|
Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
Sriver L | 38 | 17,43% | |
Sriver S | 13 | 5,96% | |
Sriver FX | 42 | 19,27% | |
Sriver EL | 28 | 12,84% | |
Tackiness D | 9 | 4,13% | |
Tackiness C | 7 | 3,21% | |
Mark V | 72 | 33,03% | |
Samba | 19 | 8,72% | |
Mambo | 3 | 1,38% | |
Chop&Drive | 3 | 1,38% | |
Hi Super Drive | 6 | 2,75% | |
Magic Carbon | 13 | 5,96% | |
Vario | 12 | 5,50% | |
Quattro | 7 | 3,21% | |
Speedy Spin | 8 | 3,67% | |
Rapid | 8 | 3,67% | |
Torpedo | 3 | 1,38% | |
Vari Spin | 9 | 4,13% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: dünner Offensiv-Klassiker als Rückhandbelag?
Zitat:
Den Magic Carbon habe ich mir auch schon überlegt, aber zumindest in der Werbeprosa hört er sich etwas spinniger an als der Hi-Super Drive - und das geht ja eigentlich auch immer mit einer höheren Spinanfälligkeit einher. Wie sind da Deine Erfahrungen? Da ich, wie beschrieben, nicht gerade das beste Rückhand-"Händchen" habe, wäre mir ein möglichst einfach zu kontrollierender Belag sehr wichtig. |
|
|||
|
|||
HI,
also ich spiele ihn ja in 1.6mm auf dem Primo, muss dazu sagen habe ihn heute beim Turnier das erste mal gespielt den kompletten Schläger. War positiv überrascht. Sehr sehr gute Kontrolle, jeder Schlag ging damit relativ leicht. Paradedisziplin würde ich sagen ist das Blocken, damit konnte ich echt alles Blocken. Empfand ihn auch als wenig Schnittanfällig für den gegnerischen Schnitt. Schupfbälle gingen ordenlich mit sehr guten Spinwerten, wobei ich denke mit dem Hexer wo ich davor gespielt habe ging mehr rein - kann mich aber täuschen. Also ich bin rundum zufrieden damit, habe vorher auch Sriver und Coppa getestet, aber so gut wie mit dem Magic Carbon bin ich mit keinem zurecht gekommen, finde das ist der ausgewogenste Belag.
|
|||
|
|||
Hört sich interessant an. Kommt auf jeden Fall auch mal in meine nähere Auswahl.
|
|
|||
|
|||
Würde dir für dein Spiel eher den Armstrong Hikari SR7-55° empfehlen. Ist für mich der ideale Belag zum blocken, mit keinem Belag hab ich sicherer geblockt. Trotzdem bleibt der Belag noch ausreichend variabel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einziger Haken: Die dünnstmögliche Schwammstärke, die ich bis jetzt gefunden habe, ist 1,5mm. Dünner scheint er nicht produziert zu werden. Das liegt allerdings so ziemlich an der Obergrenze dessen, was ich mir an Dicke vorstellen kann. Lieber wäre mir allerdings schon was zwischen 1,0 und 1,3. Trotzdem werd ich auch mal den Hikari im Hinterkopf behalten und nächstes Frühjahr testen. Vielen Dank für den Tipp! |
|
||||
|
||||
hi....hast du eigentlich dann schonmal drann gedacht vielleicht ne kn mit schwamm zu probieren...weil ne kn ohne schwamm ist ja fast wie nen barna...mit schwamm spielen die sich total anders...schneller...und druckvoller...da hat man dann auch mehr einen typischen blockeffekt der kurznoppe...habe auch jahrelang den speedy soft in 1,5 gespielt...der relativ langsam war...aber dafür sehr sicher...man kann kontern und eine art noppentop auf fast alles ziehen was da ankommt...und die aufschlagsannahme ist auch relativ einfach damit...
gruß tore |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hi....
kn werden ja meistens nicht wegen dem störeffekt gespielt...sondern wegen den guten block eigenschaften oder den angriffsoptionen die man damit hat... was ginge währe auch nen feint III den ich grade spiele in 1,1 oder 1,3...der spielt sich in der offensive wie ein noppeninnenbelag...es sieht zwar nicht gefährlich aus was da rüber kommt...aber die meisten haben sehr viele probleme...und der belag ist nicht der schnellste...ich spiel ihn auf einem off + carbonholz...und kann damit auch noch abwehren wenns sein muss... das wäre auch noch ne möglickeit... aber falls es unbedingt ein ni sein soll würde ich dir einen mark v empfehlen..der ist sehr hart...nimmt wie alle harten beläge die nicht klebrig sind weniger schnitt an...aber man super blocken damit..und auch selber mal gut drann hauen an den ball.. gruß tore.... |
|
||||
|
||||
AW: Leichter Klassiker-Belag mit Mediumschwamm gesucht
Gibts hier noch weitere Erkenntnisse?
Suche einen Klassiker, der etwas weicher, aber nicht langsamer als der Sriver und in 1,5/1,6 erhältlich ist und dabei noch möglichst leicht ausfällt ...
|
||||
|
||||
AW: Leichter Klassiker-Belag mit Mediumschwamm gesucht
nimm doch nen sriver FX in 1,7. der ist weicher als nen sriver 1,5 zb und auch nicht langsamer. Und in 1,5 ist er auch nicht wirklich spürbar langsamer
Sonst hätte ich noch gesagt Innova UL von stiga aber den gibt es nur in 1,8...vieleicht bei nem Stiga Händler der mehrere da hat nen dünnen/leichten raus suichen lassen
rückhandbelag |
|
|