|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ober-/Hobbyliga Niedersachsen 09/10
Wem?
![]() Selbstkritik sollte doch Fremdkritik nicht verhindern, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
...unabhängig davon, ob die rote Karte nun berechtigt ist (war) oder auch nicht...
Fakt ist hier ein klar vorliegender Regelverstoß beim Zeitspiel. Wenn das Spiel beim Stand von 9:8 im fünften Satz die 10 Minuten überschritten hätte, und der ZÄHLSCHIEDSRICHTER nicht auf die Uhr geschaut hat, ist das eine TATSACHENENTSCHEIDUNG. Diese kann im Nachhinein auch vom OSR nicht angefochten werden. Wenn aber der Spieler (in diesem Falle Peter) den OSR korrekt darauf hinweist, dass beim Stand von 9:8 ein Zeitspiel eintreten MUSS - und der OSR dieses dementiert - ist das vom OSR ein glatter Regelverstoß. In diesem Fall muss der Zählschiedsrichter aber auch die Zeit genommen haben. Wenn Letztgenanntes zutraf, würde einem Protest gegen das gesamte Spiel definitiv stattgegeben - wenn Oesede dies jetzt überhaupt noch will. Allersdings kann (könnte) noch der fortgeschrittene Zeitpunkt (der Protest hätte sofort nach dem Spiel auf dem Formular vermerkt werden müssen), zu Ungunsten des Protestierenden gewertet werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meine Meinung: Wenn schon Schiedsrichter, dann bitte in erster Linie Zählschiedsrichter. Die sind dann wenigstens auch ermächtigt einzugreifen wenn es um spielentscheidende Dinge wie falsche Aufschläge etc. geht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Zähler ist doch aber meist parteiisch. Da er an einem Tisch von Heimmannschaft gestellt wird und am an anderen Tisch von den Gästen.
Daher stellt sich beispielsweise das Abzählen von Aufschlägen schon schwierig dar. Und wer will als Zähler aktiv in ein Einzel eingreifen? Ich sehe das nicht persönlich nicht als meine Aufgabe, wenn ich ein Einzel meiner Mannschaftskameraden zähle! @Pawel Wundert mich, dass dich die Moderatoren noch nicht gesperrt haben Aber ich habe herzlich gelacht! Bis morgen in HH!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nö! Sehe ich nicht so. Außer, er ist ein Arschloch. Schiris kommen doch immer irgendwo her. Ich zähle bspw. eher niemandem irgendwas ab, wenn aber jemand aus meiner Truppe darauf (vielleicht zurecht) insistiert, steht auch er unter verschärfter Beobachtung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo Felix, mit dem Zählschiedsrichter wäre schon gut ! Gibt es aber wohl nicht genug davon.Mit der finanziellen Belastung der Vereine für den Oberschiedsrichter muß ich schon schmunzeln.Was kostet der OR 40,- € ? In fast allen Vereinen (Hude und vielleicht noch eine Mannschaft mal ausgenommen ) wird Geld bezahlt in der von Peter gelobten "Hobbyliga".Diese übern Daumen 500,- € würde dann ja doch nur noch ein anderer Spieler der Mannschaft bekommen,um dann Alibimäßig die 3. Mannschaft der Schülerrinnen zu trainieren. ![]() Ob der OR allerdings Sinn macht wage ich auch zu bezweifeln.Fehltritte (auch von mir ) gibt es in jeder Klasse und da müssen dann halt die Mannschaftsführer aktiv werden.Ohne Peter seine Aktion schönzureden,wäre kein OR dagewesen,wäre das Spiel ganz normal weiter gelaufen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da kommt er aus seinem Loch gekrabbelt...ok, hätte man mit rechnen können. Die "Witzfigur" hat den Ablauf zu 99% wiedergegeben. Es waren nämlich 70 min. Ansonsten alles so passiert. Jetzt möge sich bitte jeder selbst ein Bild machen, mit welchen Worten man nach so einem anspruchsvollen Spiel, einen Schiedsrichter los wird. Denn dreimaliges BITTEN jetzt lass mich doch in Ruhe, wirkte nicht ! Irgendwann reisst einem dann halt auch mal der Geduldsfaden, zumal der Puls vom gerade beendeten Spiel noch gefühlt bei 220 lag ![]() Darf nicht passieren, das wissen wir alle, es wurde jedoch ganz stark drauf angelegt... und noch eins mein lieber: Besser man legt sich mit dem Schiedsrichter an, anstatt seine Gegner zu BESCHEISSEN und dann nicht die Eier inner Hose zu haben es zuzugeben So, denke das sollte es dann auch mal gewesen sein zu diesem Thema. Die Liga ist immernoch super, macht riesen Spaß, unsere Schlussdoppelserie ist auch beendet und in 3 Wochen gehts gegen Dr. Helge & Co. an die Bretter, freu mich drauf
|
|
|
||||
|
||||
|
Gute Inszenierung hier, oder?
![]() Weiß man bloß nur nicht, ob der Schlussakt schon aufgeführt wurde.... ![]() Okay, das Thema von Sonntag ist abgehakt, von meiner Seite aus. Möge sich jeder sein eigenes Bild machen. Der Vorschlag von Felix ist durchaus diskussionswürdig. Könnte man mal aufgreifen. Allerdings sind Axels Anmerkungen dazu unzutreffend; sorry (das von mir meist verwendete Wort seit zwei Tagen )...Hab keine Zeit mehr, muss zum Bäcker, zweites Frühstück und "was zu lesen" holen. Weitermachen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Aber ich habe herzlich gelacht! Bis morgen in HH!
Gibt es aber wohl nicht genug davon.