Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2009, 13:24
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklassen Bergstraße 2009/2010

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
PS Matze, Du mußt beim VH-Topspin mehr die Hüfte drehen und in der Ausholphase das Handgelenk mehr abknicken *hüstel*
Das ist ja schon obszön aber vielleicht probiere ich das heute in Gadernheim auch mal
Alt 05.12.2009, 16:11
Benutzerbild von TT-Dragon
TT-Dragon TT-Dragon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Dragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glückwunsch auch von mir an die herbstmeister aus fähle
Alt 05.12.2009, 16:11
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber Jochen, du wärst auch besser, wenn du etwas konzentrierter spielen würdest. je schneller du ziehst desto einfach ist der Block für mich. Ziehst du platzierter und mit mehr Spin bekomm ich Probleme.
Gut das mit den 10cm zu weit hinten, ist Einstellungssache, aber wie du gesagt hast. Ich kann die Recht gut blocken, aber auch nur weil du immer in die RH sehr schnell ziehst. Verteilst du besser und variierst die Geschwindigkeit ist das nimmer so einfach. Kann dann höchstens passiern, dass ich die in der Zukunft mit der RH reinknalle. Aber mit der VH kann ich absolut nicht blocken
Alt 05.12.2009, 17:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Torti2210 Beitrag anzeigen
Aber Jochen, du wärst auch besser, wenn du etwas konzentrierter spielen würdest. ...
Konzentrierter? Hübsch gesagt. Du kannst ruhig sagen, wie's ist. Mein taktisches Spiel ist ne Katastrophe. Aufschlag - Bum. Mehr geht selten. Von außen sehe ich ja noch ein bisschen was, aber an der Platte nennt man sowas wohl weitläufig blind!

Ich habe auch meistens große Schwierigkeiten, mein Spiel umzustellen, wenns nicht läuft. Gegen Markus ist es mir bei 2:5 im Fünften mal gelungen, den Schläger mehrmals zu drehen, um ihn dadurch zu irritieren, was letztendlich zum Sieg geführt hat. Eine echte Seltenheit!

Aber nimm meinen Kommentar gegenüber meiner Mannschaftskollegen nicht so ernst - die Wissen schon, wie's gemeint ist (hoffe ich).
Alt 05.12.2009, 17:40
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Von außen sehe ich ja noch ein bisschen was, aber an der Platte nennt man sowas wohl weitläufig blind!
Probiers dann mal mit Videoanalyse
Alt 05.12.2009, 17:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Dragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Konzentrierter? Hübsch gesagt. Du kannst ruhig sagen, wie's ist. Mein taktisches Spiel ist ne Katastrophe. Aufschlag - Bum. Mehr geht selten. Von außen sehe ich ja noch ein bisschen was, aber an der Platte nennt man sowas wohl weitläufig blind!

Ich habe auch meistens große Schwierigkeiten, mein Spiel umzustellen, wenns nicht läuft. Gegen Markus ist es mir bei 2:5 im Fünften mal gelungen, den Schläger mehrmals zu drehen, um ihn dadurch zu irritieren, was letztendlich zum Sieg geführt hat. Eine echte Seltenheit!

Aber nimm meinen Kommentar gegenüber meiner Mannschaftskollegen nicht so ernst - die Wissen schon, wie's gemeint ist (hoffe ich).
das mit dem aufschlag und bum kenn ich auch da war ich aber irgendwie erfolgreicher als das weiche topspin hin und her geziehe

wat solls, was fritzchen nicht lernt, lernt fritz nimmer mehr
Alt 05.12.2009, 18:19
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mein taktisches Spiel ist ne Katastrophe. Aufschlag - Bum. Mehr geht selten.
Erinnert mich an eine der effektivsten Erfolgsformeln im modernen Fussball:

"Manni Flanke Ich Kopf Tor"
Alt 05.12.2009, 19:23
TripleM TripleM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TripleM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Jetzt sind wir erst mal vorm TTC B., ich hoffe das können wir in der RR halten. Und wenn nicht .... Schlußdoppel mit BMI-Vorgabe
Naja, ihr habt ja auch 9:7 gegen uns gewonnen. Das keiner anderen Mannschaft gelungen. Da dürft ihr also zurecht die Herbstmeisterschaft feiern....

