieriger zu spielen als ein Genius. Der T64 ist da etwas weicher. Dafür bieten beide in Sachen Katapult nicht viel, so dass du bei jedem Schlag arbeiten musst. Dazu sind beide sehr schnell. Du solltest einen langsameren Belag spielen, wenn du weiter ein hartes Carbonholz spielen möchtest. Ich persönlich würde einem Schüler kein Carbonholz geben. Nimm ein Vollholz, die sind kontrollierter und gefühlvoller. Da gibt es auch günstige aus China z.B. (Yinhe, DHS, 729, double Fish etc.). Da solltest du aber die Tempoangaben beachten. Wenn die Off- schreiben, ist das hier schon Off oder Off+. Da solltest du Allround nehmen. Der Vorteil ist der deutlich günstigere Preis. Da zahlst du weniger als die Hälfte als bei anderen Firmen. wobei hier BTY mit ihren Preisen den Vogel abschiesst. Wenn du das Holz nun unbedingt weiter spielen möchtest, nimm weichere Beläge z.B. Sinus Alpha oder Sound, F3 /Big Slam. Das sind nur Vorschläge,letztendlioch musst du entscheiden. Noch was, schnell heisst nicht immer besser. Du sollst mit dem Schläger spielen, nicht er mit dir.
|
|
|||
|
|||
Danke hast wahrscheinlich recht das Carbonholz kann ich mir immer noch für später lassen, wenn meine Technik besser geworden ist .Ich werde mich in erster Linie mal nach einem langsameren Holz umschauen um wenigstens meine Beläge weiter spielen zu können um das Geld nicht aus dem Fenster geschmissen zu haben.Da ich mich mit den asiatischen Marken nicht auskenne welche Hölzer würden denn da in Frage kommen bzw welche europäischen Hölzer würden da in Frage kommen ?.Ich werde ausserdem jetzt ersteinmal weitertrainieren, mal schauen ob ich mich mit steigender Form besser an die Kombi gewöhne. Trotzdem würd ich auf meine gestellte frage auf antworten freuen ,danke soweit
mfg Kidgun |
|
||||
|
||||
Bei mir ist es ein Weilchen her, dass ich nicht Carbonhözer gespielt habe. Ich fand das Donic Opticon klasse. Ist auch noch ein aktzeptabler Preis. Bei den Chinahölzern einfach mal die Threads durchschauen, da habe ich nur ein Carbon, was ich super finde. Auch von Verarbeitung und für 25€. Ist von Yinhe, kannst ja mal hier schauen, ob da einer ein Allround spielt: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=54827 Dann bleibt es günstig.
|
|
|||
|
|||
eine letzte frage ,da du dich ja damit auskennst ich schwanke zwischen den von dir genannten Opticon sowie dem Y4 von Yinhe wenn ich wechseln sollte würde es wohl eines der beiden sein .Das Opticon hört sich sehr gut an nur lohnt es sich der Preis? ist ja mehr als doppelt so hoch und einen erneuten Fehlkauf kann ich mir wirklich nicht leisten.
|
|
||||
|
||||
Hm also das Y-4 hatte ich selbst kurz und entgegen der Beschreibung und Klassifizierung ist es definitiv schneller als All; dazu noch ein ziemlich steifer "Prügel".
An deiner Stelle würde ich schauen, ob ein Opticon hier im Marktplatz verfügbar ist oder via Google mal nach dem günstigsten Angebot suchen.
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass du mit dem Opticon nichts falsch machen kannst. Der Tip mit dem Marktplatz hier ist ganz gut. Man kann da ganz gut erhaltenes Material für einen vernünftigen Preis bekommen. Ist natürlich nie genau wie neu. Lass mal bei Gelegenheit wissen, ob du damit besser klarkommst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
mach ich nur muss ich erstmal eins finden
|
|
||||
|
||||
Genius und T05 sind extrem unterscheidliche Beläge und kaum vergleichbar. Der Genius hat einen Katapulteffekt (Tensor) und man muss nicht immer perfekt zum Ball stehen, der verzeiht mal einen Fehler. Wenn Du beim T05 nicht gut zum Ball stehst, dann gilt das Prinzip Hoffnung. Allerdings meistens vergeblich. Dazu ist er noch härter. Aber, es ist doch alles stark subjektiv. Deswegen gibt es so viel Material auf dem Markt.
|
|
||||
|
||||
Stimmt schon, der Genius ist wesentlich katapultiger als der Tenergy, allerdings besitzt auch der zumindest einen (verschwindend...) geringen Katapulteffekt !
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|