Ui, beim Schlussdoppel mit BMI-Vorgabe sehe ich schwarz für uns. Außer unserem Dragon haben wir gegen euch nichts entgegenzusetzen.

Und sollte Bürstadt auf die Relegation verzichten, haben wir nur 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Das ist durchaus machbar. Dann müssten wir nur noch die Relegationsgegner aus dem Weg räumen und schwuppdiwupp spielen wir kommende Saison wieder gegeneinander.

Naja, vielleicht zieht ja auch die Alternative: Eure Vierte steigt auf, kommt in unsere Gruppe, ihr bekommt noch 6 neue Leute für die ersten drei Mannschaften und siehe da, wir haben wieder unser Match !!!
Alt 08.12.2009, 19:16
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bemerkungen zur Vorrunde:
Nach dem Verlauf der Vorrunde haben sich 4 in etwa gleichstarke Mannschaften (falls sie denn in Bestbesetzung antreten) herauskristallisiert nämlich: Fehlheim, Bürstadt, Ober-Laudenbach + Hambach. Davon stehen die zwei Teams vorne, die es geschafft haben mit "0" (Bürstadt) bzw. "3" (Fehlheim) Ersatzstellungen die Vorrunde zu bestreiten.
Lorsch + Lampertheim besitzen zwar ein sehr gutes vorderes PK, sind aber insgesamt nicht gleichmäßig stark besetzt um ganz vorne mitspielen zu können.
Der TTC Bensheim sollte spielstark genug sein um den TV Bensheim in Schach zu halten, der von allen Teams doch deutlich abfällt.
Zu wünschen wäre es, dass weder Meisterschaft noch Abstieg durch etwaige Ersatzstellungen entscheidend beeinflusst wird, wie das in der Vorrunde leider sehr häufig der Fall war.
In der Vorrunde waren z.B. die oben stehende Teams aus Fehlheim + Bürstadt in etwa gleichermaßen bevor- oder benachteilt. (Fehlheim verliert gegen Hambach in Bestbesetzung + gewinnt gegen OL ohne Punkt 2+3 - Bürstadt verliert gegen OL in Bestbestzung und gewinnt gegen Hambach kampflos).

Für die Rückrunde ist also auf jeden Fall Spannung angesagt. Spannend wird auch sein wie die Teams in der Rückrunde aufgestellt sein werden, was im Falle Hambach besonders interessant sein dürfte.
Alt 09.12.2009, 02:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
Bemerkungen zur Vorrunde:
Nach dem Verlauf der Vorrunde haben sich 4 in etwa gleichstarke Mannschaften (falls sie denn in Bestbesetzung antreten) herauskristallisiert nämlich: Fehlheim, Bürstadt, Ober-Laudenbach + Hambach. Davon stehen die zwei Teams vorne, die es geschafft haben mit "0" (Bürstadt) bzw. "3" (Fehlheim) Ersatzstellungen die Vorrunde zu bestreiten.
Lorsch + Lampertheim besitzen zwar ein sehr gutes vorderes PK, sind aber insgesamt nicht gleichmäßig stark besetzt um ganz vorne mitspielen zu können.
Der TTC Bensheim sollte spielstark genug sein um den TV Bensheim in Schach zu halten, der von allen Teams doch deutlich abfällt.
Zu wünschen wäre es, dass weder Meisterschaft noch Abstieg durch etwaige Ersatzstellungen entscheidend beeinflusst wird, wie das in der Vorrunde leider sehr häufig der Fall war.
In der Vorrunde waren z.B. die oben stehende Teams aus Fehlheim + Bürstadt in etwa gleichermaßen bevor- oder benachteilt. (Fehlheim verliert gegen Hambach in Bestbesetzung + gewinnt gegen OL ohne Punkt 2+3 - Bürstadt verliert gegen OL in Bestbestzung und gewinnt gegen Hambach kampflos).

Für die Rückrunde ist also auf jeden Fall Spannung angesagt. Spannend wird auch sein wie die Teams in der Rückrunde aufgestellt sein werden, was im Falle Hambach besonders interessant sein dürfte.
schönes fazit zu einer spannenden vorrunde. hoffe auf baldiges einstellen der mannschaftsaufstellungen zur rückrunde. wir haben am freitag besprechung und ich versuche ende der woche noch die mannschaftsaufstellung zu posten.

wer ist denn am 18.12. in auerbach mit von der partie? war letztes jahr dort und es war echt super!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »